Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bobo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Alles sehr schmutzig
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wird - so wie wir das beobachten konnten - fast ausschließlich von dunkelhäutigen betrieben, was jetzt aber bitte nicht falsch zu verstehen ist!!! Allerdings leidet hier vermutlich etwas die Hygiene und Sauberkeit darunter, da gerade in den afrikanischen Ländern "sauber" nicht gleich "europäisch sauber" bedeutet - dies war unser Eindruck. Das Hotel ist mit 220 Zimmern groß, die Lobby wirkt freundlich, die Tiefgarage bietet ausreichend Platz und ist mit 8€/Tag ok. Der Flur auf unserer Etage wirkte durch den dunkelblauen Teppich und ungenügende Beleuchtung nicht mehr so einladend. Wer einen leichten Schlaf hat, sollte bei der Buchung lieber ein Zimmer auf der ruhigen Seite wünschen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war ziemlich klein und lag auf der Autobahnseite, was absolut nicht zu empfehlen ist! Der allgemeine Zustand war einfach nur schmutzig!!! Wir hatten Flecken auf dem Teppich und teilweise an den tapezierten Wänden, es lagen Haare vom Vorgänger im Bad. Es gibt einen kleinen Stehbalkon, keine Klima, keine Minibar, kein Safe, dafür aber französisches TV, Kaffeemaschine, Telefon, Mikrowelle, Föhn, Kühlschrank und Geschirrspüler. Die Möbel wirken auf den Fotos ziemlich neu und mordern, vor Ort hatten wir den Eindruck, sie stünden dort schon ewig. Die Einrichtung wirkte plötzlich wie aus Oma Ernas Zeiten. Als Doppelbett erhielten wir ein aufgeklapptes Sofa, welches bei jeder Bewegung quietschte. Die riesige, schwere Decke war für 25 Grad unangemessen und die gesamte Bettwäsche stank irgendwie nach Fisch.


    Service
  • Schlecht
  • Das angetroffene Personal war unfreundlich, immer gestresst und wirkte arrogant, ganz anders als bei unserem Emailkontakt, in denen immer schnell und freundlich geantwortet wurde. Das Englisch ist sehr gut zu verstehen. Die Zimmer werden nur 1x die Woche gereinigt, was allein schon aufgrund der Kochgelegenheit absolut unhygienisch ist, da der Müll ebenfalls nur 1x die Woche mitgenommen wird. Weil wir aber nur 2 ÜN hatten, war das für uns i.O., bei einem längeren Aufenthalt sollte man sich evtl. anders organisieren. Es steht nur ein Küchenhandtuch zur Verfügung, kein Schwamm oder Spülbürste, dafür aber ein kleiner Geschirrspüler, für den man am besten auch noch Tabs mitbringen sollte, da es diese im Hotel ebenfalls nicht gibt. Der kleine Kühlschrank mit mini Eisfach ist i.O. Es steht keine hoteleigene Handseife zur Verfügung und für uns als Paar wurden nur 1 großes Handtuch und 1 kleines Handtuch zur Verfügung gestellt. Im Hotel wird zusätzlich ein Wäsche- und Bügelservice angeboten, was wir aber nicht nutzten. Das kostenlose WLAN lief stabil und schnell. Auf der Hotelhomepage wird ein Getränkeautomat angegeben, dieser existiert aber gar nicht. Auf Beschwerden reagiert man hier im ersten Moment arrogant und leicht säuerlich, man bemühte sich aber um schnelle Behebung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es liegt direkt an der stark befahrenden Autobahn! Positiv war der kurz Weg zur nächsten Metrostation Charenton-Écoles, man benötigt hierfür ca. 10 Min. Im Umkreis gab es einige kleinere Läden, Restaurants, Bistros, Bäcker und Bars. Die gegenüberliegende Seine lädt zum gemütlichen Spazieren ein.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bobo
    Alter:26-30
    Bewertungen:1