- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zimmer alt und abgenutzt,obwohl wir eine Kategorie höher bebucht hatten. Man kann nur drinnen essen, Geräuschkulisse wie Bahnhof. Nur 46 Liegen am Pool fürs ganze Hotel. 14 Strandhütchen mit insgesamt 9 Holzliegen am Strand,sonst noch paar dreckige große Sitzkissen.Wenn man eine leere Liege am Pool hat, darf sie nicht mit an den Strand genommen werden.Nach Beschwerde über dies, bot man uns ein besseres Zimmer im obersten Stock an.Zwei Zimmer (Wohn-Schlafz.) genauso altmodisch und abgenutzt und ohne Fernseher im Schlafzimmer.Haben dankend abgelehnt. Rundherum gibt es nichts,also HP buchen. Am ersten Tag mit viel Tam-Tam circa 50 Meeresschildkröten ins Meer entlassen,dies war wirklich schön. Strandspaziergang danach gemacht, kamen mit total ölverschmierten Füßen und Händen zurück, danach nur noch mit Schuhen.Zwei Tage später nach stärkerem Sturm , aber ohne Regen kam Mittags innerhalb von zwei Stunden eine Ölpest an den Strand. Darüber regte sich keiner richtig auf , Personal zuckte mit Schultern,dies gäbe es öfters wenn der Wind aus einer bestimmten Richtung käme.Von wegen einzelne Klümpchen.Stellen diese Bilder nicht rein,sonst fährt keiner mehr dahin.Haben uns gefragt ob die Babyschildkröten noch leben wären sie an diesemTag ausgesetzt worden.Ich persönlich fand dies so eklig, das ich nicht mehr ins Meer gegangen bin.Nun wußten wir warum immer drei Leute den ganzen Tag Strand säubern,danach sogar mit sechs Personen.Warum also empfehlen wir das Hotel trotzdem weiter ? Corona hatte alles lahmgelegt und das Hotel war der beste Krisenmanager den man sich wünschen kann. Am dritten Tag sagte man uns, das unser Hotel mangels Gäste schliessen wird und wir zogen ins Banyan Tree nebenan. Wir haben eine 120 qm Villa mit privatem Infinitypool bekommen als Entschädigung ohne Zuzahlung. Mit uns zogen noch zwei deutsche Paare mit und wir alle hatten das gleiche Problem, das die Rückflüge gecancelled waren und Singapur die Grenzen schloss. Von den Botschaften in Singapur und Indonesien keine Hilfe,sinngemäß bekamen wir als Antwort, das sie nichts machen werden, wir haben uns selber zu kümmern, sie sind ja kein Reisebüro. Das Hotel bot uns immer Hilfe an mit den neuesten Entwicklungen,riefen am Flughafen an,schauten im Internet nach usw., und das mehrmals täglich. Kamen sich entschuldigen wenn sie nichts neues raus fanden, brachten Infobroschüren,versuchten Lösungen zu finden.Dieses Engagement war unglaublich und deshalb Daumen hoch. Wir kamen alle noch raus auf Umwegen und eigene Kosten, hatten noch Glück dabei. Die letzte Woche konnten wir also mit allen Vorzügen doch geniessen ,dies fanden wir nicht selbstverständlich.
Keinesfalls 5 Sterne, sehr bescheiden und nicht groß, trotz besserer Kategorie.
Waren vor dem Umzug schon ins Banyan Tree essen gegangen weil man dort draussen sitzen konnte - perfekt !!!
War sehr gut, da Hotel ab dem zweiten Tag nut noch 10 Gäste hatte. Alle bemüht und freundlich.
Traumhafte Lage an einem tollen Strand, deshalb so schade !!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
So viel gab es nicht und abgesagt wegen Gästemangel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |