- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider müssen wir einen Stern für dieses Hotel geben, welches eigentlich gar keinen verdient hat, aber mit 4 Sternen angeboten wurde. Das beste was wir von diesem Hotel sagen können, ist, dass es eine grandiose Aussicht hatte. Dafür wurde es wohl im Jahr 2008 noch unter dem Namen Golden View angeboten, die Ähnlichkeit mit dem Angebot des Ambiente Palace ist zu groß, als dass es ein Zufall sein könnte. Der bauliche Zustand war sehr renovierungsbedürftig, die Sauberkeit ließ generell zu wünschen übrig, weniger in den Zimmern als generell, wir hatten All inclusive, aber kein Ambiente, da hat manches 2-Sterne-Hotel mehr Ambiente, es waren in der Mehrzahl Engländer, was mich nicht weiter gestört hätte, wenn nicht einige dem Klischee absolut entsprochen hätten und sie eher in ein 2- oder 3-Sterne-Hotel gepasst hätten, als in ein 4-Sterne-Hotel. Wenn man einen schönen Urlaub haben will, dann Finger weg von diesem Hotel. Wir waren froh, dass wir dann endlich nach 3 Tagen in ein anderes Hotel umziehen konnten, wobei uns die Reiseleitung noch die Umzugskosten und die Stornokosten für 3 Tage aufgedrückt hat. Normalerweise hätte das aus Kulanz ohne Extrakosten passieren müssen. Das Essen war nur noch das Tüpfelchen auf dem "I" und das I(iihh) ist wörtlich gemeint. Wir haben die Bewertungen vorher zwar gelesen, aber als wir gebucht haben, waren die Bewertungen dieses Hotels nicht so extrem schlecht und manchmal habe ich das Gefühl, dass Leute übertreiben. Aber dieses Mal war es wirklich gerechtfertigt. Falls das Hotel nächstes Jahr wieder im Programm ist, achtet auf den Namen. In Yaliscari gibt es nur ein Hotel, welches der Katalogbeschreibung entspricht, sei es nun Golden View oder Ambiente Palace oder in 2010 wieder ein anderer Name.
Wir hatten wenigstens noch Glück mit der Aussicht, auch wenn es seitlicher Meerblick war, das Zimmer war klein, was uns aber weniger störte, die Möblierung war alt aber zweckmäßig, obwohl der Schrank muffig roch. Das Bad war auch nicht groß, bei uns funktionierte wenigstens der Fön, aber an der Badewannenfuge saß über die gesamte Länge der Badewanne der Schimmel, es gab im Bad nicht die üblichen Duschgele oder Seifen, die man in einem 4-Sterne-Hotel erwarten kann, im Zimmer fehlte auch die übliche Hotelmappe mit den Informationen über das Hotel, die Essenszeiten etc., die Klimaanlage war laut, ging aber zu regulieren, auch wenn sie nicht immer funktionierte. Ab und zu kam der Gestank der Kläranlage hoch, dieser war auch im Poolbereich und am schlimmsten auf dem Weg zum Strand vorhanden, da man direkt an dem Behälter vorbei kam, wenn man zum Hotelstrand wollte. Das Zimmer wurde zwar jeden Tag gereinigt, aber man hatte das Gefühl, dass es nicht wirklich sauber war. Auf den Betten waren neuere Matratzen auf die alten drüber gelegt, die alten Matratzen waren zum Teil fleckig. Der Fernseher war hauptsächlich auf ZDF eingestellt.
Es gab ein Restaurant, eine Bar im Haus und die Poolbar die Getränke wurden in den Bars generell in Plastikbechern serviert, was zwar an der Poolbar noch nachvollziehbar war, aber nicht in der Hauptbar, wo man auf Nachfrage zwar ein richtiges Glas erhielt, was aber für ein 4-Sterne-Haus absolut nicht tragbar ist. Die Milch an der Poolbar stand ungekühlt den ganzen Tag herum, das Essen war teilweise verkocht. die Pommes pappig, die Auswahl ließ zu wünschen übrig, die Vorsuppe war jeden Tag die gleiche und sah irgendwie wie gekochter Schleim mit Reis aus. Beim Wein wurde nur der Weißwein aus der Zapfanlage angeboten, der Rotwein stand in einem riesen Tetrapak daneben und war mit einem Zapfhahn versehen, auch kein 4-Sterne-Standard, zumindest was ich gewohnt bin. Das Essen war extrem fade, bzw. konnte selbst durch Nachwürzen nicht aufgewertet werden, die Hygiene im Restaurant ließ zu wünschen übrig, mit Grausen erinnere ich mich noch an den verkeimten Läufer vor dem Dessertbüffett. Es gab weder Feta noch Tsatsiki, obwohl teilweise griechische Küche zumindest versucht wurde, den Griechischen Abend kann ich nicht beurteilen, da wir diesen schon nicht mehr erlebt haben. Das Essen war auf keinen Fall abwechslungsreich, das Frühstück war zwar englisch aber das Rührei war teilweise nicht wirklich durchgebraten und schwamm im Fett, wie auch alles andere, was irgendwie gebraten war.
das Personal war zwar freundlich, aber man hat ihm teilweise angemerkt, dass sie nicht wirklich Spass an der Arbeit hatten, was ich auch zum Teil verstehen konnte. Das Rezeptionspersonal war nett, hilfsbereit und war auch in Englisch und Deutsch gut beschlagen, aber manchmal etwas schwerfällig. Als meine Freundin um die Bestellung eines Arztes bat, weil der Wespenstich, den sie sich eingefangen hatte, am nächsten Tag extrem angeschwollen war, wollten sie sie doch tatsächlich nach Sinarides zur Apotheke schicken, die an dem Tag sowieso erst am späten Nachmittag geöffnet hatte, da es ein Heiligenfeiertag war. Erst als sie auf einen Arzt bestand, wurde einer gerufen. Es gab keinen Arzt im Hotel. Die Zimmerreinigung verlief sehr schleppend, teilweise war das Zimmer erst gegen 15:00 Uhr gereinigt, obwohl genug Personal vorhanden war. Der allgemeine Eindruck in der Bar, am Pool und im Restaurant war aber teilweise sehr schlampig.
Der Strand war über eine steil abfallende Betonstraße zu erreichen, was zwar etwas kompensiert wurde durch einen Shuttle, der jede Stunde fuhr, aber der Shuttlebus selbst war schmuddelig und entsprach keinesfalls den Sicherheitsvorschriften und der Fahrer fuhr wie ein Henker die Straße hoch, so dass wir es bis zu unserem Umzug vorzogen, die Tour nach unten zu laufen. Für Gehbehinderte oder Familien mit Kinderwagen ist es kaum zu schaffen, obwohl es wirklich nicht weit ist. Bis nach Sinarides oder Pelekas sind es ca. 4-7 km, aber es fährt kein Shuttlebus dorthin und die Bushaltestelle nützt nur, wenn man nach Korfu-Stadt will, weil die schon fast vor Pelekas ist. Es gibt einen Shuttlebus nach Korfu-Stadt, aber der fährt nur, wenn mindestens 8 Personen mitfahren. Fazit, wenn man kein Auto hat, ist man dort entweder auf den Reiseveranstalter angewiesen oder muss hauptsächlich im Hotel bleiben. Einkaufsmöglichkeiten: es gab einen kleinen, nicht besonders gut sortierten Minimarkt im Hotel, und 2 weitere Mini-Märkte in der Nähe des Hotels. Der nächste Geldautomat war in Agios Gordis, ca. 15 km vom Hotel entfernt, sehr prickelnd, wenn man kein Auto gemietet hat. Angesichts des schrecklichen Essens gab es auch keine Taverne in der Nähe, die Essen angeboten hat. Auch da war man auf Auto oder Taxi angewiesen. Die meisten sind in Korfu-Stadt essen gegangen, oder zu den Ausflügen, aber das ist bei einem All Inclusive ja nicht Sinn der Sache.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote wurden von uns kaum genutzt, da uns nicht wirklich der Sinn danach stand, dazu kam, dass in der Poolbar abends zuwenig Plätze waren, um das Abendprogramm der Animation zu nutzen, obwohl sich die meisten Leute eh in der Hauptbar aufhielten. Von den 6 Internetplätzen waren gerade mal 2 nutzbar und diese auch nicht ständig. Im und um den Pool herum waren etliche Fliesen defekt, bzw. fehlten ganz, der Kinderpool war gar nicht nutzbar. Um den Pool herum lag an den Stellen mit den fehlenden Fliesen eine grüne Vliesmatte, die besonders laut hier rief, was Fußpilz und andere Bakterien betraf. Die Aufzüge zu den Pools funktionierten gar nicht und sie waren auch nicht abgesperrt, obwohl sie eine Gefahrenquelle bildeten, genau wie die Feuertreppe in der Nähe unseren Zimmers, die extrem vor sich hinrostend, stark frequentiert wurde und die teilweise bereits am Geländer durchgerostet war. Auf dem Wasser im Pool schwammen oft die Plastebecher herum oder auch mal Zigarettenreste, der Poolbereich wurde morgens während des Frühstücks gereinigt, manchmal hielten sich 3 Reinigungskräfte eine halbe Stunde an einem Bereich des Pools auf, wo man sich fragte, was machen die so lange dort. Der Strand war in diesem Bereich auch nicht sehr sauber, der Pavillon und der dazugehörige Kiosk waren nicht bewirtschaftet und verlottert, es gab aber eine kleine Taverne ein kleines Stück oberhalb des Strandes, nur 3-4 Meter, die wir allerdings nicht getestet haben und die auch nicht zum Hotel gehörte. Am Strand gab es eine Dusche und eine Umkleidekabine, im Poolbereich habe ich nicht wirklich darauf geachtet, weil mich die ganze Situation genervt hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |