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Christine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Stadt
Älteres Hotel mit viel Verbesserungspotenzial.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Älteres Hotel mit viel Verbesserungspotenzial. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Nur sehr kurze Wege zum nächsten öffentlichen Strand oder zur Flaniermeile mit Geschäften, Bars und Restaurants. Das war eigendlich auch der Hauptgrund, warum wir gerade dieses Hotel gebucht hatten. Leider ist das komplette Hotel in den 70er Jahren stecken geblieben und hätte daher viele Möglichkeiten der Verbesserung um den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind (wie das ganze Hotel) auf dem Stand der 70er Jahre stehen geblieben. Was besonders im Bad zu sehen ist. Das Zimmerpersonal kämpft jeden Tag einen aussichtslosen Kampf mit den alten Armaturen und den Duschkabinen. Sie geben unter den gegebenen Umständen ihr Bestes. Wie in vielen Hotels hat das Gitter der Klimaanlage einen unschönen, schwarzen Belag. Wir wollten das nicht näher ansehen, da wir jahreszeitbedingt auf die Klimaanlage verzichten konnten. Die Einrichtung bestand aus einem dreitürigen alten Schrank. Der allerdings nur Möglichkeiten zum Aufhängen von Kleidungsstücken hatte. Fächerböden gab es keine. Dazu eine Art Kommode, einen Stuhl, einen kleinen Schreibtisch und die Minibar. Das alles zusammengwürfelt und nicht zusammen passend. Ablage für den Koffer gab es keine. Es gibt keinen Bademantel und keine Hausschuhe. Was durchaus bei einem **** Sterne Hotel zu erwarten wäre. Vorallem, da das Hotel mit seiner Terme und Massage Abteilung im Untergeschoss wirbt. Bademäntel werden an der Rezeption zum Preis von 19.- € pro Aufenthalt vermietet. TV ist vorhanden. Programme in Deutsch: ARD, ZDF, KIKA, BR Fernsehen und 3 Sat. Positiv zu erwähnen sind die relativ guten Matratzen und der Fliesenboden. Safe im Schrank war vorhanden. Fazit: Zimmer zum Schlafen ausreichend aber nicht einem **** Sterne Hotel angemessen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nachfragen bei der Buchung haben uns eine landestypische Küche erwarten lassen. Wir hatten uns auf schmackhafte italienische Pasta, Fisch u.s.w. gefreut. Aber leider wurden wir (und auch andere Gäste) komplett enttäuscht. Wir haben noch nie so schlecht gegessen, wie in dieser Woche. Ob das Problem mit der Küche ein aktuelles ist (Gerüchte anderer Gäste sprachen von einem erkrankten Koch) oder schon länger anhält, war nicht zu ergründen. Alles in allem scheint die Küche genau so lustlos zu arbeiten wie der Grossteil des Personals. Die Kellner die dann die "Ergebnisse" daraus servieren müssen haben wahrscheinlich schon resigniert. Nur so kann ich mir erklären, dass sich in der Woche keinerlei Verbesserung ergeben hat. Trotz täglicher Hinweise an das Personal. Beginnen möchte ich aber beim Frühstück: Das Buffet entspricht in keinster Weise einem **** Sterne Hotel. Es gibt drei Sorten Wurst und zwei Sorten Scheibenkäse und etwas Ricotta. Wir hätten wenigstens ein wenig Schinken erwartet (Prosciutto oder gekochten Schinken). Butter und Margarine, eine Art Leberwurst und Honig waren nur einzeln abgepackt vorhanden. Was heute auch nicht mehr zeitgemäss ist. Marmelade gab es in zwei Sorten offen (einmal sogar drei Sorten!). Gleich daneben steht ein halbleerer Plastikeimer mit Nutella (optisch sehr unschön). Brot, Brötchen und süsses Gebäck war ausreichen vorhanden. Müsli und Kornflakes habe ich gesehen, aber nicht probiert. Der Hingucker ist der Warmhaltebehälter mit Rühreiern, Kartoffeln und Speck. Die Kartoffeln da drin sind die selben, die es auch täglich zum Abendessen gibt. Die Eier sind trotz Wärmebehälter laukalt und der Bacon (nur etwas warmgemacht aber ohne gebraten zu sein) hat seinen Namen nicht verdient. Sollten Gäste aus England in diesem Hotel frühstücken, würden sie wahrscheinlich schreiend die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Ein Versuch unsererseits einen knusprig gebratenen Bacon zu bekommen endete in grosser Verwirrung des Personals. Wir haben es dann aufgegeben und es gab dan eben kein Rührei mit Bacon zum Frühstück. Ähnlich erging es einem anderen Gast, der sich gerne ein Spiegelei zum Frühstück gewünscht hätte. Auch das war nicht möglich. Was tatsächlich funktioniert hat, waren weiche Eier. Die müssen aber ausdrüchlich beim Kellner bestellt werden. Angeboten werden die Eier aber nicht. Kaffee, Tee o.ä. werden zum Tisch gebracht. Säfte gibt es keine. Nur ein Automat mit Wasser und künstlichen Softdrinks. Zumindest frischen Orangensaft oder ein Gläschen Prosecco wäre schopn zu erwarten gewesen. Womit wir leider wieder bei einem **** Sterne Standard wären. Was ich noch erwähnen möchte sind die abgegriffenen, alten Teller. Die sehen aus, als ob sie auch schon mind. 30 Jahre in Gebrauch wären. Die ganz schlimmen Teller sind nicht mehr weiss sondern schwarz/grau. Hier müsste das Management ganz dringend Abhilfe schaffen. Noch so ein Hingucker sind die Plasik Abfalleimerchen am Tisch. Eigendlich ja ganz praktisch, da ja leider viel Verpackungsmüll (Butter, Wurst, Honig...) anfällt. Aber die sind so alt, schäbig und teilweise schmutzig, dass es zum Frühstück keinen Spass macht sie anzusehen. Hier gibt es doch heutzutage Alternativen, die nicht viel kosten aber wenigstes etwas schöner am Tisch aussehen. Abendessen: Das Abendessen besteht eigendlich aus vier Gängen und wird ab 19:30 serviert. Zum ersten Gang kann sich der Gast am Salatbuffet bedienen und unter einer handvoll Antipasti auswählen. Die Antipasti waren täglich die gleichen und die kleinen Bruscetta mit Tomate warenum 19:30 schon durchgeweicht. Danach kann man unter mehreren Vorspeisen und Hauptgerichten auswählen. Die Speisekarten lasen sich zu Anfang nicht schlecht - aber leider entsprach das dann servierte Gericht nicht dem was angekündigt war. Bitte sehen Sie dazu auch die Fotos. So wie es aussah - hats auch geschmeckt. Es heisst doch so schön "Liebe geht doch durch den Magen" - aber die Liebe in den Gerichten sucht man hier vergebens. Das bestellte Essen wird in der Küche nicht direkt auf den Teller angerichtet, sondern kommt auf eine (kalte) abgedeckte Platte. Die Platte kommt mit den (kalten) Tellern auf ein kleines Servierwägelchen, dass dann durch den Speisesaal zum Gast geschoben wird. Am Tisch wird dann das schon fast kalte Gericht vom Kellner auf die Teller vorgelegt und serviert. Die Optik spricht dann eine klare Sprache > es sieht aus wie in der Kantine und so schmeckt es auch. Eine ganz klare Bitte an das Management. Ändern Sie dieses System. Richten Sie das Essen in der Küche auf vorgewärmten Tellern an und servieren sie es heiss. Verbessern sie die Optik und den Geschmack. Dann essen die Gäste vielleicht auch auf. In unserer Woche wurde unglaublich viel Essen weggeschmissen. Manche Gäste haben sich schon nicht mehr alles, was auf der Platte war, vorlegen lassen. Und aufgegessen haben auch nur die wenigsten. Das war sehr traurig. Als Nachtisch gab es jeden Tag das Gleiche: Obst der Saison (das war immer Melone und Weintrauben), Eis oder Kuchen. Wobei die Kuchen noch das Beste waren, aber alle optisch auch so lieblos wie alles andere. Fazit: Hier erlebt die sonst so tolle und vielseitige italienische Küche ihren Niedergang. Jede italienische Nonna würde hier einen Nervenzusammenbruch bekommen. Wir haben es mit Humor genommen. Blieb uns ja auch nicht anderes übrig. Wenn sie im Urlaub nicht an Gewicht zunehmen wollen, dann sind sie hier richtig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal wirkt allgemein etwas lustlos. Ob das generell so ist oder mit der langen Saison zu hat, ist unklar. Das beginnt bei der Rezeption. Normalerweise sind wir es gewöhnt, dass man im Vorbeigehen mit einem lächelnden, fröhlichen buon giorno oder buona giornata gegrüsst wird. Das war aber nur selten der Fall. Das gleiche gilt für das Restaurant. Als wohltuende Ausnahme möchte ich hier ausdrücklich ein grosses Dankeschön an Karmine (den Kellner an der Bar und auf der Terasse) und Islam (Weinkellner im Restaurant). Beide machen Ihren Job mit einer Freude die sich so wohltuend von den Kollegen abhebt. Für solches Personal muss das Hotel echt dankbar sein!! Die beiden haben unseren Aufenthalt so angenehm als möglich gemacht. Ein grosse Lob an die Beiden!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die zentrale Lage des Hotel ist sehr angenehm. Das Hotel verfügt über keinen eigenen Strand aber es sind nur ein paar Gehminuten zum nächsten öffentlichen Strand. Dort gibt es Liegestühle und Schirme zu mieten. Auf der anderen Seite ist man über einen privaten Fussweg und durch ein abgesperrtes Tor (den Schlüssel dazu gibts bei der Anreise) gleich direkt an der Flaniermeile mit all den Geschäften, Bars und Restaurants. Diese Wege zum Strand und in die Stadt sind ohne Treppen zu bewältigen. Also auch für nicht so mobile Personen zu machen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Garten und der Pool des Hotels sind sauber und in gutem Zustand. Der zuständige junge Mann ist sehr freundlich, engagiert und aufmerksam. Badekappenpflicht im Pool und in der Terme ist überhaupt nicht mehr zeitgemäss. Die Terme im Keller ist sehr klein. Wenn mal schlechteres Wetter ist, dann wird es hier schnell eng und Liegestühle gibts hier unten kaum. Sonst haben wir nichts in Anspruch genommen, Wir waren tagsüber kaum im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:51-55
    Bewertungen:8