- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie fast alle Hotels in Venedig sind die Zimmer meist klein, aber zum schlafen was braucht man hier mehr. Man hat ein Doppelzimmer mit Bad und WC und liegt Direkt im Geschehen von Venedig. Die Sauberkeit des Hotels hat mich sehr überascht, die Zimmer wurden neu Renoviert und sind auch Modern eingerichtet. Venedig hat viele Stiegen, daher kann man sich über einen Aufzug freuen, vorallem wenn man das Zimmer im letzten Stock hat. Das Hotel bietet nur Frühstück an und die Gäste sind Hauptsächlich ab die 40iger aufwärts. Das Handy Netz funktioniert im gesammten Hotel und in der ganzen Stadt. Auch Wlan geht durch die ganze Stadt, wobei die Kosten extrem sind, 8€ für vier Stunden, aber Tages Tarife gibt es auch. Bei dem Wetter sollte man sich vorher informieren, aber bei einen Städteurlaub wo man sowieso nur die Stadt sieht, kann man das zur jeder Zeit im Jahr. Was wichtig ist, Ende September Anfang November richtet die Stadt schon die Stege für das Hochwasser her. Wann eines kommt weis man leider nie, aber man merkt es, da die Stege die schöne Aussicht auf die wichtigsten Denkmähler nimmt, schaut auf Erinnerungsfotos halt nicht sehr gut aus, aber für die vielen Touristen eine Willkommene Sitzmöglichkeit, da die Kaffees meist leer sind bei den Preisen ;-)
Tolles Zimmer, tolles Hotel!! Das Hotel hat mehrere Zimmer ab nur zwei mit einer Terasse, ich hatte das Glück dieses Zimmer gebucht zu haben, den hier kann man sich entspannen und seiner Lust frönen wie dem Rauchen. Die Zimmer haben einen Safe, ein Telefon, Klima und Flat TV mit nur einen deutschsprachigen Sender, der Rest nur Italienisch bzw. drei auf Englisch. Die Einrichtung Modern und dürfte neu sein
Leider, Leider,....... auch wenn alles sehr gut überzeugt hat, das Frühstück ist in diesen Hotel sehr stark ausbaufähig!! Für Zwei Personen bekommt man zwei Semmeln (Weckerln) und zwei Croissant mit Butter und Marmelade. Auch wenn die Räumlichkeiten überzeugen und der Stiel sehr Modern ist, das Frühstück war dies in der heutigen Zeit nicht sehr modern. Kein Buffet mit Wurst oder anderer Auswahl, sondern nur Butter und Marmelade. Aber es gibt wenigstens einen Orangensaft und einen Kaffee. Ausser den Frühstück gibt es noch einen Getränkeautomaten, aber dieses Hotel ist ein reines Frühstückshotel. Aber sollte man Hunger haben, weil man nicht viel bekommt, hat man die Chance auf einen Bäcker, der gleich Visavis vom Hotel liegt mit jeder Menge Auswahl und das nicht einmal vier Schritte entfernt. Wer Venedig kennt, weis ja auch das die Gassen nicht breit sind.
Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit und stets bemüht Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Personal spricht Hauptsächlich Italienisch und Englisch. Auch wenn im Hotelzimmer eine Regel steht wann Handtücher getauscht werden sollten, werden diese dennoch täglich durchgeführt, nicht nur wenn diese am Boden liegen. Bad und Zimmer werden immer wieder sehr gut zusammengeräumt so das ich keine Beanstandung gefunden habe. Im Reiseführer steht das Internet für eine Stunde 4 Euro kosten, aber wenn man bei der Reception anfragt, bekommt man die ersten zwei Stunden Gratis, das wundert mich für Italien, da ich soetwas nicht kenne. Free WLan in Italien, ich kenne kein Hotel bis jetzt wo man dies bekommt. Aber ich bewerte es als Tolles Service, den der WLan Hot Spot im ganzen Hotel sehr gut Funktionierte bis auf meiner Dachterasse des Zimmers.
Die Lage des Hotels ist TOP, man hat nicht einmal 3 Minuten bis zum Markusplatz und zu den Bootsanlegestellen des öffentlichen Verkehrsnetz ist man gleich, man kann sagen schon fast vor der Haustüre liegt die Anlegestelle S.Zaccaria. Vor hier aus gehen die Botte überall hin, ob Lido oder Murano oder einfach auch nur zur Rialto Brücke, wobei man vom Hotel aus auch nur ca. 6 Minuten geht sofern man sich in den vielen Gassen nicht verlauft (Ist aber Beschildert). Schon alleine die Lage macht das Hotel sehr Attraktiv, vorallem wenn man mit dem Schiff von Bahnhof oder Punta Sabbioni anreist, den da braucht man die Koffer nicht weit schleppen bzw. nachschieben.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Sport hat man in Venedig viel, Stiegen steigen und wieder Stiegen steigen da Venedig viele Brücken hat. Hauspool oder Sauna, hat das Hotel keines, aber man bekommt einige Folder von der Reception für Abendvorstellungen oder andere Unterhaltung. Daher auch keine Bewertung mit Sternchen!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |