- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach 2015, waren wir zum zweiten Mal in Bardolino. Wir wollten wieder ins gleiche Hotel (Hotel Fiorita). Dieses war aber ausgebucht. Deshalb haben wir uns für das Hotel alla Riviera entschieden. Und dies war eine gute Entscheidung: die Lage ist unschlagbar, gutes Frühstück, großes Zimmer und eine super-schöne Terrasse.
Nach den Bewertungen (vom letzten Jahr), die ich gelesen habe, war ich ganz geschockt vom Zimmer: es war groß, hell und gut ausgestattet und es entsprach gar nicht den Bewertungen. Auch entsprach unser Zimmer nicht den Bilder von der Hotelwebsite. Wir reisten zunächst nur zu zweit an. Da bestand das Zimmer aus einem Doppelbett, einem Sofa und einer Schreibtischecke. Am nächsten Tag kamen zwei weitere Personen dazu. Dafür wurde das Sofa in einem Bett umgewandelt und in der Schreibtischecke wurde das 4. Bett hingestellt. Auch zu viert war das Zimmer ausreichend groß. Es war fast komplett in gelb gehalten und die Ausstattung war in Ordnung. Die Ausstattung im Bad war etwas älter, aber noch funktionsfähig. Dafür was es sehr groß. Wir hatten noch nie ein so großes Bad in einem Hotel. Das Bad ist auch mit einem Föhn ausgestattet. Die Klimaanlage war etwas laut, deshalb haben wir sie in der Nacht immer auf eine hohe Temperatur hinauf geschaltet, da die Klimaanlage leider nicht ausgeschaltet werden kann. Das ist der einzige Kritikpunkt vom Zimmer. Gratis Wlan gibt es auf dem Zimmer nicht, dafür aber in der Lobby und im Garten. Es war aber eher langsam.
Das Frühstück konnte im Garten vor dem Garten eingenommen. Dies war sehr angenehm. Das Buffet wurde im Inneren aufgebaut. Die Auswahl könnte größer sein. Wir fanden aber immer etwas und es schmeckte auch (Wurst, Käse, Joghurt, Müsli, Rohschinken mit Melone, Caprese,...)
Der Check-in verlief schnell und freundlich und die Koffer wurden vom Hotelchef persönlich, in unser Zimmer gebracht. Er zeigte uns das Zimmer und erklärte uns, wie der Safe funktionierte. Auch der Check-out verlief schnell und kompetent. Ein hohes Lob nochmal an das Hotel, denn wir buchten eigentlich für alle vier Personen ein Zimmer über drei Nächte. Wir konnten dem Hotel erst zwei, drei Tage vor der Anreise mitteilen, dass aus beruflichen Gründen, zwei Personen erst einen Tag später anreisen werden. Deshalb hätte ich verstanden, wenn wir auch für die erste Nacht den gesamten Preis für vier Personen zahlen müssten. Aber nein, wir bezahlten für die ersten Nacht nur den normalen Doppelzimmer-Preis für zwei Personen! Top!! Beim Frühstück kam sofort eine Bedienung zum Tisch, die nach Kaffee fragte und dieser wurde dann auch schnell gebracht. Besonders hervorzuheben ist der Service auf der Terrasse mit dem Schwimmbad: durch einem Knopfdruck kam eine Bedienung und wir konnten uns Getränke bestellen (super!!). Gezahlt wurde die Getränke am Ende mit der Hotelrechnung. Außerdem sprachen alle Mitarbeiter deutsch.
Das Hotel befindet sich schätzungsweise zehn Meter vom Gardasee entfernt, direkt an der Promenade im Zentrum von Bardolino. Trotzdem ist es ruhig. Restaurants, Eisdielen, Bars sind in weniger als 100 entfernt. Weitere Restaurants, Bars, Geschäfte sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Auch der Hafen ist nur ca. 200 Meter entfernt. Am Donnerstag ist in Bardolino Markttag. Der Markt verläuft direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Terrasse über den Frühstückraum (im Inneren – für kältere Tage) war super. Der Ausblick von dort ist gigantisch, egal ob am Tag oder am Abend beim Sonnenuntergang. Im Pool mit Whirlpool-Funktion konnten wir uns von den hohen Temperaturen gut abkühlen. Liegen waren immer ausreichend vorhanden, nur Schattenplätze unter den Sonnenschirmen waren rar, wobei wir auch immer erst am Nachmittag auf die Terrasse kamen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 42 |