- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein inhabergeführtes kleines Hotel (12 Zimmer) im Fischerort Nea Kios. Verkehrstechnisch super zur Erkundung der östlichen Peloponnes gelegen. Trotz Coronamaßnahmen wurden wir herzlichst aufgenommen und das Personal hat alles für unser Wohlbefinden getan.
Wir hatten Zimmer 304 im 3. Stock, ein großzügiges Zimmer mit Balkon sowie einem gegenüberliegenden Fenster (sehr praktisch zum Durchlüften!). Der Ort ist ruhig genug, um nachts auch mal das Fenster zu öffnen, was angesichts der recht schwachen Klimaanlage auch nötig ist. Minibar, Waschbecken, Safe und ausreichend Schrankvolumen stehen zur Verfügung. Im Schrank befindet sich auch die (rot markierte) einzige Steckdose, die beim Abziehen der Zimmerkarte noch funktioniert. Das Doppelbett war sehr bequem und wir haben darin sechs Nächte sehr erholsam geschlafen. Das Bad ist praktisch, wenn auch nicht allzu groß. Nur die Dusche ist etwas problematisch, denn sie ist sehr klein und die Armaturen EXTREM schwergängig. Es darf Gewalt angewendet werden!
Das Hotel hat ein großes Frühstücksbuffet und eine Bar. Letztere haben wir aber nicht genutzt. Das Frühstück musste coronabedingt am Vortag vorbestellt werden und wurde am Tisch serviert, wahlweise drinnen oder auf der Terasse. Es war sehr lecker und stets ziemlich umfangreich (meist hat es bis zum Abend vorgehalten).
Geht noch ein siebter Stern? :-) Eigentümerin Elena und Rezeptionistin Lea haben alles menschenmögliche getan, um uns einen tollen Aufenthalt zu garantieren. Als unser Mietwagen zusammenbrach (Batterie defekt) hat Lea einen ganzen Vormittag dem Reperaturdienst und dem Mietwagenverleih hinterhertelefoniert und hat sogar ihren Dienstschluss um 1 Std verzögert, um uns weiter zu helfen.
Das Hotel liegt in Nea Kios, ca. 7 km westlich von Nafplio. Dort ist man in wenigen Minuten (auf dem großen Parkplatz am Hafen parken!), aber auch die Ausgrabungsstätten von Tiryns, Mykene, Argos, Nemea oder Epidauros kann man schnell erreichen. Über die Autobahn 7 ist man in max. 2 Std. an praktisch jedem Punkt der Peloponnes oder in Athen. Der einzige Makel dieser Ecke ist, dass man zur Autobahn ca. 30 min fahren muss und für nördlich gelegene Ziele (Mykene, Nemea, Korinth) auch immer durch Argos muss, das leider keine Umführungsstraße hat. Daher ein Stern weniger. Es gibt in Nea Kios auch zwei kleine Kiesstrände (beiderseits des Hafens), aber diese sind nicht sonderlich verlockend - wie überall im Osten der Peloponnes.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Theoretisch gab es ein Spa im Untergeschoss (Whirlpool, Saunakabine, Trainingsgeräte), aber wir haben sie nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 40 |