Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 3-5 Tage • Stadt
Einfaches Hotel in schöner Umgebung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Recht einfaches Hotel an schönem Platz und attraktiver Nachbarschaft. Auf unserer Reise unser zweites von drei Amberton-Hotels (nach Vilnius und vor Klaipeda) und insgesamt sicher das bescheidenste.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hmpf, eigentlich ein schönes Zimmer unterm Dach, in das man aber erst mal kommen muss. 63 (unterschiedlich hohe) Stufen mit Koffer. Es gab sogar eine Klimanlage, die in einem früheren Leben wohl mal eine Boeing war, jedenfalls hat sie ordentlich Krach, aber keine Kühlung gebracht. Der Rest funktionierte und das Bett war bequem. Wenn die Motorräder aufhörten, doof rum zu cruisen, war es auch angenehm ruhig (also so ab elf, zwölf Uhr nachts).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war okay, aber mehr nicht (und gerade im Vergleich zu beiden anderen Ambertons ziemlich bescheiden). Abends konnte man sich nett unter den Baum setzen und eine Kaltschale genießen. Beim Italiener nebenan gab es auch leckere Pasta.


    Service
  • Eher schlecht
  • Naja, auch hier haben wir es mit einem "digitalen" Hotel zu tun. Das heißt, klassische Vorstellungen von Service sind hier nicht anwendbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einerseits liegt das Hotel klasse, gleich neben der Kathedrale und unweit des Zusammenflusses der beiden Flüsse. im Jahr 2022 wird Kaunas Kulturhauptstadt und macht sich gerade hübsch, das bedeutete aber leider auch Unmengen von Baustellen um uns herum. Das Hotel liegt an einem kleinen Platz (in zweiter Reihe hinter den Remmidemmi-Läden auf dem Hauptplatz). Leider fahren unglaublich viele Autos und fast noch mehr aufgebohrte Motorräder auf der kleinen Straße bis in den späten Abend und sind auch bei geschlossenem Fenster gut zu hören. Vom Bahnhof braucht man fast 30min und die sind nicht immer angenehm, weil Kaunas noch sehr autofixiert ist, so dass man als Fußgänger oft auf Treppen gezwungen wird, um sich unter einer Kreuzung durchzubücken. Mit Koffer nicht sehr komfortabel. Aber die Uferpromenade an der Memel wird gerade ausgebaut, so dass sich das demnächst vielleicht positiv ändert. Das Potenzial ist da. In die ewig lange Fußgängerzone mit vielen Kneipen und Restaurants braucht man zehn Minuten. Aber auch in direkter Umgebung gibt es etliche lohnenswerte Adressen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel selbst hat nichts. Ach nee, da fällt mir ein: Alle Amberton-Hotels bieten ihren Gästen unentgeltlich E-Scooter an, was an sich schon schön ist, aber in Kaunas mit viel historischer Straßenpflasterung nicht immer gut funktioniert (Rücken und so, nä). Trotzdem ein witziges Gimmick, das allerdings auch ein bisschen davon lebt, dass Menschen die Dinger nach Gebrauch wieder an die Steckdose packen - nur so als Hinweis an allzu selbstvergessene Zeitgenoss:innen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:56-60
    Bewertungen:59