- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel würde ich als Hotel mittlerer Größe bezeichnen, schlecht schätzbar evt. 60 Zimmer. Die Anlage ist in die Jahre gekommen und landestypisch gepflegt. Die gewohnten Zimmer sind nicht nach dem europäisch denkendem Standard. Man bekommt zwar Insektenmittel, allerdings kommt schon mal vor, dass sich evtl. eine Kakerlake im Zimmer verirrt. Ohne mitgebrachtem Moskitonetz wären wir jetzt wohl blutlos. Das Frühstück ist wechselhaft und sollte keines Falls mit einem deutschen Hotel verglichen werden (Brötchen und Wurst), aber das weiß man ja. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich (entsprechend unserem Verhalten :-), allerdings ist derzeit nur eine Person an der Rezeption (sofern im Dienst), die englisch spricht. Ansonsten geht es wirklich nur mit Händen und Füßen und Portugisisch. Wir waren zu der Zeit mit zwei weiteren die einzigen Gäste im Hotel. Zum Wochenende hat sich das Hotel dann mit vielen Brasilinischen Gästen gefüllt. Man sollte wissen, dass ab Mitte Mai die Regenzeit beginnt und man bis ca. August mit einigem Regen (und Moskitos) rechnen muss. Es ist nun das zweite Mal, dass ich/wir von Neckermann entsprechend der Ausschreibung sehr enttäuscht werden. Das Hotel ist zwar landestypisch gut, allerdings im Vergleich zum Casa Blanca total falsch eingestuft. Man kann nicht verstehen, weshalb so dem Urlauber hohe Erwartungen gemacht werden, die nicht eingehalten werden. Wir hatten uns das Hotel Casa Blanca Resort angeschaut, welches lt Neckermann die gleiche Sternenzahl hat. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zimmerqualität, Zustand, Hotelqualität absolut auf hohem deutschen Niveau!!!! Da sollte zwischen beiden Hotels mind 2 Sterne unterschied sein.
Ohne Aufpreis war Hotel-Save und Minibar. Föhn gibt es nicht und braucht man nicht. Terasse hat jedes Zimmer, allerdings gehen die alle entweder in den Innenhof, oder nach hinten auf Bäume. Wasser ist auf jeden Fall nicht in Sicht. Handtücher werden täglich gewechselt und Kabel-TV mit dem einen oder anderen amerikanischen Sender ist vorhanden. Das Bad ist z. T. aus gröber strukturierten dünkleren Steinplatten gemacht, so dass man den deutschen Fliesen-Standard nicht antrifft und somit auch nicht beurteilen kann, wie rein die "Poren" sind.
Es gab zwei Essensbereich von dem jedoch nur einer genutzt wurde. Ein Restaurant/Küche hat die wenigen Gäste verplegt. Unter der Woche gab es kein Buffet sondern man konnte zu jeder Zeit alles von der Karte bestellen. Am Wochenende wurde dann zu den üblichen Zeiten Buffet aufgebaut. Ich denke, bei Nachfrage, bekommt man auch dann zusätzliches Essen. Getränke sind natürlich landestypisch, aber man bekommt auch deren Wein. Das Essen war gut zubereitet (beim Fisch und Huhn wirklich ok). Um das zubereitete Fleisch sollte man eher einen Bogen machen
Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption wenn man Glück hat etwas Englisch
Das Hotel ist etwas weg von Supermarkt usw. Am Hotel werden Bootsfahrten zu Nachbar-Inseln angeboten. Vom Preis her ok. Wir hatten uns privat dort hin bringen lassen. Mir ist nicht klar, ob an dieser Ecke auch ein Bus Richtung Recive vorbei fährt. Das Hotel liegt direkt am Fluss. Um die Ecke gelaufen blickt man dann aufs Meer. Allerdings waren wir nur im Pool, da der Fluss (und das Meer) nicht gerade einen sauberen Eindruck machten. Ist allerdings Ansichtssache. Die Brasilianer sind schon rein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung wird eher weniger geboten. Es gibt brasilianische Amateure, die dann am Wochenende mit den Kindern Spiele gemacht hatten... allerdings könnte es für ein nicht portugisisch sprechendes Kind etwas schwieriger werden. Wie gesagt, ein paar Worte Portugisisch sind sehr hilfreich, da niemand Deutsch und fast niemand Englisch kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |