Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Sie waren stets bemüht, schade schade!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aus diesem traumhaft gelegen Hotel könnte echt mal was werden,das setzt voraus, das alle Mängel, wie z.B. ramponiertes Mobiliar, verdreckte und abgenutzte Teppiche, bis hin zum völlig motivationslosen und überfordertem Servicepersonal ausgetauscht wird. Es wird schnell sichtbar: hier fehlt dem Hotel ein kundenfreundliches Konzept, welches sich durch alle Bereiche wie ein roter faden zieht. Man vermutet aufgrund der imposanten Fotos vom Hoteläußeren auch im Inneren mind. 4 Sterne, doch weit gefehlt. Die erste Woche war ein Trauerspiel in Sachen Service, Komfort, Restaurant, Bar, Satanlage, Animation u.v.m.! Reklamationen bei der Reiseleitung führten zum Ergebnis, das ab der 2. Woche ein frischer Wind wehte und Besserung in Aussicht stand. Wenn man auch die Erwartungen runterschraubt, so kann man dennoch erwarten, das warme Speisen in der Zeit von 12.30 Uhr - 14 Uhr oder von 18.30 Uhr - 19.00 Uhr für den Gast noch warm, essbar und genießbar sind. Die Gästestruktur war geprägt von russischen und polnischen Gästen, in der 2. Woche reisten verstärkt Holländer und deutschsprachige Gäste an. Hauptsächlich sprach das Personal französisch und mittelprächtig Englisch. Ältere deutschsprachige Gäste, welcher dieser beiden Sprachen nicht mächtig waren hatten massive Kommunikationsschwierigkeiten. Nun, das Wetter läßt sich leider nicht buchen, wohl aber das Hotel und hier sind 4 Sterne deutlich zu hoch bewertet. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und es war am Ende unseres Urlaubs ein Licht am Horizont zu sehen. Die Hotelleitung hat viel vor, große Veränderungen haben sich in unserer 2. Woche mit kleinen Schritten angebahnt. Also das Ganze mit einem weinenden und einem lachenden Auge betrachten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ausreichend große Zimmer und bezüglich Sauberkeit........ nun, jeder hat da seine eigene Schmerzgrenze und so ist das halt wohl, so in der Nähe von Afrika. Mehr als einen deutschen TV-Sender hatten wir schon erwartet, doch als wir uns dann mit mehreren Gästen zusammengerottet haben und sowohl bei der Reiseleitung als auch der Hotelleitung um etwas mehr Auswahl gebeten haben, kamen RTL und Pro7 hinzu, RTL II mußte weichen, welch Ironie. Die Möblierung muß teilweise ausgetauscht, bzw. repariert werden, klapprig, wackelig, defekt, kaputt.....Zahlreiche Mückenleichen hinterließen auf dem Putz ihre teilweise blutigen Spuren. Das in der Nebensaison die Klimaanlage ausgeschaltet wird war bei einigen heißen Tagen leider sehr schlecht, die Lüftung wirbelte nur die warme Luft durch die Gegend. Im Bad wären Duschvorhänge, die in die Badewanne reichen hilfreich vor Überschwemmungen zu schützen, aber man kann schon froh sein, wenn diese nicht angeschimmelt sind (wie in unserem ersten Zimmer).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie bereits erwähnt: viele Gerichte wären heiß schmackhafter gewesen und etwas mehr Abwechslung in der Auswahl in der 2. Woche wäre auch nett gewesen. Auch Kaffee schmeckt sicher heiß und mit gerösteten Bohnen besser: es muss auch keine Jacobs Krönung sein. Auch Erklärungen zu Landes typischen Gerichten hätten die Essfreudigkeit unterstützt, aber:" was der Bauer nicht kennt das isst er nicht"! Hier hätte auch kein Trinkgeld etwas geändert. Zum Thema Sauberkeit: die wird hier überbewertet. In einer anderen Bewertung hab ich gelesen....:" man ist ja in Afrika".., nun, so ist das dann wohl.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir haben all inclusive gebucht, aber das schien das Personal nicht wirklich verstanden zu haben, oder verstehen zu wollen? Nach regelmäßiger Trinkgeldzuwendung in entsprechender Höhe, zu fast jeder Mahlzeit und beim "Restaurant Chef" besonders größzügig, konnten auch wir uns an einem stets freundlich un lächelndem Servicepersonal erfreuen. Die Kinderbetreuung war katastrophal in der ersten Woche, man überließ die Kinder sich selber, ab der 2. Woche und heftiger Kritik an die Hotelleitung sah man Animateure gezielter auf Kinder zugehen, aber viele schlüpften durch das sehr schmale "Suchfenster" (kennt man hier in Deutschland eventuell von diversen Baumärkten und vergeblichen Suchen nach einem / kompetenten Verkäufer). Auf Beschwerden / Anregungen, reagierte man allerdings recht positiv: zumindest bei den Animateuren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat eine traumhafte Lage, ein Paradies für jeden GaLa-Bau-Betrieb, ca. 300 m zum Strand, schnelle Erreichbarkeit zu Tunis, Hammamet Centrum mit Bus, Taxi, TUK-TUK (4-6 Personen Mini-Bus). Ausflugmöglichleiten werden vielfältig angeboten, wie Kamel reiten, Quad fahren, eine abenteuerliche Schifffahrt auf einem echten Piratenschiff und vieles mehr. Ein Preisvergleich empfiehlt sich denn man kann durchaus Geld einsparen wenn man nicht über den Reiseveranstalter bucht. Wer eine richtig gute Großraumdisko sucht, der wird sie hier nicht finden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also Kinderanimation kennen wir anders und wir sind froh das wir keine Kinder mehr unter 14 Jahren haben. Da die Animateure sehr damit beschäftigt waren an ihrem Abendprogramm zu arbeiten, (super shows und Belustigung der überwiegend Erwachsenen Gäste), fehlte es tagsüber an Personal. Erst nach beharrlicher Nachfrage einer Elterngruppe sowohl an die Reiseleitung, als auch an einen verantwortlichen vom Animationsteam, änderte sich in der 2. Woche die Denkweise und die Bespaßung begann (ebenso der Urlaub für die Eltern). Sonnenliegen und Auflagen am Pool waren ausreichend vorhanden, da der Pool allerdings nicht beheizt wird, war das Schwimmen nur bei richtig heißem Wetter richtig toll. Kinder ließen sich aber ihr Badevergnügen in Kombination mit den Wasserrutschen nicht nehmen. Nun, zum Thema Strand ist soviel zu sagen: bei heißem Wetter wäre es schön gewesen, wenn jemand sich um die Bar gekümmert hätte, doch die kamen meist erst auf Nachfrage zum Strand und dann machte sich die Sonne schon wieder davon.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:4