- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel war grundsätzlich in Ordnung. Es ist zwar schon etwas älter, wurde aber vor kurzem neu gestrichen. (renoviert würde ich das nicht nennen.) Extragetränke an der Bar waren sehr teuer, die Pizzen waren preislich gut. Die Gäste sind größtenteils deutsche Jugendliche. Für Kinder gibt es kaum Spielmöglichkeiten und der Aufzug ist etwas gefährlich, da die Kabine keine eigene Tür hat und somit zu einer Seite offen an der Wand entlang fährt. Was man auf jeden Fall machen sollte ist die Boots-Tour. Wenn man sie außerhalb des Hotels bucht (z.B.: direkt am Hafen) ist sie wesentlich billiger. Für Paare ist der Hotelfotograf zu empfehlen. Er ist sehr freundlichen macht gute Bilder und das zu einem Preis der vertretbar ist.
Die Zimmer sind zwar etwas klein aber grundsätzlich in Ordnung. Die Klimaanlage läuft nur einige Stunden am Tag und dann auch nur wenn man auch im Zimmer ist. Die Toilettenspülung macht den ganzen Tag Geräusche und man kann auf der Toilette dem Nachbar zu hören. TV war vorhanden und in einem unserer beiden Zimmer war sogar ein Kühlschrank.
Das Essensangebot war eine Frechheit. Jeden Tag das gleiche, kleine Salatbuffet und ein warmes Gericht. Das warme Gericht gab es dann am nächsten Tag am Salatbuffet noch mal. Hätte ich nicht erst am vorletzten Tag ein zufälligen Blick in die Küche werfen können, wäre uns wohl auch der Arztbesuch nach der Ankunft in Deutschland erspart geblieben. Die Krankheitsrate unter den anderen Gästen war sehr hoch. Bei meiner Gruppe sind drei von vier krank geworden. Dringender Tipp: auswärts essen! Getränke waren für All-Inclusive auch eine Frechheit. Unser AI-Angebot galt von 10.00-23.30 Uhr. Wobei türkische Uhren wohl anders gehen. Um 23.15 bekam ich kein Getränk mehr, weil es angeblich schon 23.31 war. Meine Beschwerde hatte wieder den vollkommenen Verlust aller Deutschkenntnisse zur Folge.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter lies häufig zu wünschen übrig. Besonders der Mann an der Rezeption und die beiden Bedienungen abends an der Bar waren sehr unfreundlich. Fremdsprachen waren zwar bei den meisten Mitarbeitern in einem vertretbaren Rahmen vorhanden, jedoch ist die gängige Praxis bei Beschwerden auf einmal kein deutsch mehr zu verstehen. Wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht, bekamen aber bei unserer Ankunft (um 5:30 morgens) ein 4-Bett-Zimmer. Nachdem wir uns beim Rezeptionisten beschwert haben sanken dessen Deutschkenntnisse auf einmal auf ein Minimum. Nachdem wir uns bei unserem Reiseleiter (der sehr freundlich war und gut deutsch gesprochen hat) beschwert hatten und dieser mit dem Manager gesprochen hatte gab man uns doch noch widerwillig unsere gebuchten Zimmer. Ohne den Reiseleiter hätten wir vermutlich im 4-Bett-Zimmer bleiben müssen. Ich könnte jetzt noch mehr Beispiele bringen, das würde aber den Rahmen sprengen. Wobei man sagen muss, dass der Manager auch ganz gut deutsch spricht. Also bei Problemen mit dem Mann an der Rezeption (die Frau ist sehr freundlich und spricht gut deutsch) immer gleich den Manager verlangen. (Kann aber auch sein, dass er dann wieder vergisst was er im Deutschunterricht gelernt hat.) Die Reinigung der Zimmer war in Ordnung.
Die Lage des Hotels war gut, wie im Katalog beschrieben. Ca. 50 Meter zum Strand, Einkaufsmöglichkeiten gleich um die Ecke und relativ nah am Hafen. Zum Flughafen sind es etwa 2 Stunden. Nebenan war zwar eine Baustelle, die aber nicht weiter störte weil hier kaum gearbeitet wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist etwas klein aber in Ordnung. Eine alte Tischtennisplatte ist vorhanden. Das Sport- und Animationsangebot ist sehr klein, wobei man aber auch sagen muss, dass einem im Katalog nichts anderes versprochen wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |