Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 3-5 Tage • Strand
Bei toller Lage eher eine Entäuschung!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel soll 2000 erbaut worden sein, wir hätten es aber auf ein Alter von mehr als 25 Jahren geschätzt. Renovierungsstau an allen Ecken und Enden. Die Plattierung am Pool ist derart deformiert, dass es für ältere, gehbinderte Menschen und Kinder nicht ungefährlich ist. Unsere Superior-Suite bestand aus 2 Räumen ausreichender Größe, Bad war aufgrund des Gesamtzustands (erheblicher Schimmelpilz) eher eine Zumutung. Wir hatten incl. Frühstück gebucht, das ordentlich war (nichts besonders), leider war der abgetrennte Buffet-Raum nicht ausreichend gekühlt, frische Früchte waren warm, Butter zerlaufen, hier wurde gebraten und getoastet ohne dass eine Klimanlage erkennbar vorhanden war. Die Gästestruktur war international, div. Europäer, Australier und viele Wochenendtouristen aus Singapur. WiFi ist kostenlos vorhanden. Die Sauberkeit im Zimmer war okay, im Restaurant läßt sie Raum für Verbesserungen. - Handyerreichbarkeit gut, - WiFi frei und vorhanden, - Preis-/Leistungsverhältnis miserabel, - während unseres Aufenthaltes hat nicht geregnet, lt. Aussagen der Mitarbeiter bereits seit ca. 8 Wochen nicht mehr. Es war täglich sonnig, heiß mit erheblichem Monsun.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Superior-Suite bestand aus 2 Räumen: Wohn- und Schlafzimmer. Mobiliar "old fashion" und abgewohnt, die Farbgebung gewöhnungsbedürftig. Der Balkon war mit 2 Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Eine kleine Küche mit vollständigem Kühlschrank u. Microwlle waren im Wohnraum vorhanden. Die beiden Klimatisierungsgeräte von LG funktionierten zwar gut, aber waren sehr laut. Beide Räume hatten darüber hinaus einen Deckenventilator. Sowohl das eine als auch das andere produzierte Zugluft im Bett. Das Bad hätte sich ein Asylantenwohnheim in Deutschland nicht erlaubt. Hätten wir den Schimmelpilz moniert, wäre das Bad während unseres Aufenthalt saniert worden. Das wollten wir verhindern. Gehämmert und gezimmert wurden den ganzen Tag an Balkonen und Fassaden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 2 Restaurants: Ein Grill am Strand und das Frühstücksrestaurant, wo auch abends gegessen werden kann. Es gibt eine indische, indonische und internationale kleine Auswahl an Gerichten - was wir gegessen haben war ordentlich und ausreichend. Die Preise in der Speisekarte und auch für alle anderen Dinge werden in US-$ angegeben (Der Grund erschloss sich uns nicht). Alles, wirklich alles ist restlos überteuert. Die "einsame Lage" wird offenbar skrupellos ausgenutzt, da sich dort abends niemand mehr auf unbeleuchtete Straßen traut. Der Strandgrill wurde von uns nicht genutzt, da an allen Tagen erheblicher Wind herrschte und das Essen in wenigen Sekunden kalt gewesen wäre.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sind unglaublich höflich. Die Fremdsprachenkenntnisse hängen eher von der jeweiligen Position des Mitarbeiters ab. Die Zimmerreinigung war absolut okay, leider mussten wir immer wieder mal Handtücher "ordern", weil sie vergessen wurden. Unsere Beschwerden wurden sofort und widerspruchslos erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem traumhaften Strand, der ständig gereinigt wird, da aufgrund des Schiffsverkehrs in der Straße von Malakka unglaublich viel Öl angeschwemmt wird, daher in kürzester Zeit Schuhe, Füße, Handtücher mit Teer verunreinigt. Neben dem Hotel wird in Kürze ein Neubaukomplex mit Appartments hochgezogen, die ebenfalls zur Angsana-Gruppe gehören. Dann ist es sicherlich mit der Ruhe vorbei. Zu Shopping können wir nichts sagen, da 5 Tage ausschließlich zum Relaxen genutzt haben. Hongkong-Chinesen berichteten uns ebenfalls, wir sollten die Anlage nicht verlassen: Es gibt nichts zu sehen, die Leute sind arm und alles sei dreckig..... Das Hotel holt die Gäste am Ferry-Terminal ab und bringt sie zu gegebener Zeit auch kostenlos wieder hin. Das 5*-Schwesterhotel Banyan Tree kann man ebenfalls für Abendessen nutzen, man wird kostenlos hingebracht und sie reservieren auch einen Tisch. Hotel ist total überteuert und schlecht bewertet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen sehr großen Pool, der eigentlich auch schön gestaltet ist, aber die Wirkung wird durch häßliche, uralte Betonsteine zerstört. Liegestühle sind vorhanden und gut, wenn sie nicht teilweise sehr verschmutzt wären. Allerdings gibt es kostenlos Handtücher, so dass man die Liegen abdecken kann. Die Sonnenschirme sind ebenfalls erheblich in die Jahre gekommen und bedürfen eines Austauschs. Zwei Außenduschen vorhanden, ebenfalls gibt es etliche Liegen am Strand mit ebenfalls kostenlosen Handtüchern. Auf einen Spa-Besuch haben wir wg/der total überzogenen Preise verzichtet. Es wird seinen Grund gehabt haben, dass die Spa-Damen am Pool und Strand auf Akquisitionstour gehen mußen. Es gibt auch eine Kinderbetreuung und ein Hotelshop mit ein paar netten Kleinigkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:58
    Kommentar des Hoteliers

    Dear von Bernd , Thank you for providing this feedback related to your stay here at Angsana Bintan. Your comments and feedback have been received with appreciation and we have started to address areas of concerns that you had highlighted, in order to improve our guest experience. Being located in one of the most secluded areas in the island of Bintan, we are bestowed with a private white sandy beach and a lush tropical rainforest. There are over 101 activities within and around the resort that our guests can look forward to besides basking under the sun and while embracing the stunning view of South China Sea. Allow me to apologize if this information was not properly conveyed to you. As you had mentioned, the resort was built sometime back. However, we do have a rigorous annual maintenance program to ensure that the room and other area of the hotel are up to the standard. We will continue to focus on this. Your concerns and comments about the Food and beverage, language skills of the staff, BBQ on the beach and price of food and beverage have been noted. Due to our remoteness,sourcing of good quality food and beverage products at a low cost is a challenge. However, our prices are in line with other competitive hotels on the island. Once again, thank you for staying with us. I hope that you will give us another opportunity to re-instate ourselves in your good faith. The team and I are looking forward to your return visit. Sincerely, Mohamed Hilmy Hotel Manager