Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Schimmel, Schmutz und schlechtes Essen
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Antares ist Teil eines aus mehreren Hotels bestehenden Komplexes. Hoch oben auf einem Felsen erbaut, erhebt sich das Hotel über alle anderen. Um zum Hotel hochzukommen, muss man entweder den in den massiven Fels gehauenen Aufzug nehmen (was ein etwas mulmiges Gefühl verursacht) oder die gewundene Straße am Hang entlang hochgehen. Wenn man mal oben ist, bietet sich eine herrliche Aussicht. Ich weiß nicht, wie es in den anderen Hotelteilen aussieht, aber dem Antares sieht man an, dass es mal ein sehr schickes Hotel war. War. Vermutlich so vor 15-20 Jahren. Seitdem hat es aber merklich abgebaut. Es ist nicht schön, wenn man auf den Bodenfliesen der Flure Rostflecken sieht, die von der in der Decke befindlichen Abluftanlage stammen. Die Decken sehen natürlich auch dementsprechend aus.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Da wir im Laufe einer Rundreise hier einkehrten, lernte ich gleich zwei Zimmer im Antares kennen. Obwohl eines der beiden nur nicht besonders gut war, rechtfertigt das zweite definitiv die Bewertung "sehr schlecht". Beide Zimmer verfügten über Fernseher, Telefon und Minibar. Relativ groß sind die Zimmer. Zimmer 1 hatte als Eckzimmer sogar zwei Balkone mit einer umwerfenden Aussicht. Allerdings hatte Zimmer 1 nebst den Problemen der ungenügenden Zimmerreinigung auch ein undichtes Bidet, durch das sich große Wasserlachen im Badezimmer ausbreiteten und einen Schimmelfleck von ca. 15 cm Durchmesser über der Badewanne. Nun, ich nenne es "Fleck". Tatsächlich hatte sich der Schimmel hier schon richtig in die Deckenplatte gefressen. Und nach dem Duschen konnte man riechen, dass der Schimmelpilz sich freudig mit der Feuchtigkeit vollsog. Wirklich sauber war das Bad ohnehin nicht, leicht schimmelnde Fugen, Fliesen, denen man ihr Alter ansah und ein sehr wackeliger Spiegel gehörten auch dazu. Nicht zu vergessen der sehr verdächtig aussehende Duschkopf. In Zimmer 2 sah das Bad in etwa genauso aus, allerdings ohne Schimmel und mit dichtem Bidet. Dafür fiel der Wasserhahn des Bidets auseinander.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal ist ziemlich groß, er bietet locker Platz für mehrere Reisegesellschaften. Die Verpflegungsart ist das Büffet. Die Speisen, die ich zu mir nahm, waren allesamt nicht besonders gewürzt und das Gemüse war verkocht. Tische wurden nicht sonderlich schnell abgeräumt, so dass man sich oft noch am Geschirr und den Essensresten der Vorgänger erfreuen konnte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Eigentlich müsste ich das Rezeptionspersonal loben. Denn diejenigen, mit denen ich sprach, sprachen perfekt Deutsch und waren sehr freundlich. Aber Freundlichkeit allein reicht nicht. Wenn zweimal um eine erneute Reinigung des Zimmers und ein Neubeziehen der Betten gebeten wird, und trotzdem nichts dergleichen passiert, ist das einfach schlechter Service. Zumal ja durch die perfekten Deutschkenntnisse ein Missverständnis auszuschließen war. Und wenn massiv fleckige Bettwäsche verwendet, Dreck auf den Nachttischen nicht entfernt und der Boden nicht geputzt wird, ist auch das sehr schlechter Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Taormina ist vom Hotel aus zu Fuß zu erreichen, allerdings ist man da schon ziemlich lange an der Hauptstraße unterwegs. Der kleine Ort Letojanni hingegen ist schnell erreicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:3