Alle Bewertungen anzeigen
Nadja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Ohne Essen ein gutes Hotel
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel Allegra ist an sich ein schönes, großes Hotel aber leider gibt es viel zu bemängeln. Die Freundlichkeit der Angestellten lässt zu wünschen übrig, genau so wie das Essen. Es gab kaum Abwechslung und manchmal musste man schon ganz viel Fantasie entwickeln um rauszubekommen was man denn da auf dem Teller hat. Das Geschirr war nicht immer sauber und es fehlte an einigen Tagen an Besteck. In der Umgebung kann man aber überall gut und günstig essen. Mit dem Personal konnte man sich kaum verständigen, da diese wahrscheinlich nur Bulgarisch perfekt beherrschen. Die Putzfrau war bei uns eine etwas seltsame Person, denn trotz "Bitte nicht stören"-Schild stand sie jeden Tag um 12 auf der Matte. Leider hat sie nicht so ordentlich geputzt, aber immerhin bekamen wir alle 3 Tage frische Handtücher und das Bett wurde 1x wöchentlich frisch bezogen. Zum Ausstattung selber kann ich nur sagen, dass die Zimmer sehr geräumig sind und in die Dusche riesig ist. Der Fön im Bad taugt nichts, das Telefon hingegen ist echt super ;-) Der Teppich im Zimmer hat so seine Gebrauchsspuren und deshalb kann ich nur zu Hausschuhen raten. Der Fernseher empfängt auch deutsche Sender (ARD, ZDF, Sat. 1, Pro7 und RTL). Im Zimmer gibt es recht wenig Steckdosen und im Bad gar keine. Laut Infobuch des Hotels gibt es einen Nachtservice der kleine Snacks anbietet, jedoch wurde auch nach 1h Wartezeit mein Sandwich nicht geliefert und auf Anfrage wurde mir dann ganz "nett" mitgeteilt, sie würden heute nicht arbeiten (warum auch immer)...naja Service halt. Die Internetnutzung im Hotel ist miserabel. Das Internet ist langsam und an einigen Tagen hat es gar nicht funktioniert. Außerdem wurde immer nur ein Rechner in Betrieb genommen und so musste man ab und zu warten bis der Vordermann endlich fertig war. GANZ WICHTIG: Das Hotel liegt nicht wie angegeben 350m vom Strand entfernt! Es sind auf jeden Fall ein paar hundert Meter mehr, kommt immer drauf an wie man läuft. Es gibt ein paar Abkürzungen (z. B. durch das Hotel Mimosa), die sollte man aber lieber bei Einheimischen erfragen, da diese sich besser auskennen. Interessant wäre dann noch evtl. für junge Leute, dass Besucher in den frühen Morgenstunden 50 Leva (umg. 25€) zahlen müssen :-)) Es sei denn das Personal merkt es nicht...


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:19-25
    Bewertungen:1