Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Strand
Einfach perfekt
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

vorweg muß ich sagen, dass ich im gastronomie- und servicemanagement tätig bin. das hotel hält wirklich was es verspricht. ich bereise im jahr ca 43 länder (beruflich) und halte mich hotels der klasse 4-5 sterne auf. auf meinen reisen war ich schon sehr oft in asien und kenne auch die dortigen hotelpreise. ich finde, dass EUR 150.- (pro nacht + frühstück) nicht zu viel ist. so einen preis bekommt man nicht einmal als großkunde in einem hotel dieser klasse. die anlage ist sehr gepflegt, der zustand des hotels ist sehr gut, die sauberkeit vorbildlich und es wird sehr viel für die umwelt getan. so verzichtet man zb auf die klimatisierung der lobby und des restaurants und anderen öffentlichen bereichen. es wird dadurch natürlich etwas warm beim essen, aber unsere umwelt wird es uns danken. in der lobby gibt es einen computer mit internetzugang. man kann aber auch seinen eigenen laptop benutzen, da das internet nicht verschlüsselt ist. das handy-netz ist nicht sehr gut ausgebaut und funktioniert nicht immer.


Zimmer
  • Gut
  • die zimmer sind sauber, nett eingerichtet und haben einen balkon oder terrasse. sie sind für einen badeurlaub eher zweckmäßig, da sie nicht riesig sind. im bad kann man erkennen, dass das hotel nicht mehr ganz neu ist. aber alles in allem sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • es gibt ein beach-restaurant, eine bar mit snacks, ein restaurant im hotel und die restaurants im banyan tree, die aber recht teuer sind. im angsan: pizza kostet 8-12 euro, burger 12 euro und normale hauptgerichte ab 15 euro. die gericht sind sowohl national als auch international. das banyan tree bietet ein reines asia- sowie ein italienisches restaurant. in beiden hotels sind die gerichte sehr gut, die portionen normal und entspechen jedem anderen hotel auf dieser welt. im banyan tree ist die atmosphäre sehr gehoben (entsprechende garderobe!), im angsana eher normal. für 2 personen sollte man für 7 tage ca EUR 450,- einplanen (inkl. massage, ausflüge, schnorcheltour, etc).


    Service
  • Sehr gut
  • der service im hotel ist perfekt. wir wurden vom ersten bis zum letzten moment mit namen angesprochen. es wird sich um alles gekümmert. die freundlichkeit ist definitiv nicht (wie an anderen stellen berichtet) aufgesetzt, sondern entspricht der asiatischen mentalität. das trinkgeld ist in den preisen enthalten, und fordert das personal daher nicht zu mehr oder weniger freundlichkeit auf. alle sprechen sehr gutes englisch. würde es hier "8 SONNEN" vergeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • das hotel liegt direkt am schneeweißen strand. das wasser ist absolut klar. man kann selbst in 3m tiefe noch den grund sehen. mehrmals täglich geht pesonal den strand ab um ihn von müll zu säubern. natürlich finden die angestellten nicht immer alles. aber da sind ja andere schuld darn. müll gehört nun mal nicht an den strand - manche lernen es aber nie. in der umgebung des hotels gibt es nicht viel. man kann ins banyan tree gehen, oder mit dem taxi in eine kleine ortschaft fahren. so etwas wie einen kleinen supermarkt gibt es im hotel nicht. es gibt einen kleinen shop in dem man sich andenken an diesen schönen urlaub mitnehmen kann. man bekommt täglich (bei zimmerreinigung) einen geschenkgutschein für diesen shop. für diesen gutschein bekommt man dann zb stäbchen (zum essen) aus palmemholz, duftkerzen, angsana kofferanhänger, usw... . der transfer zum ferry-terminal dauert ca 20 minuten. vom flughafen bis zum resort dauert es also (reine fahrzeit mit bus und fähre) 2 stunden. sollte man die fähre gerade verpassen, dann dauert es auch schon mal länger.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es gibt viel zu tun: massagen, golf, zu fuß durch den regenwald, adventure-park, surfen, jetski, jetboat, schnorcheln, ATV-touren durch den regenwald (All Terrain Vehicle oder auch Quad) ... . kostet aber alles!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:31-35
    Bewertungen:2