- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschöne und sehr große Hotelanlage (Villen mit und ohne eigenem Pool) in balinesischer Architektur in sehr gepflegtem tropischen Garten mit einer tollen Poollandschaft und direkt an rießigem Golfplatz gelegen. Die Nebenkosten sind recht hoch. Beste Reisezeit ist sicher Mai bis Juni, wobei es im Süden immer trockener ist, als auf dem Rest der Insel.
Wir hatten eine Poolvilla. Phantastisch!
Ein indonesisches und ein französisches Restaurant. Die Speisen sind hervorragend, die Kosten sind einem 6-Sterne-Resort entsprechend (p. P ohne Getränke rd. 1. 100.000 Rupien). Für den Preis von einem Abendessen pro Person können Sie gut zu viert einen Ausflug nach Seminjak oder Kuta unternehmen, um dort zu speisen. Ein Abendessen in Jimbaran kosten für zwei Personen ca. 650. 000 Rupien.
Wir geben hier uneingeschränkt sechs Sonnen, sagen aber, dass dies nicht für das Management gilt. Das "normale" Personal war höflich, herzlich, liebenswert und an Freundlichkeit nicht mehr zu übertreffen. Fast alle sind von Anfang an dabei. Sie müssen einmal eine sehr gute Schulung erfahren haben, denn Sie machen die Fehler des Managements mehr als wett. Hier sei vorallem der Küchenchef erwähnt, der es nicht nötig hatte uns persönlich zu begrüßen, dabei aber mit allen anderen Gästen geplaudert hat. Der General Manager hat uns zumindest am letzten Tag begrüßt und veranschiedet. Sicherlich waren wir für das Management zweite Wahl, weil wir auf das Amanusa umgebucht wurden, weil unser eigentliches Hotel nicht fertig war und lange nicht den normalen Preis pro Nacht bezahlt haben, welcher bei ca. 1. 200 EUR liegt (Poolvilla Stand 05/2009). Schade eigentlich... Ein Spitzenresort lebt ja eigentlich von den persönlichen Kontakten.
Zum hoteleigenen Strandabschnitt geht es per Shuttle in knapp 4 Minuten. Dort stehen Bale und Liegen zur Verfügung und es gibt eine Bar/ Restaurant. Die großen Hotels in Nusa Dua befinden sich alle in der Umgebung und sind mit dem Auto erreichbar. Die Autos des Amanusa sind gut, aber teuer. Besser ein Taxi rufen (lassen). In 30 Minuten ist man in Seminyak oder Kuta, was mit dem Taxi ca. 10 EUR für die einfache Fahrt kostet. Das lohnt sich vorallem dann, wenn man die hohen Nebenkosten im Hotel umgehen will. Empfohlen sei auch ein Ausflug an den Strand von Jimbaran um dort bei Sonnenuntergang an einem der Restaurants frischen Fisch zu essen. Der Uluwatu-Tempel befindet sich in ca. 20 Minuten vom Hotel entfernt. Zum Flughafen sind es auch ca. 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |