Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Ambassador-Nie wieder!
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel sieht von außen und im vorderen Rezeptionsbereich noch ganz annehmbar aus,allerdings wars das auch schon. Die Zimmer selbst sind von der Größe angemessen, aber sauber auf keinen Fall. Es taucht zwar täglich eine Putzfrau auf, aber der Dreck wird eher verteilt. Unsere Toilette/Bad wurde kein einziges Mal in den 2 Wochen gereinigt, ab und zu wurde mal durchgesaugt und frische Handtücher gab es alle paar Tage. Wir hatten leider Halbpension gebucht. Das Essen war einfach nur widerlich obwohl ich noch nicht mal ein wählerischer Mensch bin was das Essen angeht und wir schon damit gerechnet hatten, dass das Essen in Bulgarien schlecht ist. Aber im Ambassador-Restaurant war es nur eklig. Der Kaffee morgens verfärbte sich leicht grün wenn man sich Milch eingoss, alles war total lieblos auf die Platten geworfen, die Bananen waren mehr braun wie gelb usw. 2 Mal waren wir dort nur essen, und 2mal bekamen wir Bauchschmerzen. Es sind sehr viele Russen und Engländer da. Deutsche gar nicht mehr so. Wir hatten auch so den Eindruck, dass Deutsche dort nicht so willkommen sind. Am besten hat es noch im Exotic (direkt unterhalb des Ambassador) geschmeckt, mit u.a. den günstigsten Preisen und einer ruhigen gemütlichen Ecke wurde es zu unserem Stammrestaurant. Das Steckhouse "Mamma Mia" (unten am Strand) ist auch eins von unseren Favoriten gewesen. Von Tag zu Tag wurde dort dann auch das Personal freundlicher, als es merkte dass wir öfter kommen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Größe in Ordnung für 2 Personen. Eher ältere Einrichtung. Sauberkeit nicht vorhanden. Ab 21 Uhr abends muss man allerdings den Balkon verlassen da dann plötzlich von überall her schwarze Käfer kommen und den Balkon besiedeln, ziemlich eklig. Ich persönlich habe im Hotelbett sehr schlecht geschlafen. Die Verdichtung an den Duschen war mit Schimmelpilzen befallen, ein toter Käfer lag 3 Tage im Bad auf dem Boden und wurde von der Putzfrau nur von der einen in die andere Ecke geschubst. Aussicht war mehr als erschreckend (Landseite). Zum Glück war ein kleiner Kühlschrank vorhanden. Die Klimaanlage funktionierte zwar, jedoch hätte sich genauso jemand ins Zimmer stellen und pusten können. Stromversorgung mit den gängigen Steckdosen. Bettwäsche und Handtücher wurden hin und wieder (nach Lust und Laune des Personals vermutlich) gewechselt. Da das Hotel sehr nah an der sog. Party Street liegt ist es nachts (bis morgens!!!) sehr laut.Fernsehen kann genutzt werden, deutsche Programme wie RTL, RTL2, VOX und Pro 7 sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie gesagt, Lobby Bar = super!!! Die Qualität der Speisen lässt zu wünschen übrig. Sofern man abnehmen möchte im Urlaub, ist Bulgarien nur zu empfehlen. Es werden zwar überall internationale Speisen angeboten (Pizza, Nudeln, Döner usw.), allerdings haben wir gemerkt das Pizza nicht gleich Pizza ist, die Nudeln meist zerkocht und Gewürze wohl unbekannt in diesem Land sind. Preise sind allerdings überall in Ordnung. Für Getränke zwischen 0,90 und 2 Leva. Speisen zwischen 2 und 20 Leva.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zimmer-Service bzw. Reinigung gibt es nicht. Nach langer Diskussion und einer Drohung von zusätzlichen Gebühren (die aber doch nicht kamen) bekamen wir neue Kopfkissen die mit Flecken übersät waren von denen ich gar nicht wissen will woher die stammen. Gastfreundlichkeit kennen die dort auch nicht. Entweder man wurde gar nicht beachtet oder man wurde böse angeguckt wenn man sich erdreistete was zu bestellen. Ausgenommen die Menschen an der Lobby-Bar (wo auch der Kaffee sehr lecker war). Dort waren Preise, Freundlichkeit und Service prima. Deutsch können die dort nur, wenn man nichts will. Einmal wurde unser Zimmer überhaupt nicht "geputzt". Da wir wenigstens Toilettenpapier brauchten fragten wir an der Rezeption an. Wenn es um sowas geht heißt es sofort "Nix verstehe" um nur ein Beispiel zu nennen. Allerdings haben es die Bulgaren im allgemeinen nicht mit Gastronomie. Egal wo wir essen waren (mit ganz wenigen Ausnahmen) ist das Personal sehr unfreundlich und man sieht den Leuten an, dass sie diesen Job nicht gerne machen. Kein Lächeln, man bekommt die Getränke zum Teil auf den Tisch geknallt oder die Kellner kommen nicht an Land und man könnte denen beim gehen die Schuhe besohlen. Da ich selbst in der Gastronomie tätig bin weiß ich wovon ich rede. In einer Cocktail-Bar unmittelbar am Strand wurde sogar ums Trinkgeld diskutiert, obwohl weder Service noch Cocktails gut waren. Mein Gesamteindruck von Service, Freundlichkeit und Kompetenz = negativ.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war sehr gut. In ca. 2 Min. war man unten am total überfüllten Strand. Da dort alles mit Liegen vollgestellt ist und man diese mit 6 Leva (3€) mieten muss war es dort eher ungemütlich. Allerdings konnte man sich im Hotelclub Riviera (ca. 10min. Fußweg) an den Strand legen ohne was zu bezahlen. Wiederrum in 2Min. war man direkt im Geschehen, die sog. PartyStreet. Mit etlichen Discotheken und etlichen Mädels die dir Flyer in die Hand drücken wollen. Ein Stand nach dem anderen mit vielen guten Einkaufsmöglichkeiten. Also wer Party nonstop machen und sich kräftig betrinken will der sollte dort Urlaub machen. Wenn man allerdings eher die Relaxschiene bevorzugt, für den ist Bulgarien nichts da sogar tagsüber am Strand von der "Strandpromenade" und sämtlichen Strandbuden sehr laute Musik rüberschallt. Im Großen und Ganzen um billig einzukaufen und einfach abzufeiern ist Goldstrand genau richtig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Discotheken sind gut, wobei es etwas genervt hat trotz Eintritt für die Toilettenbenutzung in der Disco extra zu bezahlen. Strand und Meer an sich sind relativ sauber und schön.Wassertemperatur optimal da das Wetter mit ca. 30 ° C ziemlich gut war. Man sollte die Strandduschen nicht benutzen, das Wasser stinkt nach faulen Eiern. Den "Hotel-Pool" der öffentlich war haben wir nicht genutzt weil man sich dort Liegen mieten musste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:19-25
    Bewertungen:1