- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich hatte das Hotel für einen 5 tägigen Badeaufenthalt im Anschluss an eine Java-Rundreise gebucht. Die Anreise per Fähre, Transfer und Empfang waren hervorragend organisiert. Sehr schnell waren die Formalitäten erledigt, und ich hatte meine Zimmerkarte. Der Blick aus dem 4. Stock aufs Meer war sehr schön, allerdings überwog im Inneren die Enttäuschung. Insgesamt hatte das Zimmer den Flair eines skandinavischen 3 Sterne Hotels aus den 70igern, auch durch die Holzpanelen, die man auf der Homepage des Hotels geschickt aufgehellt hat. Die Möbel waren abgewohnt, die Tür der Minibar fiel der Angestellten sogar entgegen. Die Beleuchtung am Abend kann man nur als schummrig bezeichnen.-Gott sei Dank hat mein E-Book-Reader eine Beleuchtung, sonst wäre das Lesen problematisch gewesen. Auch das Bad war eines 5 Sterne Hotels nicht würdig. Die Armaturen veraltet, verkalkt, die Fugen verschimmelt. Hier wäre eine Renovierung dringend erforderlich. Neben dem Hotel wird zur Zeit eine Luxus-Apartmentanlage gebaut, wofür auch überall per Plakat bzw. Prospekt geworben wird. Leider sind die Bautätigkeiten auch mit Lärmbelästigung während des Tages verbunden. Allerdings ist am Abend Ruhe. Im Hotel hat man die Auswahl zwischen zwei Restaurants, ein Hauptrestaurant, wo man frühstückt und zum Abendessen auch ein günstigeres Menüangebot wahrnehmen kann. Dazu kommt ein schönes, aber einfaches Strandrestaurant, wo es sehr gute Fischgerichte gibt. Außerdem kann man die Restaurants des benachbarten Banyan Tree Hotels benutzen, was ich aber aufgrund des unglaublich hohen Preisniveaus nicht gemacht habe. Die Preise in der Anlage sind exorbitant, die Erklärung des Hotelchefs in einigen Foren, dass die Insellage Schuld daran ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Bintan gehört zu Indonesien aber man nutzt scheinbar die "Nähe" von Singapur, um kräftig abzukassieren. Warum ist z.B. das Spa 4 mal so teuer, wie das eines 5 Sterne Hotels in Surabaya?? Man staunt und muss die Preise akzeptieren, schon weil es in der direkten Umgebung keine Ausweichmöglichkeit gibt. Nun aber genug gemeckert- lobend hervorheben muss ich den hervorragenden Service und die Freundlichkeit der Angestellten. Egal, wohin ich kam, überall wurde ich sehr freundlich begrüßt, teilweise sogar am 2. Tag schon mit Namen angesprochen. Die Hotelanlage ist in sehr gutem Zustand, wunderbar bepflanzt und gestaltet - der Strand herrlich. Am Pool gibt es immer genug Liegen. Das Publikum besteht überwiegend aus Paaren und Familien aus Singapur. Die meisten bleiben lediglich 2-3 Tage und genießen das schöne Strandressort. Diverse größere Incentive-Gruppen fielen eher negativ auf. Insgesamt war es trotzdem ein schöner, relaxter Aufenthalt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion Elisabeth |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Reisemaid1259, es freut mich zu hören, dass wir Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt bereiten konnten. Unsere exotische Lage und der weiße Sandstrand sind ideal zum entspannen und erholen. Ihre Kritik bzgl. der Preise haben wir unter anderem erhalten und wird intern diskutiert. Ich möchte aber auch erwähnen, dass wir Wettbewerbsanalysen in Bintan erheben um sicherzustellen, dass wir branchenübliche Preise gestalten. Bzgl. der Zimmer haben wir bereits ein "upkeep program" erstellt um diese zu verbessern. Vielen Dank dass Sie unser Gast waren und wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal im Angsana Bintan begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Alpha Eldiansyah Hotel Manager