Alle Bewertungen anzeigen
Natascha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 1 Woche • Strand
Erwartungen an 3 - Sterne übertroffen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren auf jeden Fall positiv überrascht. Bei 3 Sternen haben wir mit z. B. 08/15 Mahlzeiten und mangelnder Zimmerqualität gerechnet, aber dem war ganz und garnicht so. Nach 1 h Fahrt vom Flughafen wurden wir am Eingang einer Temperaturmessung per Infrarotthermometer unterzogen (leider nur bei Anreise, danach konnte jeder kommen und gehen wie er will->Verbesserungswürdig!!) und über die allgemeinen Regeln aufgeklärt (heißt keine Maske als Gast, nur die Mitarbeiter und Abstand halten sowie beim Check-In nur 1 Person in der Schlange).


Zimmer
  • Gut
  • DZ mit Meerblick für 6 Euro mehr. Wir waren direkt im Haupthaus mit wunderschönem Ausblick, hammer! Doppelbett mit Möglichkeit noch ein Bett für z. B. Kind auszuziehen. Fernseher, Frisiertisch mit Spiegel, Schrank und genug Schubladen. Relativ kleines Bad, Türe musste zu gemacht werden, um Platz auf der Toilette zu haben :D, aber sauber und ausreichend. Wie gesagt 3 Sterne und wir haben das Zimmer eh nur zum Schlafen genutzt. Balkon und Klimaanlage ebenfalls dabei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war wie oben schon erwähnt wirklich deutlich besser als erwartet. Frühstück für Engländer und Deutsche auf jeden Fall alles dabei. Außerdem gab es noch Kuchen oder Grießpudding sowie Pancakes an manchen Tagen. Ansonsten Brot, Käse, Wurst, ein wenig Obst, Bohnen, Ei in verschiedenen Varianten. Eine Stunde später gibt es an Bar/Pool 1 und Bar/Pool 2, dort wo auch die 2 Restaurants sind, einen frischen Gyrosspieß mit Pommes (dünne, und besser als im Restaurant), Zaziki, Ketchup und TK-Pizza(aber nicht weiter schlimm für uns). Mittag- und Abendessen auch sehr gut bestückt. Pasta ist immer al dente gewesen und die Bolognese auch IMMER gut! In anderen Hotels (auch mit mehr Sternen) sind die Nudeln meist verkocht und die Bolo immer gleich nach Tüte. Es gab auch jedes mal eine andere 2. Soße zur Auswahl. Grundsätzlich besteht das Buffet aus Salat ("einzelne Zutaten" und viele verschiedene angemachte Salate), ein Fleisch-, ein Fischgericht, ein Auflauf, Reis, Pommes, wie gesagt Pasta mit Bolo und einer anderen Soße, was Frittiertes, Gemüse, Kartoffeln, Zaziki und meist 1 Küchlein und 2 Puddingdesserts zur Auswahl. Und auch DIE haben ALLE geschmeckt! Die meisten Hotels haben viele schick aussehende kleine Nachspeisen, aber schmecken alle gleich ok, aber hier nicht! Nachmittags kriegt man an allen 3 Bars entweder kleine Tarteletts, Küchlein oder Baklava. Auch das alles viel leckerer als gedacht! Getränke sind wie schon erwähnt von 10-24 Uhr Cola, Fanta, Sprite, Limette, Wasser mit und ohne, Weiß-, Rot-, Rosewein, Rumcola, Wodkalemon etc in all in enthalten. Cocktails und Markenschnaps kostet extra, aber lohnt sich! Auch dort merkt man die Liebe zum Detail der Barkeeper. Was ich nur zu bemängeln habe zu Coronazeiten, dass beim 1. Buffet am Haupthaus die Personenanzahl kontrolliert wird sowie ob die Hände desinfiziert sind und an Buffet 2 dafür nichts kontrolliert wird. Zwar ist der Eingang und der Raum dort größer, jedoch kriegen die Leute auch dort nicht schnell genug ihr essen.. ;) Also Coronamäßig wären mehr Kontrolle und mehr Hinweise an die Gäste, die sich nicht daran halten, wünschenswert.


    Service
  • Sehr gut
  • In der Hauptsache reisen hier Polen/Tschechen und Deutsche an. Das Hotel würde ich behaupten, ist sprachlich mehr auf die Polen/Tschechen ausgelegt (da ich den Unterschied nicht raushören kann tut es mir leid, dass ich das unter einen Kamm schere). Das wichtigste kann auf deutsch mit den Barkeepern kommuniziert werden. Die Damen, die das Buffet ausgeben, verstehen gerade so Englisch und an der Rezeption gibt es 2 Damen, die einwandfreies Deutsch sprechen ansonsten kommt man da auch mit Englisch weiter. Da wir erst nachmittags zur Abreise abgeholt wurden, hatten wir die Möglichkeit entweder für knappe 50 Euro das Zimmer noch für den gesamten Tag nutzen zu können, aber wir nahmen die Alternative, dass wir unser Gepäck einschließen lassen konnten und in einem Gebäude noch einmal duschen konnten. Reinigung musste jeden Tag aufs neue angemeldet werden, aufgrund von Corona. Sonntags wird bei denen nicht gereinigt, aber wir wurden gefragt, ob wir für den Tag evtl. noch Toilettenpapier oder sonstiges noch bräuchten. Trinken leider erst ab 10 an der Bar, also an Bar 2 immer großes Wasser mit aufs Zimmer nehmen, oder im Hotelshop einen 6er Träger holen. Beim Frühstück kriegt man "nur" Kaffee und Saft.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist direkt am Strand gelegen an dem man wunderbar nach links weiter laufen kann und sich ein wenig die Umgebung anschauen kann. Zum Nachbarort Roda mit "Tourishops" schafft man es in entspanntem Gang in 40 min zu Fuß ansonsten bietet das Hotel vormittags für 2 Stunden und abends ab 5 bis 11 einen kostenfreien Shuttle an. Also total genial und auch die Straßen in Roda sind schön zum schlendern. Wir haben uns ein leckeres Eis gegönnt und in einem Lederwarenladen wirklich qualitative Waren erhalten. Der Gürtel wurde z. B. vor unseren Augen angepasst. Außerdem fanden wir auch einen Laden, in dem man Leinenklamotten aus Korfu selbst bekommt, und wurden super beraten. Also ein Abstecher lohnt sich! Es ist auch schön, dass das Hotel für sich alleine liegt und nicht direkt Hotels nebenan liegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    3 Pools, und eigentlich gerade so ausreichend Liegen am Strand. Leider wird es toleriert, dass die ersten morgens um 6 die Liegen durch die Gegend ziehen und diese dann reservieren. Trotz dessen, dass wir das Spiel nicht mitgemacht haben, bekamen wir immer irgendwo einen Liegeplatz wo wir wollten. Am 3. Pool war "am wenigsten" los daher auch ruhiger. Der Strand und der 3. Pool waren meist unsere Anlaufstelle. Pools 2 und 3 auf jeden Fall sauber und in Ordnung, in Pool 1 am Haupthaus waren wir nie. Ich habe nur leider nie mitbekommen, dass die Liegen regelmäßig desinfiziert wurden und ein Abstand von 1.5 war auch weniger gegeben. Handtücher sollte jeder selbst mitbringen, vom Hotel aus gibt es keine extra Badetücher und die Duschtücher sollen auch nicht dafür verwendet werden. Als Freizeitangebot haben wir nur die Ausflüge Korfu Highlights (zu empfehlen! habe ihn zum 2. Mal mitgemacht) und Paxos Antipaxos (wer den halben Tag nur mit Fährefahren verbringen will ok) über den Reiseveranstalter gebucht. Es besteht aber auch die Möglichkeit Pkws oder Motorräder vom Hotel aus zu buchen oder einen Bootsausflug nebenan zu mieten. Bei unserem nächsten Urlaub hier, werden wir das auch in Anspruch nehmen, denn die Insel ist einfach so schön und von den Straßenbeschaffenheiten auch gut selbst zu erkunden. Mittwochs gibt's einen Latin Dance Abend (das haben wir leider zu spät gesehen und nichts davon mitbekommen) und sonntags einen griechischen Volkloreabend. Über mindestens 1,5 h mit 3 "Akten" und zum Schluss tanzen auch die Barkeeper mit, war sehr unterhaltsam!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natascha
    Alter:26-30
    Bewertungen:1