- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ziemlich moderne, vor ca. 3 Jahren renovierte Anlage, die zwar anscheinend in dem Ort das beste Hotel am Platze sein möchte, aber es leider nicht ist! Das Hotel liegt direkt am kilometerlangen, feinsandigen Strand, besitzt aber keinen eigenen Strandabschnitt. Nach unserer Italienrundreise sollte 4Tage Badeurlaub den krönenden Abschluss unseres Reise darstellen, sodass wir mit relativ hohen Erwartungen in Catagneto Carducci ankamen. Der kleine Ort am Meer besteht im Grunde nur aus ein paar kleinen Straßen, in denen sich die typischen Touriläden und kleinen Strandrestaurants bzw. Bars finden lassen. Eine große Auswahl für den Abend gibt es leider nicht, vor allem nicht an Qualität. Da macht das Hotel Alta La Vista schon den besten Eindruck, jedenfalls von außen. Doch mit der Ankunft, kam schon das erste Problem auf uns zu. Die Rezeptionistin schnaufte erstmal tief, als wir ihr unseren Namen verrieten und musste uns dann beichten, dass unser Zimmer keine funktionierende Wasserleitung und Toilettenspülung besaß. Aufgrund dessen bekamen wir für zwei Tage ein anderes Zimmer und mussten dann nochmal umziehen...na super!!! Am ersten Abend nach unserer Ankunft wollten wir daher das hoteleigene Restaurant mit Außenbereich testen. Dies nahm jedoch auch kein positives Ende, da die Küche "Probleme" hatte. Es funktionierte wohl nur ein Herd, was wir leider nur durch Zeichensprache und logisches Denken aus der Kellnerin herausbekamen, wohlgemerkt nachdem wir bestellt hatten. Denn die nur italienisch sprechende Dame sagte uns im Vorhinein nichts von Problemen. Letztlich konnten wir ein nicht so amüsantes Schauspiel miterleben, bei dem sich mehrere Gäste mit den Kellnerinnen und dem Chef anlegten, da falsche Gerichte oder gar keine geliefert wurden. Wir selbst konnten nach geschlagenen 2 Stunden essen. Dazwischen natürlich immer wieder Entschuldigungen von der Kellnerin, aber keinerlei Aufmerksamkeiten für die wartenden Gäste deren Geduld zeitweise am Ende war. Dem arroganten Chef im Hintergrund war das anscheinend alles egal, denn kümmerte sich derweil nur um seine "besonderen" Gäste. Die Rechnung war dann letztlich übrigens im vollem Umfang zu begleichen, obwohl wir statt schwarzer Nudeln normale helle bekamen und in der Hälfte meiner Muscheln kein Fleisch drin war! Am folgenden Tag wollten wir nach Elba übersetzen und deswegen schon am frühen Morgen los. Aus diesem Grund haben wir am Vorabend schon Frühstück zum mitnehmen bestellt, was am Morgen an der Rezeption für uns bereitliegen sollte. Die Dame an der Rezeption hatte sich alles aufgeschrieben und wir haben uns darauf verlassen, doch am Morgen war natürlich nichts vom Frühstück zu sehen, der Koch war auch nicht informiert und die neue Dame an der Rezeption hatte auch keine Ahnung. Alternativ hat sie uns dann Kuchen aus der Küche rangeschafft und Zwieback mit Mitnehmen angeboten. Letztlich ok, aber wieder ein Minuspunkt für den Service! Das Frühstück am folgenden Tag konnten wir dann mal richtig miterleben, aber wirklich besser war es nicht, was auch in den Gesichtern der anderen Gäste zu lesen war. Steinharte Brötchen aus der Tiefkühltruhe, deren Kruste dicker war als der eigentliche Brötcheninhalt und sonst wenig Auswahl an Alternativen. Geschickt wurde daher wahrscheinlich einige "Blender" mit eingebaut, zwei Sorten Kuchen, die den Rest wohl rausreißen sollten. Das hat der Chef wahrscheinlich in seiner jahrelangen und gepriesenen Karriere als Gastronom gelernt... Die restliche Zeit haben wir es uns trotzdem ganz schön gemacht, zumal die Zimmer wirklich ganz schön sind. Stilvoll und funktionierende Klimaanlage, was ja schon viel wert ist ;) Allerdings lässt die Sauberkeit hier teilweise zu wünschen, denn in unserem Laken waren undefinierte Flecken (Blut, Kaffee was auch immer) zu finden, die zwar scheinbar schon mal versucht wurden rauszuwaschen, aber nicht gelungen ist. Auch die tägliche Reinigung wurde mehr schlecht als recht durchgeführt (liegengebliebene Haare im Waschbecken, Bidet, dicker Staub unterm Bett). Bei unserer Abreise war das Personal dann nochmal richtig "ausschweifend nett", denn ohne viel Worte zu verlieren kam die Aufforderung zur Bezahlung der Touristtax (wurde beim Check-In nicht erwähnt) und dann ciao. Resümee: Lage am Strand sehr schön, schöne Sonnenterrasse, Zimmer ok, Frühstück mangelhaft, kein Interesse am Gast und am Service, schlechte sprachliche Kenntnisse der Mitarbeiter, kein Lächeln für den Gast usw. von daher leider nicht empfehlenswert
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Romi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |