Mit drei Sternen sicher einer zu wenig
Wir waren als Ehepaar vom 29.09.2023 bis 9.10.2023 im Hotel Al Jazira Beach & SPA auf Djerba.
Wer die Reisebewertungen auf den verschiedensten Bewertungsportalen für dieses Hotel aufmerksam liest, wird schnell feststellen, dass die Gäste-Informationen 2019 abreißen, was seinen Grund darin findet, dass das Hotel von 2020 bis 2022 für Renovierungsarbeiten geschlossen gewesen ist. Diese Corona-Zeit hat die Hotelleitung clever dazu genutzt, das Hotel in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, was auch für die weitläufige und gepflegte Gartenanlage und den Privatstrand gilt, der jeden Morgen mit einer Egge von Algen gesäubert wird.
Auch die beiden Pools (Süßwasser) werden bereits vor dem Frühstück (ab 7.00 Uhr) täglich gereinigt sowie das Hotel rund um die Uhr von einer Security bewacht.
Das gesamte Personal des Hotels ist freundlich, zuvorkommend und aufmerksam; an der Rezeption und im Hauptrestaurant wird deutsch gesprochen.
Neben dem Hauptrestaurant (für Frühstück, Mittag- und Abendessen) wird mittags am kleineren der beiden Pools auf Holzkohle Fisch und Fleisch gegrillt; man sitzt hier open air. Das Essen ist gut, WLAN ist kostenlos in der Lobby, auf der Terrasse und am Strand. Wer Internet auch im Zimmer braucht, kann sich für 55 Dinar (= 18 Euro) in der Boutique gegenüber der Rezeption eine SIM-Karte mit 27 Gigabyte kaufen.
Der Komplex verfügt über Zimmer mit Loggia und Bungalows, jeweils mi Klimaanlage, Safe, TV. Auch zwei Lifts sind vorhanden. Am Pool und am Strand sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. In der eigenen Wellness & SPA-Abteilung befindet sich zudem ein Friseur.
Das Animationsteam ist recht aktiv aber nie aufdringlich und akzeptiert sofort ein NEIN.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt, können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und kommen nächste Jahr wieder. Insgesamt ist die Anlage mit drei Sternen unterbewertet. Mindestens ein vierter Stern ist angebracht.