- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Amman International Hotel direkt nach unserer Ankunft für zwei Nächte im Rahmen unserer Jordanien Rundreise mit dem Veranstalter "Geoplan". Das Hotel wird überwiegend von internationalen Touristengruppen besucht, dennoch hat man insbesondere hinsichtlich der Mitarbeiter nicht das Gefühl "durchgeschleust" zu werden. Wr haben uns wohlgefühlt und können das Hotel ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Das Zimmer war jetzt nicht top modern eingerichtet, es war aber alles in Ordnung und man konnte sich wohlfühlen Minibar und Safe waren vorhanden, WLAN verfügbar. Die Fenster ließen sich über eine elektrische Jalousie verdunkeln und vor allem - das war für uns wichtig - auch Öffnen. Wir hatten ein Zimmer zur Rückseite - ruhig und in direkter Nähe unverbaut. - Badewanne mit hohem Einstieg wie (leider) sehr oft üblich.
Wir waren mit der Auswahl beim Frühstück und Abendessen sehr zufrieden und haben keine Kritikpunkte - hier war für jeden etwas dabei. Ok, zum Frühstück gab es lediglich Filterkaffee - nicht jedermanns Geschmack. Zu erwähnen wäre, dass im Hotel Alkohol angeboten wird - das ist in Jordanien in Hotels und Restaurants nicht überall der Fall. Dabei muss man sich in Jordnanien (ausgenommen Aqaba) auf recht hohe Preise einstellen, hier waren es für 0,5l (sehr gutes) lokales Bier vom Fass 5,50 Jordanische Dinar (zum aktuellen Zeitpunkt ca. 8,00 EUR...)
Alle Mitarbeiter - insbesondere im Restaurant - waren sehr freundlich und aufmerksam. Wir sind am Anreisetag erst gegen 23.00 Uhr im Hotel angekommen, gebucht war mit Frühstück und Abendessen. Beim Einchecken bat man uns freundlich, direkt ins Restaurant zu gehen, denn man würde auf uns (4 Personen) warten - so nahmen wir um 23.15 Uhr das Abendesssen ein :-O
Da wir mit eigenem Reiseführer ein "volles" Programm hatten, waren wir den ganzen Tag unterwegs und können die Umgebung nicht bewerten. In unmittelbarer "Fußreichweite" gab es jedoch nichts Erwähnenswertes.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen Auißenpool sowie einen Wellnessbereich - beides aufgrund des vollen Zeitplans nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 109 |