- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben im Rahmen einer Städtereise 3 Nächte im Hotel Amadeus in Venedig verbracht, das wir wegen der Beschreibung als 4 Sterne Haus, der Fotos im Internet und der überwiegend positiven Kritiken gebucht haben. Im Nachhinein betrachtet hätten wir mehr Augenmerk auf die wenigen negativen Kritiken legen sollen, die wir nun sehr gut nachvollziehen können. Positiv zu erwähnen sind die günstige Lage in der Nähe von Bahnhof und Vaporetto-Station, das freundliche und hilfsbereite Personal, die Sauberkeit und das funktionierende WLAN. Im Gegensatz zur Darstellung im Internet war unser Zimmer ca. 12m2 klein und mit einem sehr schmalen Doppelbett ausgestattet. Aus dem aushängenden Fluchtplan war zu entnehmen, dass nahezu alle Zimmer in unserem Trakt etwa gleich groß (klein) waren und die im Internet angegebene Größe des Doppelzimmers von 19m2 einfach nicht stimmt. Schon beim Betreten des Zimmers stach der muffige Geruch in die Nase, der auch durch intensives Lüften nicht zu vertreiben war. Das Mobiliar war alt und teilweise beschädigt, die Tapete hatte Löcher und löste sich an einigen Stellen von der Wand, der Teppichboden war schmuddelig, der Vorhang war unzureichend montiert und ließ sich nicht schließen, der Gurt zur Bedienung des Rollladens fehlte. Das Highlight der Ausstattung war sicher die kaputte Nachttischlampe, deren Schirm herunterhing und dessen Kabel lose in einem mit Isolierband geklebten Stecker endete, der in einer aus der Wand hängenden Steckdose steckte. Passend zum Rest war die Duschkabine winzig mit Schimmel in den Ecken und zudem undicht, sodass beim Duschen das halbe Bad unter Wasser stand. Der schmuddelige Schrank im Eingangsbereich lud nicht zur Aufbewahrung von Kleidung ein. Da der Schlafbereich nur durch die Eingangstüre vom Gang getrennt war, waren sämtliche Geräusche vom Gang, Stiegenhaus und Lift bestens zu hören. Eine Abluftanlage auf dem Dach erzeugte ein permanentes Hintergrundgeräusch, das ein Schlafen bei offenem Fenster unmöglich machte. Das Frühstück war prinzipiell in Ordnung, entsprach aber keineswegs 4 Stern Niveau, das Gebäck war nicht sehr schmackhaft und die Auswahl (1 Sorte Wurst, 2 Sorten Käse) überschaubar. Obwohl wir im Rahmen eines Pauschalangebotes einen relativ günstigen Zimmerpreis bezahlten, war selbst dieser angesichts des gebotenen Standards eindeutig zu hoch. Möglicherweise stammen die 4 Sterne des Hotels aus längst vergangenen Zeiten oder aus der Addition bei der Fusion von zwei 2 Stern Häusern, derzeit sind sie nicht gerechtfertigt. Auf jeden Fall ist eine Renovierung der Zimmer dringend erforderlich, aber in Venedig kann man offenbar alles in jedem Zustand zu jedem Preis vermieten, weil die meisten Gäste ohnehin nur einmal kommen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hubert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 29 |