Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Nichts neues im Amilcar
1,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die älteren Beurteilungen kann ich aktuell bestätigen. Plakette mit den 3 Sternen im Eingang stammt von 1973, der Bau vielleicht auch. Seitdem nichts renoviert.Frühstücksbuffet vermutlich nur morgens um 7 Uhr OK, es wird kaum nachgelegt, wer um 8.30 Uhr kommt, darf harte Eier und Marmelade ( immer gleiche Sorte) essen. Tische werden nicht zügig abgeräumt, man sitzt zwischen unappettlichen Essensresten und schmutzigem Geschirr.Andere Deutsche, 2 Paare ,haben nach der 1. Nacht auf andere Hotels umgebucht.Gäste kommen überwiegend aus Tunesien, viele Russen,Polen, einige Franzosen,Italiener,viele mit Kleinkindern. Der 2-Tages Trip (angeboten vom Reiseveanstalter 100 Euro pro Person)in den Süden des Landes war sehr schön,aber teuer,denn die Jeepsafari,Kamelritt und Oasenbesuch,die eigentlich Teil der Tour sind, müssen noch einmal extra mit ca. 70 Euro bezahlt werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmergrösse OK,aber winziger Balkon,nur 1 Stuhl,schrottige Klimaanlage,so laut,dass man lieber schwitzt,Fernseher nicht mehr RTL 2,sondern nun Brandenburg und BadenWürttemberg 3.Programm,das wars.Ein einziger Drahtbügel im Kleiderschrank.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstücks- und Abendbüffet. Landestypische Küche ohne Schweinefleisch, gute Qualität,wenig Abwechslung. Extras wie Weintrauben statt der ewigen Wassermelonen sind schnellstens vergriffen.Guter Rotwein kostet Flasche 10 Euro, 1 l Wasser 1 Euro, Bier 1,80.


    Service
  • Schlecht
  • Service sehr zufallsbestimmt.Check-in war eine Zumutung,man wurde am Empfang 1 Stunde ignoriert, dann gabs den Zimmerschlüssel.Nacht-Portier bei der Abreise 4 Uhr morgens spricht super Deutsch und ist nett.Geldumtausch und Wertfach (2 Euro pro Wo.) völlig OK. An der Poolbar unterhalten sich 3 Kellner angeregt ohne die Gäste am Tresen zu beachten.Zimmer-Service gut und sehr freundliche Zimmer-Mädchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Absolute Alleinlage.Keine Unterhaltung,Geschäfte,andere Hotels in der Nähe. Gute S-Bahn Verbindung nach Tunis,La Marsa und Sidi Bou Said, fährt regelmässig und ist billig.Privatstrand mit korrupten Strandwächtern, die gegen Geld Einheimische an den Strand/in die Anlagen lassen,auch Sicherheitsfrage. Keine Liegen, nur Plastikstühle,die sofort weggeräumt werden,wenn leer. Gegen Trinkgeld werden sie dann wieder hervorgeholt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    keine Liegestühle,weder am Pool / Strand.Ab Mittag lärmende Disco Musik aus allen Rohren am Pool bis nach Mitternacht.Jeden Abend ab 21 Uhr erst Bingo, dann Kinderbelustigung,die gut angenommen wurde.Der einzige shop in der lobby, selten geöffnet, aber sehenswert vom Angebot : im Stil DDR 70er Jahre, also leere Regale,Zeitschriftenständer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:1