Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 3-5 Tage • Strand
Es könnte das Paradies sein...
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage liegt zusammen mit dem Schwesterhotel Banyan Tree an einem optisch schönen weißen Strand. Innerhalb dieses ganzen Resortkomplexes findet sich ebenfalls der Laguna Golf Club. Die Anlage war sehr gepflegt. Wir haben Übernachtung mit Frühstück gebucht. Halbpension o.ä. wird nicht angeboten. Dazu später mehr. Wir waren von Fr-Mo im Hotel und während der Schulferien im Stadtstaat Singapur, der ja direkt vor der Haustür liegt. Dennoch war das Hotel verhältnismäßig leer. Die Gästestruktur setzte sich aus Chinesen, Engländern, Deutschen, etc. bunt zusammen. WLAN ist im ganzen Hotel (auch an Pool und Strand) empfangbar und gratis. Top! Schnell ist's zwar nicht, aber was soll's. Wir empfanden den Aufenthalt nach dem quirligen Singapur als äußerst erholsam. Es wäre ein wahres Paradies an diesem schönen Strand mit den wirklich bemühten Mitarbeitern, aber die Preisgestaltung der Zusatzservices vermiesen den Gesamteindruck doch deutlich. Denn wenn ich pro Abendessen zu zweit mit einem normalen Hauptgericht, einem Gläschen Wein und einer Flasche Wasser 110 Euro zahle, ist das in Südostasien einfach zu viel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Klimaanlage, Minibar und Safe haben einwandfrei funktioniert. Die Sauberkeit war Top-Level. So gut der Zustand des Zimmers war, so schlecht war der des Badezimmers. Hier braucht es mal eine Renovierung. In unserem Bad war die Legierung der Wanne abgeplatzt und darunter bildetete sich bereits Rost. Dieser Zustand ist also nicht erst seit gestern so. Desweiteren war an einigen Ecken das Furnier schon arg ramponiert und in einem Hotel dieser Kategorie erwarte ich auch keine schwarzen Fugen und Ränder am Duschvorhang.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt insgesamt zwei Restaurants, eines davon direkt am Strand, und eine Kaffeebar. Die Qualität der Speisen ist sehr gut und geschmacklich gab es nichts auszusetzen. Nun kommt das Aber: Die Preise in den Restaurants sind unser Meinung nach völlig überzogen. Zu den auf der Karte gedruckten Preisen kommen zusätzlich 10% Service Charge (ob ich möchte oder nicht, also auch falls mir der Service nicht gefallen hat) und nochmals 11% Steuern. Hauptgerichte im Strandrestaurant zur Abendzeit zwischen 30-55 USD brutto. Eine Dose Sprite am Pool kostet 6,50 USD brutto und ein Cappuchino 6,-USD brutto. Wir finden das für indonesische Verhältnisse reichlich übertrieben. Noch ein paar Worte zum Service in den Restaurants: Trotz des allgemein guten Service hapert's dann doch mal an der berühmten Gründlichkeit. So gibt's beim Frühstück mal Marmelade-Kleckse vom Vorgänger auf den Sitzbezügen oder beim Abendessen wird das falsche Gericht zum Tisch gebracht, was dann dazu führt, dass einer dem anderen beim Essen zuschaut.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist, wie schon von anderen Gästen beschrieben, sehr gut. Allerdings gerade was den Service in den Restaurants angeht, besteht noch Luft nach oben. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Unserem Ansuchen nach einem late-check-out wurde kostenlos nachgekommen. Sehr schön!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt liegt das Hotel in einem großen Areal, das den Golfclub, das Banyan Tree Hotel und das Angsana Resort umfasst. Einen Örtchen oder Straßenläden sucht man in fußläufiger Umgebung vergebens. Die Fahrt vom Ferry-Terminal dauert ca. 12-15 Minuten. Man wird schon bei Ankunft im Ferry Terminal von Hotelpersonal empfangen. Dies fanden wir sehr schön und entspannt. Leider hat uns keiner mitgeteilt, dass der Transport ins Hotel 11,- USD/Person (für Hin- und Rücktransport) kostet. Dass dieser Transport kostenpflichtig ist, erfuhren wir erst beim Checkout mit unserer Rechnung. Für ein Hotel dieser Klasse finde ich sowohl das Verschweigen der Kosten als auch überhaupt etwas für eine Fahrt von 7km zu berechnen nicht angemessen! Der Strand ist optisch ein Traum! Leider spült die Strömung aufgrund des hohen Schiffaufkommens in der Straße von Singapur immer wieder Teer und andere Überreste der Zivilisation an. Das Personal ist sehr bemüht alles schnell zu entfernen. Aber ganz klappt das natürlich nicht. V.a. im felsigen Strandbereich gibt es sehr viele Teerklumpen. Zusätzlich gibt es zahlreiche Sandflöhe. Leider sieht man die kleinen Plagegeister nicht. Erst am Abend kann man die Stiche an den Beinen bewundern. Dagegen gibts, vom Hotel bereitgestellt, Autan-Lotion. Besser hilft das in Singapur und im restlichen Asien erhältliche Mittel "OFF active".


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöner und gepflegter Pool. Sollte mal keine Sonnenliege frei gewesen sein, kümmert sich das Personal sofort um Abhilfe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:26-30
    Bewertungen:3