Alle Bewertungen anzeigen
Romy (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1-3 Tage • Stadt
"Flutopfer" im 4. Stock
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Zum Glück mussten wir nur eine Nacht in diesem vorher so gepriesenem Hotel verbringen. Am Abend ging ein heftiges Gewitter über Havanna nieder, bedingt durch schwere Baumängel (Regenwasser dringt in das Gebäude und damit in die Zimmer ein) stand unser Zimmer regelrecht unter Wasser (4. Etage!), und unsere Koffer schwammen. Nach mehrmaliger Reklamation an der Rezeption wurde zwar nach 3 Stunden durchgewischt, aber da hatten wir in unserer Verzweiflung bereits die ersten Selbsthilfemaßnahmen eingeleitet und die Situation unter Kontrolle gebracht. Eine Entschuldigung gab es nicht. Im Bad wartete starke Schimmelbildung bedingt durch von außen eindringendes Wasser und absolut unzureichender Belüftungsmöglichkeiten sowie Konstruktionsfehler der Installation auf uns. Das Regenwasser drang sogar in Teile der Elektroinstallation ein, die Lampenschale stand unter Wasser - kreuzgefährlich! Es ist also auch nicht verwunderlich, dass allgemein über muffigen, modrigen Geruch im gesamten Objekt geklagt wird, sondern die logische Folge der unzureichenden Sanierung. Wenn nicht bald etwas dagegen unternommen wird, ist das Gebäude in seiner Substanzerhaltung als gefährdet anzusehen. In einem unserer 2 Zimmer fehlte der Fön, die Handtücher waren z.T. nicht benutzbar, da dreckig, die Bettwäsche war muffig und hatte Löcher, und das Frühstück war eine Katastrophe! (Nach 6 anderen Hotels -sogar mit weniger Sternen und alle waren i.O - der vorausgegangenen 2 Wochen konnten wir Vergleiche ziehen. wobei Ambos Mundos auf der Skala nach unten mit nichts zu übertreffen ist). Nicht eingedeckte Tische, sehr mit Milch gestrecktes Rührei, geringste Auswahl an Beilagen, 1 Saft, mangelnde Qualität der Speisen und Getränke sollen dafür als Beispiel angeführt werden. Wir waren umso mehr über das Frühstück geschockt als das wir am Abend zuvor auf eigene Rechnung ein sehr gutes Abendmahl erhalten hatten. Hier stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht!!! Öffnungszeiten für das Hemingway-Zimmer fehlen, sodass wir auch das nicht besuchen konnten, denn außerhalb der vom Hotel erdachten Öffnungszeiten gibt es keine Ausnahmen!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romy
    Alter:46-50
    Bewertungen:1