- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Alexander ist ein typisches italienisches Strandhotel. Es wurde dieses Jahr die Fassade renoviert und allgemein ist der Zustand des Hotels noch vollkommen in Ordnung. Einzig die Zimmer sind ziemlich klein. Hier würde ich eher ein Eckzimmer mit Meerblich empfehlen - die sind wirklich toll. Die Gäste kommen aus den verschiedensten Ländern - vorwiegend aber aus Italien, Österreich und Deutschland. Vor allem für Familien mit Kindern ist das Hotel perfekt geeignet. Ich kann das Hotel wirklich nur empfehlen. Bis auf die Zimmer, die man in einem Badeurlaub ohnehin nur äußerst selten sieht ist das Hotel 1A. Die beste Reisezeit ist von Juni bis September, wo in Italien beinahe immer schönes und heißes Wetter herrscht.
Die Zimmer im Hotel sind sehr klein - also nicht für Menschen mit Platzangst zu empfehlen. Die Ausstattung ist sehr einfach aber trotzdem ok. Klimaanlage ist in jedem Zimmer vorhanden und die meisten Zimmer haben einen sehr schönen Meerblick.
Die Gastronomie ist das absolute Highlight des Hotels. Wir hatten Halbpension mit Abendessen und Frühstück. Das Frühstück ist einfach aber gut. Es gibt immer frische Panini und Croissants. Das Abendessen im Hotel Alexander ist aber der absolute Hammer!! Es gibt immer 3 Gänge und ein kaltes Salatbuffet. Man kann sich pro Gang immer zwischen 3 - 5 Gerichten entscheiden. Eigentlich hat uns alles extrem gut geschmeckt und die Portionen sind auch sehr groß und hochwertig.
Das Service im Hotel ist ausgezeichnet. Vor allem die Hotelbesitzer, die sich immer im Rezeptionsbereich aufhalten sind absolut freundlich und hilfsbereit und es herrscht ein total tolles Ambiente. Deutsch und Englich beherrschen alle recht gut. Auch die Kellner sind ausgesprochen höflich und lustig. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung - einfach aber trotzdem im Großen und Ganzen sauber.
Die Lage vom Hotel Alexander ist 1A. Es liegt direkt am extrem breiten Spiaggia Levante von Caorle und ist nur durch eine kleine Straße davon getrennt. Die Innenstadt von Caorle ist zwar etwas weiter entfernt, dafür hat man es im Hotel allgemein ruhiger. Ein täglicher Ausflug am Abend ins Zentrum lohnt sich aber trotzdem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über ein kleines Swimmingpool, was in Caorle schon ein ziemlicher Luxus ist. Es ist gepflegt aber eben ziemlich klein. Der Strand ist wie schon erwähnt extrem breit und gepflegt. Auch die Wasserqualität ist super, auch wenn das Wasser durch den Sand ein bisschen trüb wirkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |