Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Älteres 3 Sterne Hotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel oder auch Albergo Macerina genannt liegt am Rande des Ortes Chianciano Terme/Si. Ist ein 3 Sterne Hotel. Hat 68 Doppelzimmer im Haupthaus und im Nebenhaus noch einige Einzelzimmer. Verteilt sich auf vier Stockwerke, hat einen Lift. Ist schon ein etwas älteres Hotel. Ein Besuch der Terme, die unweit liegt wäre zu empfehlen. Ausserdem ein Besuch der Städte Siena, Florenz und Assisi lohnt sich. Telefonieren mit Handy problemlos ,kostet 59 Cent pro Minute. Gute Parkmöglichkeiten am Haus.


Zimmer
  • Eher gut
  • Normales großes Doppelzimmer. Bad war ganz ordentlich, teilweise mit Badewanne oder nur mit einer Duschkabine eingerichtet. In der Dusche wäre ein Haltegriff angebracht. Haarfön im Bad. Heizung im Bad und im Zimmer vorhanden. Kleineres älteres Fernsehgerät mit zwei deutschsprachigen Sendern. ( Sat 1 und Eurosport ) Keine Klimaanlage, kein Safe und keine Minibar vorhanden. Der Fliesenboden war immer etwas staubig. Den älteren Zustand des Hotels merkte man der Matratze und den schlecht schließenden Kleiderschranktüren und an den durchgesessenen Stühlen. Positiv empfand ich die Kleiderhaken im Flur des Zimmer zum Aufhängen von Kleidungsstücken. Der Rolladen wollte nicht oben bleiben, immer erst nach mehreren Versuchen. Kleiner Balkon war vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Buchbar nur mit Frühstück oder mit Halbpension. Vorspeise und Hauptspeise wird serviert. Salatbuffet. Beim Frühstücksbuffet nur eine halbvertrocknete Brotsorte, keine Brötchen. An Silvester war ein Gala-Abend mit sieben Gängen, war sehr ordentlich.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption wird kein deutsch gesprochen. Check in verlief aber trotzdem problemlos. Mann musste kein Anmeldeformular ausfüllen, nur die Ausweise für eine Nacht abgeben. Zimmerreinigung war soweit in Ordnung, täglich frische Handtücher. Personal im Restaurant freundlich und zuvorkommend, aber auch hier keine Deutschkenntnisse.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Stadtkern Chianciano Terme. Zur Altstadt sind es ca. 40 Gehminuten. Liegt am Ende der Via Della Macerina und zwar am Ende einer steil nach oben führende Sackgasse. Auf der Hauptstrasse unten, der sogenannten Viale Guido Baccelli, sind ebenfalls noch viele-viele Hotels und einige Geschäfte zu finden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    An Silvester spielte ein Einmannunterhalter, sonst kein Angebot vorhanden. Nur ein TV Raum, ein Game-Raum und die Sitzmöglichkeiten in der Hotelhalle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:66-70
    Bewertungen:4