Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (26-30)
Verreist als Familie • September 2004 • 3-5 Tage • Arbeit
Bedingt empfehlenswert
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Alba liegt direkt in der Innenstadt von Pescara und in der Nähe des Hauptbahnhofes, ist somit sehr gut erreichbar. Parkplätze sind nur schwerlich vorhanden, allerdings in Laufreichweite. Ein Parkplatz zum be- und entladen ist vorhanden. Das Hotel ist schon älter und ein wenig verbaut. Es besitzt keine Bar und kein Restaurant. Die Zimmer sind ziemlich klein, die Bäder unterschiedlich groß und gepflegt. Die Räume verfügen über TV und Telefon; preislich liegen die Zimmer bei ca. 60-80 Euro in der Nebensaison. Gäste sind unterschiedlicher Nationen, allerdings meist Italiener. In Pescara selbst gibt es nicht viele Museen oder große Sehenswürdigkeiten, im 2. Weltkrieg wurden viele alte Gebäude komplett zerstört und daher lohnt ein Stadtbummel mit Hoffnung auf schöne Bauten nur bedingt. Ein Blick auf den Hafen lohnt sich aber. Die Geschäfte sind sehr nett und modern eingerichtet. Es lohnt sich, mit einem Mietwagen die umliegende Gegend zu erkunden und Olivenhaine und Weinanbaugebiete zu besuchen. Als Alternativhotel fiel mir nur das Best Western auf, Preise kenne ich allerdings nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind alle recht eng, sauber, bieten ordentliche Schränke und genug Platz für das Nötigste. Alle Zimmer sind mit Klimaanlage, TV und Telefon ausgestattet. Die Bäder sind je nach Zimmer sehr unterschiedlich in der Größe und bieten Dusche und BD. Das Hotel macht einen verbauten Eindruck. Fluchtwege sind in ausreichender Zahl vorhanden. Die Möbel scheinen bor recht kurzer Zeit neu angeschafft worden zu sein. Die Betten sind mittelhart und sehr bequem. Mein zimmer ging nach hinten raus, dort wird ab ca. 2 Uhr begonnen, Brot zu backen in einer nahegelegenen Bäckerei, die Vorbereitungen sind leider hör- und riechbar (Zimmernr. 138). Ich empfehle eher Zimmernr. 134 mit Balkon zur Fußgängerzone. Beides sind Nichtraucherzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein für deutsche Verhältnisse sehr kleines Frühstück, kein Mittag- oder Abendessen. Eine Bar ist nicht vorhanden, alkoholische Getränke gibt es gar nicht. Die Minibar war leer, vielleicht lag es daran, das die Saison (September) schon vorüber war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist freundlich, kann allerdings nur z.T. englisch, deutsch wird überhaupt nicht gesprochen. Die Zimmermädchen habe ich nicht zu Gesicht bekommen, die Zimmer waren aber immer gut gemacht und alle Mülleimer geleert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr zentral gelegen und liegt in einer Querstraße zur neu eingerichteten Fußgängerzone. Somit eignet sich das Hotel gut für Stadstbummel, auch der Strand ist relativ einfach erreichbar, ca. 500 m entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Im Frühstücksraum, der auch tagsüber als Aufenthaltsraum genutzt werden kann, gibt es einen Fernseher. Ansonsten gibt es keine anderen Angebote. Man kann im Hotel wohl Rundreisen oder Führungen buchen, dies haben wir allerdings nicht ausprobiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:26-30
    Bewertungen:3