- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besitzt einen kleinen Empfangsbereich. Zwei Aufzüge führen zu den oberen Etagen (12 Stockwerke). Das Hotel ist sauber und hat auf jeder Etage automatische Duftspender. Dieser Geruch ist aber so penetrant, dass es zu viel des Guten ist. Im August schein in Córdoba ununterbrochen die Sonne. Die Luft ist sehr trocken. Die Temperaturen bewegten sich tagsüber von 10°C bis hin zu fast 30°C. Der Erwerb einer nationalen Mobilfunk-Prepaid-Karte (SIM-Karte) ist für Ausländer nicht einfach. Dies gelang mir nur mit nationaler Hilfe. Die Aufladung der Karte funktionierte darüber hinaus ebenfalls nur mit einem nationalen Mobiltelefon mit entsprechenden Einstellungen. Der Betrieb in einem deutschen Mobiltelefon klappte dann aber einwandfrei. Das Preisniveau in Córdoba ist für deutsche Verhältnisse sehr angenehm. Beispielsweise kostet eine gute Flasche argentinischer Rotwein im Restaurant umgerecnet nicht mehr als 5-7 €.
Die Standard-Zimmer sind gut ausgestattet, aber nicht besonders groß. Entweder mit einem King-Size-Bett oder zwei Einzelbetten versehen. Ein großer Flachbild-TV ist vorhanden. Das Zimmer hat Klimaanlage, die aber wenig effektiv ist. Fas Fenster lässt sich nur einen Spalt weit öffnen. Das Zimmer verfügt über einen sehr großen Kleiderschrank sowie über einen Safe (ohne Gebühr). In jedem Zimmer ist kostenloses W-Lan empfangbar. Man benötigt nur den Zugangscode, den man an der Rezeption erhält. Das Bad ist mit Wanne/Dusche ausgestattet. Neben der Toilette ist auch ein Bidet vorhanden. Ebenso ein Fön. Das Zimmer verfügt auch über eine Minibar und ein Telefon.
Es gibt ein Restaurant, welches auch als Frühstücksraum genutzt wird. Das Frühstück ist landestypisch spartanisch, aber dennoch gut. Es gibt Toast, Speck und Eier, je eine Sorte Wurst und Käse sowie jede Menge an süßem Kuchen. Frisch gepresster O-Saft sowie andere Säfte wurden täglich serviert.
Der Service des Hotels ist gut und das Personal freundlich. An der Rezeption wird auch englisch gesprochen, sonst nur spanisch. Das Hotel hat einen Wäscheservice, der recht günstig ist. Die Zimmerreinigung ist ordentlich, sauber und gut.
Das Hotel liegt an eine viel befahrenen Hauptstraße, was auch nachts zu erheblichem Lärm im Zimmer führt, sofern dieses zur Straße hin gelegen ist. Dafür sind Restaurants und diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung. Zum Flughafen benötigt man eine knappe halbe Stunde!
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |