- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein älteres, kleineres Hotel, welches in guter Altstadtlage etwa 40 Zimmer anbietet. Weit entfernt davon, tatsächlich nobel zu wirken, doch mit Charme. Der Stil des Hauses pendelt etwas unentschlossen zwischen verblichenem alten Prunk und moderner Nachrüstung aus verschiedensten Jahrzehnten. Wirkt zum Beispiel der Eingangsbereich mit altem Teppich und die kleine, unspektakuläre Rezeption zunächst nicht einladend, so findet man doch eine sehr hell und modern gestaltete Lobby vor und einen erfreulich neuen und sogar geräumigen Lift - keine Selbstverständlichkeit in Rom's alten Gebäuden. Das Hotel ist ein wenig verschachtelt, die Flure mit Teppich belegt und voller kleiner Ecken und Zwischentreppen.
Nicht alle renoviert, findet man noch recht altmodische, kleine Zimmer ebenso wie hübsch sanierte, die vom Mobiliar durchaus moderner anmuten, jedoch mit den hohen, stuckverzierten Decken, schweren Holztüren und Marmorbädern noch immer einen Hauch Nostalgie verströmen. Die Größe ist ausreichend, Ablagebänke für Gepäck und Schrank sind ebenso vorhanden wie ein kleiner Schreibtisch, Wandspiegel, eine Minibar, ein kleiner Safe. Pflegeleichter Laminatfußboden, gute Betten und eine ausgesprochen angenehm regulierbare Aircon, schöne helle Beleuchtung - incl. Leselämpchen am Bett. Zusätzlich hatte unser Zimmer (Deluxe) einen kleinen Balkon zum Innenhof. Diese Innenhoflage war im Übrigen ausgesprochen ruhig. Das Bad in hellgrauem Marmor war von komfortable Größe (Badewanne mit intergrierter Dusche, moderne Glasabtrennung), nostalgisch, aber doch funktional. Fön/Pflegeprodukte vorhanden. Freies WiFi.
Das Frühstücksrestaurant gibt sich edel, imitiert das Ambiente eines Jugendstil-Wintergartens, wenn auch ohne echtes Tageslicht. Ist zumindest sehr hübsch gestaltet. Die Auswahl zum Frühstück ist begrenzt - zwar im Grunde ausreichend, aber spätestens am 3. Tag doch sehr fade. Recht viele süsse Teilchen/Kuchen, Toast, kleine Brötchen, Müsli, Naturjoghurt und Obstsalat aus der Dose. Es gibt je eine Sorte Salami und Schnittkäse, gekochte Eier und ein Instant-Rührei fragwürdiger Konsistenz. Leider gar nichts frisches wie Tomaten oder Salat. Ein paar Säfte zur Auswahl und Kaffeautomaten von Nescafe - es schmeckte alles nach Instant-Pulver, nicht nach Kaffee. Nachgelegt wird immer zügig, auch das Abräumen funktionierte tadellos. Komfortable Frühstückszeit von 6:45 - 10:30 Uhr.
Sehr nettes Personal an der Rezeption, gibt umfangreiche Erstinformationen. Transferservice vom/zum Airport wird ebenso angeboten (vergleichbar den offiziellen Taxitarifen) wie die Vermittlung von Touren und Tickets. PC/Drucker in der Lobby frei zugänglich. Einwandfreier Roomservice.
Höchstens 30 Meter zur Metro-Station "Barberini" gelegen; allerdings ist die historische Altstadt durchaus auch zu Fuß zu bewältigen - zum Trevi-Brunnen, Pantheon usw. geht man vielleicht 20, zur spanischen Treppe maximal 10 Minuten. Direkt vor und unterhalb des Hauses gibt es mehrere Restaurants im guten mittleren Preissegment - u.a. das "Alex-Cafe", welches zum Hotel gehört. Weitere ringsum in den Querstraßen. Kleine Wein- und Getränkelädchen sind direkt an der nächsten Ecke, ein größerer Coop - Supermarkt vielleicht 5 Minuten zu Fuß entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Konstanze |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 190 |