Alle Bewertungen anzeigen
Margit (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Für Ruhesuchende Urlauber das absolute Optimum!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschön hergerichtet mit sehr ansprechenden Ambiente. Mit 25 sehr sauberen Zimmern in sehr "luxuriösem" Stil (für Griechenland). Der Garten des Hotels birgt so manch zauberhafte Gewächse. Wer hierher kommt sollte tierlieb sein. Eine ganze Menge Katzen und ein megafauler Haushund freuen sich über diverse Streicheleinheiten. Das Frühstück ist für griechische Verhältnisse sehr üppig - Buffet mit 2 Sorten Wurst, Käse, Brot, Kuchen, Saft, Kaffee, Tee, Eier, Joghurt, Obst und kleine süsse griechische Spezialitäten sowie natürlich Honig und Marmelade. Von 7. 15h - 10. 00h wird entweder im Frühstücksraum oder auf der Terrasse gefrühstückt - und auch fünf Minuten vor Ende des Frühstücks sind fehlende Teile des Buffets noch nachgefüllt worden! Karpathos hat sich generell als relativ windige Insel herausgestellt - wobei dieser Wind warm und in der Hitze des Tages als sehr angenehm empfunden wurde. Sollte man vorhaben in diversen Bergdörfern Getränke mit Eiswürfeln zu konsumieren, ist es empfehlenswert Kohletabletten im Reisegepäck mitzuführen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das ganze Hotel wurde erst 2007 renoviert - alles wirklich sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer verfügen über Sat - TV, Klimaanlagen, Safe, Minibar. Dazu gibt es hier Bad mit Duschkabine (was in Griechenland nicht so alltäglich ist!) Der nette kleine Balkon mit zwei Sesseln und Tischchen lädt mit Blick auf die Hotelanlage zum zwischenzeitlichen Verweilen ein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel selbst gibt es zwar nur Frühstück das wie schon beschrieben hervorragend und auch zu jederzeit ausreichend vorhanden ist - egal wie spät man zum Frühstück erscheint. Weiters gibt es dann eine Bar im Innenbereich und die Poolbar wo tagsüber wie auch abends herrliche Snacks zubereitet werden. Besonders empfehlenswert sind die Burger (wenn auch nicht landesüblich) aber unbedingt probieren! Auch alle möglichen Getränke sind hier erhältlich und wir haben uns dort wirklich sehr wohl gefühlt - deshalb auch trotz fehlendem Restaurant (das ja nicht wirklich gebraucht wird weil die griechischen Lokale ausreichend sind) höchst mögliche Punktezahl verdient!


    Service
  • Sehr gut
  • Über Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Zimmerreinigung ect. gibt es hier nur zu sagen: top! Gemütlichkeit wird gross geschrieben - besonders auch bei der Zubereitung der Snacks in der Poolbar - aber es zahlt sich wirklich aus! Hier wird alles mit Liebe zubereitet. Auch kommt man sehr gut mit der englischen Sprache zurecht. Hier ist nicht nur die Familie sehr nett und hilfsbereit, sondern auch das Personal!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand ist minimal - ein kleiner Spaziergang. Dadurch das das Hotel nicht direkt am Meer liegt ist es hier generell sehr ruhig. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind locker in 10Minuten zu Fuss erreichbar - man sollte sich aber sowieso für einen fahrbaren Untersatz entscheiden - die Insel hat viel zu viel zu bieten. Zum Thema Unterhaltungsmöglichkeiten kann ich nur sagen das Lokal Day&Night in Pigadia Innenstadt aufsuchen - hier wird gespeist und der Wirt des Hauses spielt jeden 2. Tag live auf der Lyra und singt dazu! Einfach genial!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es den Pool mit mehreren Liegen und Schirmen und die Pool-Bar. Wie in den Zimmern und dem ganzen Hotel wird hier alles sehr sauber gehalten und täglich der Pool gereinigt, weshalb man ab 20. 15h den Pool nicht mehr benutzen sollte. Darüberhinaus gibt es KEINEN Kinderpool, KEINEN Spielplatz, KEINE nervenaufreibenden Animationen und Kinderbetreuungen - also alles das, was einen ruhigen erholsamen Urlaub garantiert. Optimal für alle, die fernab von Kindergeschrei ihren Urlaub geniessen wollen (gut dass es auch das noch gibt!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit
    Alter:36-40
    Bewertungen:1