- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht, wie die anderen Hotels dieser Preisklasse in Aleppo einen ordentlichen Eindruck von aussen. Das Hotel hat 18 freundlich eingerichtete Zimmer, davon sind etwa die Hälfte mit eigenem Bad (WC, Waschbecken und Duschwanne), die andere Hälfte der Zimmer(diese sind einen Tick günstiger) besitzt kein eigenes Bad. Dadurch ist es notwendig für die Toilette bzw zum Waschen den Waschraum auf dem Etagenflur aufzusuchen. Die Sauberkeit in dem Hotel hat mich in dieser Preisklasse überrascht. Der Zustand der liebevoll eingerichteten Gästezimmer entspricht europäischem Standart.
Das Zimmer, wie ich schon schrieb, sind liebevoll, nach europäischem Standart eingerichtet. Unser Doppelzimmer hatte eine Größe von ca. 10 Quadratmetern. Im Hinblick auf die zahlreichen Sehenswürdigkeiten ist man in Aleppo im Hotel eh nur zum schlafen, aus diesem Grund ist die Größe des Zimmers völlig ausreichend. Zur Zimmerausstattung gehören ein modernes Badezimmer, eine gut kühlende Klimaanlage und liebevoll dekorierte Wände. Zu einem Zimmerpreis von nur knapp 20 EUR für die Hotelübernachtung ist das genannte Hotel völlig ausreichend und ein Geheimtipp im Gewusel von Aleppo im Herzen von Syrien!
Das Personal erfüllt den Reisenden jedem Wunsch. Auch kniffelige Fragen(in Englisch), wie das erreichen von unbekannteren Sehenswürdigkeiten werden im Nu beantwortet. Die Freundlichkeit des Personals, insbesondere am grossen Check In Bereich hat mich völlig überrascht. Dank der angewendeten Putzmethoden ist das Hotel komplett rein und völlig sauber, wirklich super!
Das schnuckelige Hotel befindet sich in einer Seitenstrasse abseits des grossen Lärms gleich im Zentrum von Aleppo, der Hauptstadt des gleichnamigen Gouvernements Aleppo. Der Flughafen ist mit dem Taxi ca. 20 Minuten, bei starkem Verkehr, insbesondere am morgen und am Abend eines jeden Tages ca 30 Minuten entfernt. Lokalitäten, wie beispielsweise für das Dinieren einer landestypischen Spezialität wie des Schawarmas ("Döner", garniert mit leckerer Mayonaise) befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |