Alle Bewertungen anzeigen
Josef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel mit äußerst freundlichem Personal
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Unser Zimmer war groß und sauber, jedoch ohne Tisch, der Kleideschrank nur für eine Person und für wenige Tage geeignet, das Bad vergammelt. Starke Hellhörigkeit zum gepflasterten Gang. Das Frühstück typisch american breakfast mit einigen lokalen Speisen. Zu unserem Erstaunen gab es wenige bzw. keine frischen oder gepressten Säfte. Der Mangosaft kam aus der Dose. Erst nach einer Beschwerde wurde auf unserem Frühstückstisch frischer serviert. Die Speisekarte im Restaurant wurde in den 2 Wochen leider nicht geändert. Eine Dose Bier kostet übrigens zwischen 6, 50 und 8 USD. Das Essen im benachbarten BanjanTree ist nicht besser aber teurer. Der Poolbereicht wirkt gepflegt. Der Strandbereich bietet zu wenige Liegen, besonders am Wochenende. Der wird aus 2 Gründen täglich morgens gereinigt bzw. umgepflügt: Sandfliegen und Müll von Schiffen. Am Strandeingang wird auf Sandfliegen und den Gebrauch von Autan (stets vorhanden) hingewiesen. Der Stich von sandflies ist schmerzhaft, länger anhaltend und gegebenfalls problematischer. Das Autan schützt nicht immer. Das Problem ist bekannt, siehe Internetforen Bintan/Sandflies, leider nicht in diesem Forum. Wer seinen eigenen Laptop mitbringt, kann sich im Bereich der Lobby/Coffeeshop einloggen, sofern das WLAN funktioniert. Gratis und mit dazu Gerüche aus der darunter liegenden Küche. Wir hatten JetSki und ATV Touren entlang der Küste bzw. Landesinneren gebucht. Sehr erlebnisreich und beeindruckend. Mein ATV hatte jedoch defekten Bremsen. In der Nähe des Hotels gibt es Outlets mit der Gelegenheit ein Restaurant aufzusuchen bzw. deutlich billiger Gertränke zu kaufen, jedoch nur mit Shuttlebus oder Taxi zu erreichen. Shuttlebus kostet. Erst mit unserem JetSki Ausflug entdeckten wir Seafoodrestaurant und japanisches Restaurant im bzw. am Wasser. Auch hier ist ein Taxi erforderlich. Die Lage des Hotels, die wunderbare Landschaft und die außergewöhnliche Freundlichkeit des Personals machen Vieles wieder gut. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt jedoch unseres Erachtens nicht. Am Wochende war das Hotel durch Kurzurlauber aus SIN ausgebucht. Viele Gäste fanden keine freien Sonnenschirme mehr vor, von Sonnenliegen ganz zu schweigen. Keine 4 Sterne!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:51-55
    Bewertungen:1