Alle Bewertungen anzeigen
Toni (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Sonstige
HTL. ALGARVE CASINO - never again in winter
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ja es stimmt, das Hotel liegt phantastisch an der Praia da Rocha, der Panoramameerblick ist überwältigend und das Hotel hat durchaus den gewissen Charme eines erfolgreich gealterten, ehemaligen Luxushotels. Aber leider ist auch richtig: Das Viereinhalb-Sterne-Hotel hat keinen Indoor-Pool (haben wir schon vorher gewusst), einen sehr kleinen, fensterlosen Fitnessraum und einen sehr kleinen, eher wenig attraktiven Spa&Saunabereich. Wenn dann, wie es uns im Dezember leider passiert ist, tagelanges Winterregenwetter, verbunden mit heftigen Orkanstürmen, herrscht und man die Anlage kaum verlassen kann, ja dann werden die angesprochenen Ausstattungsdefizite bei einem längerem Aufenthalt zu einer spürbaren emotionalen Belastung und vergällen gehörig die Urlaubsstimmung. In den Wintermonaten würden wir das Hotel nicht mehr buchen – aber unsere unsere Weiterempfehling gilt uneingeschränkt für den Rest des Jahres. Der Besuch des angeschlossenen Casinos ist nicht wirklich eine Tagesgestaltungsalternative – und kann im ungünstigsten Fall den Urlaub gehörig verteuern. Und im Übrigen noch ein kleiner Hinweis: Vor dem Check-out nachfragen, ob und in welcher Höhe das Kreditkartenkonto belastet wurde. Das kann u.U. nicht ganz so angenehme Überraschungen vermeiden.


Zimmer
  • Gut
  • Großes Meerblickzimmer mit schönem Balkon, mit grandiosem Meerblick und ansprechender Möbelierung. Bei Meerblickzimmer gilt: Man muss das Grollen und Dröhnen der (Winter-) Atlantikbrandung als die 24-Stunden-Symphonie des Ozeans wahrnehmen - das Schließen der Balkontür bringt nur eine milde Mäßigung der sehr laut gespielten Symphonie. Die schlierigen, teilweise vermilchten, offensichtlich sehr alten und nicht mehr reinigungsfähigen Balkonfenster haben uns etwas gestört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten UF gebucht. Das Fühstücksbuffet war reichhaltig, nicht unbedingt sehr abwechslungsreich - aber wir sind jeden Tag auf genussvolle Weise satt geworden.


    Service
  • Gut
  • Mit dem Service waren wir insgesamt sehr zufrieden. Nur die Tatsache, dass es innerhalb von 14 Tagen nicht gelungen ist, den nicht funktionierenden ARD-Kanal wieder zu installieren, hat uns leicht geärgert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage oberhalb der Bucht und direkt auf dem Plateau der Klifffelsen ist phantastisch. Das Hotel ist durch einen regelmäßig verkehrenden Stadtbus gut an die besuchenswerte Kleinstadt Portimao angebunden. Zu Fuß dauert es ca 35 Minuten. Von dort aus können alle attraktiven Ausflugsziele (Lagos, Silves, Monchique etc.) sehr gut mit Bussen erreicht werden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Fitnessraum ist fensterlos, mit insgesamt sechs üblichen Geräten ausgestattet, aber für ein Hotel dieser Klasse einfach mickrig klein. Unser Pech war zudem, dass er ab dem fünften Aufenthaltstag wegen Renovierungs- und Reparaturarbeiten nicht mehr benutzbar war. Der kostenpflichtige Spa & Saunabereich (Dampfsauna war außer Betrieb) ist ebenfalls eher klein und entspricht in keiner Weise dem, was man normalerweise von einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Da der Fitnessraum und der Saunabereich direkt nebeneinander liegen, war die Benutzung des Saunabereiches aus dem o.g. Grund nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich. Außer dem Casino ( und zwei kostenpflichtigen Shows im Casino) wurden, in dem zu unserem Zeitraum (Mitte Dezember 2019) eher wenig gebuchtem Hotel, keine weiteren Unterhaltungsmöglichkeiten angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Toni
    Alter:66-70
    Bewertungen:1