- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderbare Lage, Zimmer angemessen, hohes Potential, Service aber sehr verbesserungswürdig. Insgesamt war der Aufenthalt erholsam. Das Hotel hat die beste Lage am Strand (Blick aufs Meer und Pigadia). Es ist etwas groß, das muss man mögen bzw. in Kauf nehmen. Das zumeist gelangweilte und unaufmerksame Service im Restaurant ist jedoch und vor allem angesichts der 5 Sterne-Kategorie völlig unangemessen. Selbstverständlich gibt es Ausnahmen, aber die sind zu wenige.
Angemessen. Möbel etwas abgwohnt. Sehr schöner Balkon. Das Badezimmer hat max. 3 Sterne.
Frühstück sehr angemessen. Das Restaurant gleicht im Innenraum leider einer Kantine. Die Terrasse ist jedoch sehr schön. Geschirr und Besteck sind billig und entsprechen nicht der 5 Sterne-Kategorie. Das Abendbuffet ist reichhaltig, auch für vegetarische Speisen. Man kann es als angemessen, aber nicht unbedingt als kulinarische Besonderheit bezeichnen. Ich würde eine Menüauswahl mit servierten Gerichten vorziehen. Netter Bar- und Loungebereich, besserer Service als im Restaurant. Schöne Terrasse auch für ein Mittagessen.
Wie schon bemerkt, fehlt jeglicher Ansatz zu einem serviceorientierten Verhalten im Restaurant. Man wird nicht gegrüßt (auch nach zwei Wochen nicht), beim Frühstück ist es jeweils ein Kampf um Tee oder Kaffee usw. Einige im Service sind natürlich sehr freundlich und gästeorientiert, aber das sind Ausnahmen. Es fehlt vor allem ein professionelles Restaurantmanagement, das den einzelnen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gezielt die Aufgaben zuordnet und sie auch entsprechend ausbildet. Mangelnde Sprachkenntnisse stören mich nicht so.
Die Insel ist sehr empfehlenswert, da noch nicht vom Tourismus völlig überlaufen. Der Strand ist in weiten Teilen unverbaut, Lage und Blick aus den Meerblick-Zimmern sind sehr schön, der Ort ist fußläufig erreichbar (viele gute Tavernen). Badeschuhe mitnehmen. Sehr gute Infrastruktur. Insgesamt ist ein recht angenehmes Griechenlandfeeling möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Guter Fitnessraum, aber weiter keine Angebote, was uns aber sehr gut passt. Schöner großer Pool. Sucht man Animation, dann ist man nicht im richtigen Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannamaria |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Johannanaria, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihre persönlichen Erfahrungen mit uns und anderen zu teilen. Ihre schöne Kommentare zu der schönen Anlage, zum abwechslungsreichen Abendessen, zum schönen Zimmer die dieses Hotel anbietert, werden sehr geschätzt. Wir danken Ihnen dass Sie diese Fragen angesprochen und uns dieses wertvolle Feedback gegeben haben. Mit Sicherheit werden wir diese Fragen mit unseren zuständigen Abteilungsleitern prüfen und nach Möglichkeiten zur weiteren Verbesserung unserer Servicequalität suchen. Wir freuen uns, dass wir Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben, denn dies motiviert uns einen qualitativ hochwertigen Service zu leisten. Das ganze Team und ich freuen uns, Sie wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, falls Sie sich anders überlegen und sich entscheiden werden, die Insel Karpathos zum zweiten Mal zu besuchen! Viele Grüsse Ihr Alimounda Mare Hotel Managment Team