Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinrich (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Stadt
Ordentliches Hotel mit Atmosphäre
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein umgebautes Kloster. Annehmlichkeiten wie ein Aufzug sind vorhanden, wegen der vielen Treppenaufgänge kann man es jedoch Behinderten nicht unbedingt empfehlen. Wir hatten vom Zimmer einen hübschen Blick auf den recht schlichten Kreuzgang mit stattlicher Palme. Das Zimmer war sauber, die Klimaanlage (im Oktober als Heizung genutzt) arbeitete tadellos. Das Frühstück war ordentlich, aber nicht überladen, der Käse war etwas knapp bemessen und wurde auf Anforderung wie ein besonderer Service des Hauses serviert. Da eine Hotelbar fehlte (Typ Albergo), wurde auch die auf's Hotelzimmer mitgenommene Flasche Wein nicht moniert. Wir hatten uns die Urlaubsreise per Internet und Reisebüro zusammengestellt und waren praktisch alle Tage mit einem schon am Flughafen Bari reservierten Leihwagen unterwegs. Hierbei möchten wir aber ausdrücklich dem Autiovermieter Auto Euro in Bari ein sehr negatives Zeugnis hinsichtlich seiner Kulanz und Seriosität ausstellen. Unser Flugzeug war schon gegen 8 in Bari gelandet. Der Rückfluf ging erst gegen 11, so dass wir den Wagen mit zweistündiger Verspätung zurückgegeben haben, schließlich wollten wir ja nicht mitten in der Nacht in Alberobello losfahren. Man wollte und dafür unter Berufung auf die Geschäftsbedingungen einen zusätzlichen Tag berechnen. Erst als ich damit drohte (die Verhandlung wurde in englisch geführt), mir in diesem Falle zukünftig einen andere Autovermieter zu suchen, willigte man ein, den Tag nicht zu berechnen. Um so erstaunter war ich dann, einen Monat später trotzdem den Betrag für den "zusätzlichen" Tag von meinem Kreditkartenkonto abgebucht zu finden. Ich werde daraus künftig meine Konsequenzen ziehen. Noch ein weiterer Hinweis hinsichtlich der Straßen: Auf diesen ist außerhalb geschlossener Ortschaften auf vielen Landstraßen, selbst wenn diese sehr gut einsehbar sind, Tempo 50 und Überholverbot. Die Einheimischen gehen damit zwar sehr großzügig um, selbst bei doppelt ausgezogenen Linien; man sollte aber dennoch gegebenenfalls (als Ruheständler mit viel Zeit haben wir uns stets gesetzeskonform verhalten) anfallende Strafmandate sofort bezahken, da der Autovermieter mit der Kopie Ihrer Kreditkarte die Möglichkeit hat, das Geld nebst gepfefferter Bearbeitungsgebühr einzutreiben. Bei der Planung von Ausflügen (z.B. nach Castelmonte, ein absolutes Muss) sollten Sie daher genügend Zeit einplanen, auch für die Suche nach Parkmöglichkeiten (vor Catelmonte gibt es einen bewachten gebührenpflichtigen Parkplatz mit Bus-Shuttle; die Burg ist aber von dort auch zu Fuß gut erreichbar). Wenn Sie an das Strandleben (ziemlich Tote Hose) nicht zu große Ansprüche stellen, ist -in unserem Falle bei bedecktem Himmel - ist auch durchaus die Möglichkeit gegeben, noch im Meer zu baden.


Zimmer
  • Gut
  • wurde schon im allgemeinen Teil beschrieben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war nicht unfreundlich, machte sich aber recht bestimmt bemerkbar, wenn die Frühstückszeit im einzigen Gemeinschaftsraum allzusehr überzogen wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Straße ist nachts gesperrt, so dass für ruhigen Schlaf gesorgt ist. Das Hotel liegt direkt an der Straße mit den meisten Trulli (sehr touristisch genutzt), zentraler geht es nicht. Für ausreichenden Parkraum ist auf einem großen Parkplatz in etwa 200 m Entfernung gesorgt. Bis zum Stadtzentrum sind es nur ca. 10 min.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinrich
    Alter:66-70
    Bewertungen:16