- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben das Hotel gebucht weil es sehr günstig war (3 Nächte mit Frühstück für 90 Euro p.P.) und zentral liegt. Da wir anschliessend an die Algarve fuhren und nur 3 Nächte dort waren, hatten wir keine grossen Erwartungen. Aber das Hotel war wirklich klasse, ein gutes zentrales Städtereisehotel. Etwas kleine Zimmer aber für eine Städtereise braucht man ja nicht viel. Die Betten waren sehr bequem, ein schönes Bad, sauberes Zimmer. Alles tip top. Frükstück war klasse, es gab eigentlich alles was man sich wünscht. Man nahm das Frühstück im 9. Stock ein und hatte ne schöne Aussicht. Tische fand man zu jeder Zeit. Es waren relativ viele Geschäftsleute dort und eher vom Alter her 40+. Sehr angenehm. Viele Portugiesen, ein paar Deutsche und ein paar Engländer. Ich kann das Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen für Leute die eine günstige, zentrale und saubere Unterkunft suchen mit einem leckeren Frühstück. Man kann kein Luxus erwarten aber wir waren positiv überrascht was wir für den Preis bekommen haben.
Wir hatten ein Nichtraucherzimmer gewünscht, haben sofort eins bekommen. Die Zimmer waren etwas klein aber man verbringt ja auch nicht so viel Zeit im Zimmer. Das Zimmer war sehr sauber, auch das Bad (ohne Schimmel oder ähnliches). Tücher wurden jeden Tag gewechselt. Balkon hatten wir auch, leider ohne Möbel. Als Begrüssung stand ein kleiner Obstteller und Wasserflaschen zur Verfügung (gratis). Fand ich sehr nett. Einen Fernseher gabs auch aber ohne deutsche Programme.
Frühstück war wie oben geschrieben klasse. Man fand immer einen leeren Tisch, wenn mal was ausging wurde es sofort wieder nachgefüllt. Es hatte sogar 3 Kaffemaschinen. Sonst 2 Säfte, verschiedene Brotwaren, Süsse, viele Früchte, Müsli, Jogurts etc.
Check in war problemlos, nette Rezeptionistin. In Englisch kein Problem. (Deutsch sehr wenig). Bei Fragen betreffend U Bahn Informationen, Ausflüge etc. wurde uns sehr gut geholfen und erklärt. Top. Zimmerreinigung wurde auch sehr gut ausgeführt, bekam sogar ein 2. Kopfkissen. :-)
Das Alif Hotel liegt direkt hinter der Stierkampfarena Campo Pequeno. Campo Pequeno ist übrigens auch die Haltestelle vom Aeroportbus. (2 Haltestelle) Dauert etwa 15min und kostet 3.50 Euro pro Person. Ich finde die Lage des Hotels super, neben an ist wie gesagt die Stierkampfarena und darunter eine Shoppingmaal mit diversen Geschäften unter anderem auch einen günstigen Supermarkt. Zusätzlich hats etwa 10 kleine Restaurante wo man gut essen kann. Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Strasse was man aber in der Nacht nicht mitbekommt, da die Fenster gut schliessen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |