Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Mai 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Kein Luxushotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist eigenständig und nicht an einer internationalen Hotelkette angschlossen. Daher ist vom Check-Inn bis zu den Restaurants alles unprofessionell. Für den Zimmerpreis kann man ein 4-5 Sterne Hotel erwarten. Leider ist es nur ein 3 1/2 Sterne Hotel. Für einen Aufenthalt von 1-3 Übernachtungen ist es OK. Darum werden auch Airline-Crews dort untergebracht. Ein Resort für einen Badeurlaub ist es aber definitiv nicht. Ich würde nie mehr in dieses Hotel gehen. Zum Glück haben wir eine Rundreise gemacht und mussten nur 2x im Al Nahda übernachten. Sehr zu empfehlen ist das Shangri-la Resort in der nähe von Muscat. Ein Resort ,dass wirklcih 5-Sterne in Qualität, Lage und Service verdient.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr grosszügig und schön eingerichtet. Eine Sitzgruppe und Marmorboden gehören zur Ausstattung. Leider ist die Klimaanlage viel zu laut für ein Schlafzimmer. Auch wenn man nur eine der beiden Klimageräte eingeschalten lässt. Das Bad ist gross. Schaut man aber genauer hin ist alles billig gemacht. Klimatisiert ist das Bad nicht. Bei Aussentemperaturen von z. Bsp. 40Grad wird es im Badezimmer eher unangenehm.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Von den angeblich vielen Restaurants war nur das Hauptrestaurant sowie die Bar im 1. Stock des Hauptrestaurants geöffnet. Zusätzlich gibt es am Tag eine Poolbar. Das Hauptrestaurant ist eine grosse hohe Halle mit Glasfassade. Es erinnert an eine Betriebskantine. Es ist daher auch sehr laut. Das WC im Restaurant wird wahrscheinlich nur 1 x am Tag gereinigt. Um 9 Uhr abends ist es dann mehr als unhygienisch. Das Buffet am Abend und am Morgen ist mehr als enttäuschend (3 Sterne-Hotel bei der Auswahl und Qualität).


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal nimmt lieber Abstand von den Gästen. Wenn man etwas will muss man meistens 2 x anrufen. In anderen Hotels wird asiatisches Personal eingesetzt das einen guten Service bieten kann. Im Al Nahda Resort sind lokale Leute beschäftigt die keine Ahnung haben was ein Gast ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel befindet sich weit vom Meer entefernt im Niemandsland. Im nächst gelegenen Ort Barka hat es nur einen Supermarkt. KeineRestaurants. Ausserhalb der Hotelanlage befindet sich gar nichts. Das nächste Shopping Center liegt 40km entfernt. Man muss nicht bextra in den Oman reisen für dieses Hotel. Wenn man sich in der Hotelanlage befindet sieht man nichts von der Umgebung. Das Hotel könnte irgendwo auf der Welt sein.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist eigentlich gross. Jedoch gibt es kein separates Kinderbecken. Es ist daher immer sehr laut. Es gibt nicht viele Liegen am Pool. Die hälfte davon befindet sich an der Sonne. An Schirmen fehlt es. 20 Liegen sind mit einem Segeldach bedeckt. Der Abstand zwischen den Liegen beträgt 30cm. Also keinerlei Privatsphäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1