Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2016 • 3-5 Tage • Arbeit
Gutes Businesshotel im Norden von Austin
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Aloft at the Domain liegt im nördlichen Austin. Wenn Sie ohne Mietwagen unterwegs sind, können Sie nicht viel machen. Direkt gegenüber gibt es eine große Mall und einen Whole Foods (Bio-Supermarkt mit großer Deli-Theke). Für Geschäftsreisende bietet das Hotel einen Shuttle-Service zur Arbeit an. Voraussetzung ist, dass der Arbeitsplatz nicht weiter als 5 Meilen entfernt ist. Leider haben wir eher negative Erfahrungen mit dem Shuttle gemacht, da er leider nicht einmal pünktlich war. Wartezeiten von bis zu 30 - 40 Minuten waren normal. Das ist leider nicht optimal, wenn man dringend zur Arbeit muss. Die Angestellten waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück ist leider nicht inklusive, aber man kann direkt neben der Lobby was zum Essen kaufen. Den ganzen Tag über gibt's hier Fertigsalate und Sandwiches, Muffins, sonstiges süßes Gebäck, Ost und Müsliriegel. Morgens kann man in der Küche warmes Frühstück bestellen. Das Zimmer war sehr schön, ausreichend groß und hat einen Schreibtisch mit Kabelstation, an der man seine eigenen elektronischen Geräte anschließen kann und auf dem Fernseher sehen kann. Die Kabel dafür kann man an der Rezeption leihen. Das Bett war groß und gemütlich. Einen Safe gab es ebenso wie einen Kühlschrank und eine Kaffeemaschine. Leider war das WLAN in den Zimmern sehr unzuverlässig. Mit meinem iPhone hatte ich die meiste Zeit gar keinen Empfang, mit meinem Samsung Galaxy funktioniertes meistens, aber auch hier ging die Verbindung regelmäßig verloren, sodass ich das Internet meist von der Lobby aus nutzen musste. Noch einen Tipp zur Fortbewegung, wenn Sie ohne Mietwagen unterwegs sind: Nehmen Sie sich einen Mietwagen! ;-) Falls sie beruflich reisen oder aus sonstigen Gründen keinen Wagen haben, sollten Sie sich nicht auf das Hotelshuttle verlassen. Es war leider sehr unzuverlässig. Leider haben wir die gleiche Erfahrung mit Taxis gemacht. Wirklich keines der bestellten Taxis war auch nur ansatzweise pünktlich und einige kamen einfach gar nicht, obwohl man 2 - 3 mal angerufen und nachgefragt hat. Wir sind dann eher aus der Not heraus auf Uber ausgewichen und haben wirklich äußerst positive Erfahrungen damit gemacht. Die App kann man sich aus dem Google Store bzw. vom Apple Store herunterladen. Man legt ein Konto bei Uber an, gibt seine Kreditkarten-Infos an und schon kann es losgehen. Die App übermittelt die derzeitige Position automatisch und schickt einen Wagen. Meist waren die Fahrer schon nach 5 Minuten bei uns. Nett ist, dass man auf der App nach der Bestellung sehen kann, wo sich der Fahrer gerade befindet und wenn er bei einem sein wird. Die Fahrer waren allesamt sehr nett und sind sicher gefahren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:36-40
    Bewertungen:174