Alle Bewertungen anzeigen
Gerold (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Gut gelegenes Apartementhotel mit Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Aqua Mar ist ein Apartementhotel der landestypischen Mittelklasse. Kein großer Luxus, aber für einen Strandurlaub, beim dem man Selbstversorgung beabsichtigt, absolut in Ordnung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Appartements mit Blick zum Pool und Balkon (buchbar z. B. bei Alltours) sind recht großzügig geschnitten und verfügen über Wohnzimmer, Küche und einen speraten Schlafraum sowie Bad/WC. Im Wohnzimmer befindet sich eine Schlafmöglichkeit. Die Ausstattung ist für eine Strandurlaub in Ordnung, in der Küche finden sich Kühlschrank, 2 Herdplatten, ein Backofen und zuweilen eine Mikrowelle. Wohn- und Schlafraum sind mit einer Klimaanlage ausgestattet, ein Safe kann gemietet werden. An einigen Stellen, z. B. im Bad, findet sich - wie häufig in Portugal - Schimmel.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch wenn die Angestellten kein Deutsch sprechen, sind sie stets freundlich und helfen weiter. Ein bisschen Englisch und ein Trinkgeld sollten Reisende mitbringen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf einer Anhöhe in Olhos de Água, einem Ferienort an der Algarve. Der örtliche Strandabschnitt sowie die kleine Promenade mit Restaurants sind fußläufig (5 Minuten) zu erreichen, ebenso 2 Supermärkte und eine Bäckerei. Gegenüber liegen einige Bars, weswegen man die zum Pool gelegenen Zimmer wählen sollte. Vom Flughafen Faro nach Olhos de Água sind es rund 30 Minuten mit dem Auto.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei kleine Polls und ein Billardtisch sowie ein ganz kleiner Sportraum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerold
    Alter:41-45
    Bewertungen:3