- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
große, hübsche Hotelanlage mit großem Pool und direkter Standlage. Zimmer groß genug, ordentlich eingerichtet, wenn auch nicht mehr ganz neu, sauber, Reinigung erfolgt pro Tag zweimal. Übernachtung mit Frühstück, weiss nicht ob man auch Halbpension buchen kann. Preise im Hotel sind alle in US Dollar ausgeschrieben nicht in Singapur Dollar, klar sieht entsprechend günstiger aus, ist es aber nicht, die Preise sind für Südostasien enorm teuer. Viele aus Singapur nutzen die kurze Überfahrt mit der Fähre (ca. 50 Min.) um einen Kurz-Badeurlaub dort zu machen. Nach Ankunft am Fährhafen erfolgt die Einreise schnell und unkompliziert. Es sind Visa Gebühren zu entrichten, für bis zu 7 Tage sind das 10 US-Dollar pro Person. Am besten bar mitnehmen, über 7 Tage sind es 25 US Dollar pro Person. Angsana hat eine Wartelounge im Terminalbereich, bei Ankunft dort melden, wir hatten Shuttle zum Hotel inklusiv. Während unseres Aufenthaltes waren Japaner, Chinesen, Europäer und Inder anwesend. Wetter ist im September warm und sehr schwül, wir hatten immer wieder mal einen sehr kurzen Schauer was aber die Hitze eher erträglicher machte. Mobilfunkempfang im ganzen Resort kein Problem. Auch wenn man über die Leistung und den Service nicht meckern kann ist der Preis, gerade durch die Monopolisierung, viel zu hoch. Im wahrsten Sinne ganz zum Schluss gibt es dann leider doch eine Kritik zu üben, die Hotelabrechnung führt nicht den einzelnen Verzehr der Minibar auf, nur Aufwand nach Datum. Da bei uns an einem Tag der Reinigungsdienst vergessen hat die Minibar aufzufüllen, wurde der Verzehr zweimal abgerechnet. Beim Auschecken und der Abrechnung stand das aber erstmal nur einmal nach tatsächlichem Aufwand drauf, also somit kein Grund für uns zu reklamieren. Erst kurz vorm einsteigen in den Bus kam ein Angestellter und hat uns darauf hingewiesen das noch ein Verzehr offen ist, was nicht gestimmt hat, da der Fehler beim Personal lag der nicht aufgefüllt hat. Nur 1 Minute vor Abfahrt des Busses hatten wir weder Zeit noch Nerven das jetzt in englisch zu Diskutieren und haben letztendlich nochmal gezahlt. Wir empfehlen die Rechnung sich zeitig geben zu lassen und beim MInibarverzehr nachzufragen wie sich der jeweilige Betrag zusammensetzt, bzw. seinen Verzehr bei der Minibar zu notieren.
Unser Zimmer war ausreichend groß, im 4. Stock, mit Blick zum Pool und Meer. Die Ausstattung war ordentlich, wenn auch leicht abgewohnt. Regulierbare Klimananlage, Ventilator, Tresor, Bademantel, Slipper, Fön, die üblichen Hygieneartikel, Shampoo, Lotion etc., Wasserkocher Tee und löslicher Kaffee for free, Minibar (mit entsprechenden Preisen, Büchse Cola 5 US Dollar), TV mit Satellitenempfang (Deutsche Welle in englisch). Jeden Tag gibt es pro Person eine kleine Flasche Mineralwasser for free, da das Wasser aus dem Hahn kein Trinkwasser ist.
Es gibt zwei Restaurants in der Anlage, einmal direkt am Strand der Beach Grill und einmal das Hauptrestaurant "Lotus", sowie die "Veranda" was in der Lobby die Bar darstellen soll. Beach Grill und Lotus haben unterschiedliche, sich nur zum teil überschneidende Menuekarten. Was aber bei einem längeren Aufenthalt schon ein wenig zur Eintönigkeit führen kann. Alles was wir dort gegessen haben war geschmacklich der Wahnsinn, enorm gut. Es gibt natürlich typisch indonesisch, sowie japanisch, indisch, dann Steak, Burger Americanstyle, Pizza und Nudeln Italianstyle. Wie bereits mehrfach erwähnt die Preise sind enorm teuer und Ausweichmöglichkeiten gibt es ja keine. Trinkgeld mit glaub ich 10% ist inklusiv und dann kommt noch die Steuer mit 11% dazu (kann jetzt auch sein, das ich das grad verdrehe). Das Frühstück welches bei unserer Buchung inklusiv war, ist sehr schmackhaft und umfangreich in der Auswahl und vor allem was toll ist bis 11 Uhr.
Ausgesprochen Service- und Dienstleistungsorientiert, alle Mitarbeiter sind rund um die Uhr freundlich. Jeder spricht englisch, machmal mit etwas seltsamer Aussprache aber dafür immer mit einem Lächeln. Die Zimmer werden zweimal am Tag gereinigt. Einmal wurde ein kleines Handtuch vergessen, was wir angesprochen haben, daraufhin ist gleich ein Trupp erschienen und danach war alles nochmal komplett auf Vordermann gebracht und nicht nur das fehlende Handtuch wurde nachgeliefert, sondern gleich ein halber Schrank voll. Das ist überhaupt der Eindruck den wir hatten, sobald nur eine leichte Bemerkung - nicht mal eine Beschwerde - gemacht wird, bricht sofort eine Servicearmata aus, Hauptsache der Gast fühlt sich wohl. Beim Frühstück, haben wir mal vorsichtig nach einen Jogurtgetränk angefragt, was eigentlich - trotz umfangreichen Frühstückbuffett, nicht angeboten wurde. Mit der Aussage haben wir uns auch zufrieden gegeben, nicht aber das Servicepersonal und der Koch, nachdem hinter den Kulissen wohl darüber debattiert wurde wie und was die Zubereitung betrifft, wurde zu unserer Überraschung in kürzester Zeit das Getränk serviert. Respekt, den Servicegedanken haben die auf jeden Fall verstanden :-)
Die Hotelanlage liegt direkt an einem Bilderbuch-Strand mit weissem feinen Sand im nördlichen Teil der Insel. Der Fährhafen ist ca. 15 Min. Autofahrt entfernt. Unmittelbar an das Hotel schließt eine weitere Anlage an, das Banyan Tree Hotel, die beiden Hotels gehören zusammen und man kann die Einrichtung des Banyan Tree mit nutzen. Ansonsten gibt es NICHTS, keine Einkaufsmöglichkeiten, keine Unterhaltungsmöglichkeiten. In unmittelbarer Nähe ist fußläufig nichts erreichbar. Somit ist man für Einkäufe aufs Hotel angewiesen und leider sind die Preise entsprechend hoch. Wer die absolute Ruhe sucht ist hier genau richtig, es gibt keine Hotelanimation, sprich Abendprogramm. Tagsüber werden Wanderungen, Fahrradtouren oder Aerobic angeboten. Es gibt Wassersportmöglichkeiten. Wer in irgendeiner Form Abends gerne Unterhaltung hat, sollte dieses Hotel nicht wählen. Es besteht die Möglichkeit mit dem Hotel-Bus/Taxi zum Bazar Oleh Oleh zu fahren auch hier Monopolpreise für die Fahrt und es lohnt sich nicht. Auch der Bazar, sowie die Restaurants dort gehören zum Bintan Resort wie alles im nördlichen Teil der Insel und entsprechend sind die Preise. Ausflüge kann man selbstverständlich übers Hotel buchen und wie alles auf die Hotelrechnung schreiben lassen. Wir haben die Mangrove Tour gemacht, mit dem Boot durch den Mangroven Wald. Das war ganz schön, die Tour dauert ca. 1 Std., Shuttle wird vom Hotel organisiert (kostet mal nix extra) Sonnenschutz und Mückenspray mitnehmen. Da wären wir auch schon beim Thema, Moskitos, gibt es haufenweise und kostenfrei, das Hotel bietet Mückenlotion umsonst an. Wichtig auch für den Strand da gibt es nämlich Sandflöhe. Besser als die angebotene Lotion ist das Spray "Off Active" unbedingt kaufen bevor man auf die Insel fährt, denn dort haben wir das nicht mehr gefunden, aber in den Shops am Fährhafen in Singapur. Während unseres Aufenthaltes wurde zweimal "Foging Moskito" vom Hotel durchgeführt, das heisst um 23 Uhr wird die komplette Anlage mit Insektenmittel eingesprüht und man sollte sich nicht draussen aufhalten, Fenster bzw. Balkontür zu. Am Strand gibt es nicht sonderlich viele Liegen, aber es hat nie ein Problem gegeben auch etwas später am Tag einen Platz zu bekommen. Leider wird immer wieder Teer angespült, hier stellt das Hotel Öl zum reinigen zur Verfügung. Bei uns war es jetzt nicht wirklich schlimm und das Hotel reinigt den Strand auch täglich, es kam jedoch schon mal vor das der eine oder andere Teerflecken sich auf der Fußsohle wiederfindet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einiges hab ich jetzt wohl schon erwähnt, Einkaufsmöglichkeiten nur im hoteleigenen Laden, aber eher Souvenirs, Kleidung und Schmuck, keine Lebensmittel, Getränke oder Zeitschriften. Pool ist sauber, Dusche vorhanden, Liegen mit Schirme ausreichend vorhanden, Handtücher werden gestellt, wie bereits bemerkt auch Mückenlotion. Strand sauber, Liegen mit Schirme vorhanden, Wasserqualität ist prima, bis auf die erwähnte Teersache. Es gibt einen Kids Club, keine Disco oder Abendanimation. Aerobic am Pool wird immer wieder mal angeboten. Was positiv erwähnt werden muss, WLan for free im ganzen Bereich auch am Strand. Wer keinen Rechner dabei hat, gibt im Lobbybereich einen Internetcorner mit zwei Computern zur freien Nutzung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marion |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |