Alle Bewertungen anzeigen
Anika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Für Vier-Sterne-Hotel sehr enttäuschend!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist in einem seltsamen rot/rose/braun gehalten, das ist Das was es von den anderen Hotels in der Umgebung unterscheidet, die alle weiß/türkis passend zum Meer gehalten sind. Frühstück ist nicht inkl., sondern muss extra gezahlt werden. Das Hotel hat 14. Stockwerke + Lobby + Mainlevel. Im inneren des Hotels ist selbst für Amerikanische Verhältnisse extrem Klimaanlagen gekühlt. Das Hotel/Suiten sind im allgemeinen schon sehr abgewohnt u älter/nicht so modern, was nicht unbedingt Auschlag gebend für unsere schlechte Bewertung ist. Aber leider lässt für ein Viersterne-Haus die Sauberkeit sowas von zu wünschen übrig! In der Lobby hängt ein riesen Kronleuchter, der das letztemal vor Jahrhunderten gereinigt wurde. Als wir unsere Suite betraten waren ist erstmal total von der Größe begeistert, 2 Bäder; Wohnzimmer. 2 Schlafzimmer, Balkon. Aber dann, wir wollten duschen, nach der langen Anreise von Key West, wir gingen in die Bäder: Haare vom Gast zuvor auf den Böden verteilt, nicht ein Haar sondern Dutzend überall im Bad, Zahnpasta am Spiegel u im Waschbecken, Schamhaare auf der Klobrille, Urinspuren in der Toilette. Der Boden im Zimmer war pappig u dreckig, die Füße wurden schwarz vom dreck am Boden. Auf dem Balkon waren die Möbel/Posterauflagen schmierig/fleckig obwohl sie weiß/bzw bunt sein sollten! Vorhänge total eingestaubt! So etwas haben wir noch nie erlebt!! Wir haben uns so geekelt!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Oben im ersten Punkt beschrieben!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksrestaurant ist vorhanden, sowie Lunchrestaurant aber nur bis 17.00 Uhr, ebenso ein extrem teures prämiertes Steakhouse, für den bißschen übigeren Geldbeutel!


    Service
  • Schlecht
  • Service?!- welcher Service? Auf unserer Florida-Rundreise war das "The Alexander" unser 5 . Hotel u unser Abschluss, wir konnten also vergleiche zu anderen Hotels in FL ziehen. Die Herren am Frontdesk, die die Autos in der Einfahrt des Hotels parken u übernehmen sind total nett u hilfsbereit, keiner muss einen Koffer selber bewegen! Die Begrüßung u Einweisung beim Check In im Hotel, kurz u nichts sagend aus, man bekommt einen Zettel mit den wichtigsten Informationen rund ums Hotel in die Hand gedrückt, das wars dann mit der Begrüßung! Was sie einem jedoch genau erklärt haben sind die Extra-Gebühren für das Parken( man kann nirgends anders parken!) in ihrem Hotel u Poolbenutzung! Pro Tag 11 $ Fee Hotelanlagengebühr + 24 $ Parken!! Davon hat man uns im Reisebüro nichts erzählt u in den Hotels mussten wir auch nichts extra zahlen! Über unserer Zimmer haben wir uns gleich nachdem wir das Zimmer bezogen haben beschwert an der Rezeption, es kam nur ein Aha dann schicken wir halt jemanden hoch zum putzen! Keine Entschuldigung oder sonstiges kam! Aber sofort würde jemand kommen hieß es. Also warteten wir auf dem Zimmer, in den Bädern wollten wir nicht duschen, aber selbst nach 45 min kam niemand! Also unten angerufen in der Lobby, ja gleich kommt jemand. Tatsache nach weiteren 10 min kam eine sowas von unmotivierte Dame auf unsere Zimmer u ging ins Bad u fing an das eine Bad zu reinigen. Nach 8 min war sie fertig u sie ging nur mit Bye. Das Bad war dann einigermaßen erträglich aber nur das Waschbecken! Wir wollten nichts mehr sagen, genug für den ersten Tag! Im 2. Bad ließen wir den Toilettensitz offen mit den Schamhaaren bis zum nächsten Tag liegen, mal schauen ob sich da was am nächsten Tag putzen was tut! Nachdem wir uns frisch gemacht hatten kamen wir beim Hotel erkunden unten an der Rezeption vorbei, es kam aber keine Nachfrage ob alles okay sei, nichts! Am nächten früh redeten wir nochmal mit der Rezeption über die Hygiene/Sauberkeit in unserem Zimmer, es kam wieder nur ja ja es wird sauber gemacht, aber wieder nichts weiter!! Enttäuschend, das ist kein Service!! Wir versuchten uns möglichst wenig im Zimmer auf zu halten!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist schwer zu finden selbst mit dem Navi, das Hotelschild ist so klein das man schon öfter schauen muss um es zu sehen. Das Hotel liegt in der Collins Avenue, in dieser reiht sich Hotel an Hotel. Wenn man außerhalb des Hotels essen will muss schon ein Stück fahren, denn es gibt keinen Supermarkt oder Restaurant in der Nähe. Zum Flughafen sind es mit dem Auto ca 20 min. In der Umgebung liegen tolle Shoppingmöglichkeiten, man braucht aber ein Auto. Mit dem Auto ist man in 15 min am berühmten Oceandrive und Beach, wo man abens super essen/flanieren u feiern kann! Da geht so richtig die Post ab! Richtiges Beachflair!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen kleineren u einen gr. Pool u. 2 Whirlpool, in diesen wollten wir nicht baden, er war für die vielen Besucher sehr beengt. Die Poolanlage war im allg. sehr ungepflegt. Die Fließen auf den Boden außerhalb des Wassers, die Risse hatten, wurden nur Notdürftig mit Zement überstrichen. Die Fließen waren total ausgeblichen. Um die Bepflanzungen/Grünanlagen wird sich nach aller anschein auch nicht so oft gekümmert, alles bißschen verwahrlost Es gibt im gr. Pool einen Wasserfall der gegen 9.30 früh angeht. Wir haben uns das Wasserbecken für den Wasserfall angeschaut bevor er angeht, dreck im Wasser.... dieser läuft dann nach unten zu den Badegästen. Zum Strand sind es nur 4 min. direkt hinter dem Hotel, super Strand, klares Wasser, weißer Sand, sauber! Für Liegen u Schirme muss man pro Tag 15 Dollar zahlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anika
    Alter:26-30
    Bewertungen:1