Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Luxus in bester Lage von Lissabon
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das ***** 5 Sterne Hotel befindet sich direkt am Restauradores in bester zentraler Lage. Gebucht haben wir ein DELUXE Zimmer mit Balkon und Aussicht auf die Stadt. Das Hotel im Charme der 40er Jahre ist 2009 eröffnet und in einem (noch) guten Zustand, der nur erhalten werden kann, wenn mehr Wert auf Sauberkeit und Instandhaltung gelegt wird. WIFI und Frühstück sowie Abendessen im Restaurant Rossio werden angeboten. Gebucht haben wir "Halbpension" über den Reiseveranstalter. Dazu unten mehr Erläuterungen.


Zimmer
  • Gut
  • Auch die DELUXE-Zimmer sind klein, in der 2 oder 6 Etage (ich präferiere die oberen Etagen), haben hohe Decken und einen oder zwei Balkons mit wunderbarer Aussicht auf die Stadt. Kaffeemaschine gibt es leider nicht. Das Bad ist normal groß mit Regendusche und Badewanne, hochwertige Armaturen- und Badausstattung (in Gold). Für Sauberkeit und Pflege könnten mehr Anstrengungen unternommen werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück wird im Restaurant Rossio eingenommen (in der 7. Etage hoch über den Dächern von Lissabon mit tollem Ausblick). Das Frühstücksbüffet ist normal, nicht herausragend. Die Tische waren nicht sehr sauber und in einem 5 Sterne Hotel in dieser Preiskategorie möchte ich nicht von einer Frühstücksunterlage aus Plastik essen, sondern eine Tischdecke ist Standard. Ansonsten fehlte beim Frühstück nichts und die Qualität der Speisen war in Ordnung. Vertrauend auf die positiven Erfahrungen eines Portugalveranstalters habe ich die Halbpension (Abendessen) im voraus gebucht gegen 80 EUR Aufpreis für 2 Personen. Da das Service-Personal uns die Speisekarte gab, haben wir gegen Aushändigung des Vouchers für das Abendessen aus der Menükarte ausgewählt. Beim Check-Out wurde das Abendessen voll berechnet und die Kreditkarte belastet. Auf meine E-mail-Anfrage gibt es für Halbpensions-Gäste ein Spezialmenü und der Service im Restaurant machte uns darauf nicht aufmerksam. Die Küche im Rossio Restaurant ist fein und schmackhaft, europäische und portugisische Küche. Im Dezember über Weihnachten zurück für 5 Tage, werde ich meine Erfahrungen mit Halbpension ausführlich schildern.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlicher Empfang beim Check-In, Begleitung auf das Zimmer, die Sauberkeit im Zimmer und im Bad könnte verbessert werden und bei einem Preis von über 200 EUR pro Nacht erwarte ich hier eine perfekte Reinigung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eine bessere und zentralere Lage als das Altis Avenida gibt es meines Erachtens für eine Stadtbesichtigung von Lissabon nicht. Da dieses Hotels so zentral liegt, benötigt man keinen Mietwagen. Parkmöglichkeiten im Parkhaus RESTAURADORES für 15 EUR pro Tag.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Altis Avenida Hotel besitzt keinen SPA-Bereich und Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:138