- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Zimmer Nr. 10 · Bereits die Tapeten und der Teppichboden der Flure im 3. Stock sind zerschlissen und recht verkommen. Aber gut, auf den Fluren haben wir nicht direkt gewohnt. · Im Zimmer selbst, haben sich bereits aufgrund eines Wasserschadens, die Tapeten von den Wänden abgelöst und wurden mit unzähligen Tesafilm-Streifen versucht wieder irgendwie an der Wand zu befestigen. Leider größtenteils erfolglos. · Ebenfalls waren große Fetzen der Tapete einfach ausgerissen, so das die blanke Wand zu sehen war. Die herausgerissenen Fetzen waren, ca. 10 cm breit und 30 – 40 cm lang. Also nicht einfach kleine Macken. · Die Zierborte, welche den Übergang von der oberen (beigen) zur unteren (grünen) Tapete kaschieren sollte, war auf den Fluren genauso wie in den Zimmer überall ein-, an-, und ausgerissen. Also ebenfalls kein besonders attraktiver Anblick. · Der Teppichboden im Zimmer war ebenfalls sehr schmutzig und versifft und wird wohl, wenn überhaupt nur auf dem Hauptweg alle 4 Wochen gesaugt. · Die obere beige-farbige Tapete waren überall fleckig und von unseren Vorbewohnern waren mehrere Handabdrücke hinterlassen worden. Sollte wohl an die Höhlenzeichnungen der Steinzeit erinnern. Vielleicht stammten sie auch noch (wie das Hotel) aus dieser Zeit. · Die elektrische Steckdose im Zimmer, an der ein Doppelstecker mit ca. 5 Verteilersteckern angeschlossen war, war bereits so aus der Wand gerissen, dass die Kabel zu sehen waren. · Die Fensterrahmen aus Holz waren in einem völlig desolaten Zustand und der abgeblätterte Lack konnte lediglich erahnt werden. · Bei beiden Polstersesseln im Zimmer war der Bezug aufgerissen und zerschlissen, und zwar so, dass entweder bei den Armlehnen oder der Sitzfläche die Posterfüllung hervorgequollen ist. Macht keinen besonders hygienischen Eindruck. · Bei dem Kleiderschrank ließen sich die Türen nicht richtig schließen. · Das Podest, auf dem sich Fenster, Schreibtisch und Kleiderschrank befanden, war so klein, dass der Tisch in der Mitte verschoben werden müsste, damit sich entweder Kleiderschrank bzw. Fenster ganz öffnen ließen. · Ebenfalls war der Boden dieses Podestes bereits zum Teil eingebrochen und als Reparatur wurde eben der Teppichboden darüber gelegt. Stolpergefahr · Von der im Katalog ausgeschriebenen Klimaanlage keine Spur. Diese fehlte völlig. · Im Waschbecken des Badezimmers fehlte der Verschluss / Lochgitter zum Abfluss, so dass sich im Rohr bereits mehrere Deckel und Kapseln von diversen Zahnpastatuben etc. befanden. Diese haben selbstverständlich nicht gerade zu einem schnellen Abfluss des Wassers beigetragen. · Die Fächer im Spiegelschank waren heruntergebrochen. · Anstatt der Schiebetüren, welche die Duschkabine verschließen sollte, wurde ein Vorhang aufgehängt. Da dieser jedoch ca. 5 cm zu kurz war, war nach dem Duschen das Bad komplett unter Wasser gestanden. · Absolut vergammelte, verkalkte und zerkratzte Armaturen an der Dusche sowie am Waschbecken. · Anstatt Handtücher gab es umgearbeitete Tischtücher zum abtrocknen. Absolut nicht saugfähig. Lediglich die Duschtücher waren aus Frottee. · Am Ankunftstagag hatten wir die Möglichkeit bei unseren Nachbarn in Zimmer 15 festzustellen, dass es dort nicht besser bestellt war. Frühstück: Hier haben wir nicht allzu viel erwartet, aber div. Punkte passen ebenfalls nicht in ein 3-Sterne Hotel. · Das dass Kaltgetränk aus dem Automaten kommt, ist durchaus akzeptabel. Dass man es jedoch in einen Plastikbecher, wie er beim Zahnarzt zum Ausspülen benutz wird, abfüllen muss, ist für ein 3-Sterne-Haus keineswegs akzeptabel. · Bei einem „erweiterten Frühstücksbuffet“ müsste auch zumindest eine Sorte Wurst angeboten werden und nicht nur Lebensmitten die allesamt abgepackt sind und tage- bzw. wochenlang wiedervorgelegt werden können bis sie endlich aufgebraucht sind. · Obwohl Frühstückszeit von 07. 00 – 10. 00 Uhr war, erhielten Gäste die nach ca. 09. 00 Uhr eintrafen noch nicht einmal mehr frische Brötchen bzw. Croissants sondern nur noch Brotscheiben und in Plastiktüten verpackte Croissants. Dies erging uns ebenfalls 3 Mal so. · Auch die Sauberkeit des Fußbodens ließ zu wünschen übrig. So klebte der Fußboden vor dem Kaffee- und Getränkeautomaten besser als die Tapeten an der Wand. Am Montag den 11. 05. 2009 haben wir uns dann an die Rezeption gewandt um einen Zimmerwechsel aufgrund der Mängel in Zimmer 10 zu vollziehen. Uns wurde ein Wechsel in Zimmer 16 angeboten. Diesen führten wir auch durch. Obwohl das Zimmer geräumiger war und auf den ersten Blick ordentlicher erschien, wies es dennoch Mängel auf, welche leider zum Teil erst im Nachhinein zu erkennen waren. Zimmer 16 · Ebenfalls stark verschmutzter Teppichboden, welcher während des gesamten Aufenthaltes nicht einmal gesaugt wurde. Leicht erkennbar, da Brotkrümel während des gesamten Aufenthaltes auf dem Boden lagen. · Auch hier war der Bezug der 2-Sitzer-Couch an der Armlehne aufgerissen. · Ziemlich vergammelter Wandschrank. · Die Nachtischlampe hatte einen Wackelkontakt und wurde, wie soll es auch anders sein, mit Tesafilm repariert und verklebt. Da wir keinen elektrischen Schlag riskieren wollten, haben wir diese einfach nicht genutzt. · Tapeten und Borte an den Wänden ebenfalls zerrissen. Zwar weniger als im Zimmer 10 aber wohl dennoch Standard. · Im Heizungssystem war allmorgendlich zwischen ca. 04. 00 bis 07. 00 Uhr ein plätschern, gluckern und gurgeln zu hören, welches natürlich durch den Heizkörper selbst, als Resonanzkörper, noch verstärkt wurde. Leider konnte der Heizkörper nicht abgedreht werden, denn der Thermostatregler war abgeschraubt. Der Gast könnte ja evtl. die Heizung selbst auf drehen. · Die grünen Badezimmermarmorfließen waren teils völlig verkalkt oder durch Urinstein unansehnlich. · Armaturendichtung in der Dusche völlig undicht, spritzt somit beim Duschen in alle Richtungen, auch an die Decke. Wieder eine Nasszelle als Badezimmer. · Armaturen in Dusche und Waschbecken ebenfalls verkalkt, verrottet und zerkratzt. · Für einen gebuchten Ausflug konnte das Hotel keine Frühstücksbox zur Verfügung stellen weil die Abholung bereits für 06. 45 Uhr vorgesehen war. Uns wurde mitgeteilt, dass Personal fängt pünktlich um 07. 00 Uhr zu arbeiten an. · Eine mobile Klimaanlage wurde dann am 4. Tag (Nachmittag) in das Zimmer gestellt. Da ich selbst über 10 Jahre im Tourismus tätig war, wiess ich durchaus ein Hotel fair zu bewerten. Dieses Hotel hat keine 3 Sterne verdient. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt keinesfalls. Allenfalls als Budgethotel für Tramperauf der Durchreise zu empfehlen. Dazu müsste jedoch der Preis als mehr um die Hälte nach unten korrigiert werden.
Sauberkeit, Pflege und Zusatnd wie Wartung im hOtel lassen an allen Ecken und Enden zu wünschen übrig. Siehe meine Ausführung oben.
Wer zum Früchstück lediglich abgepackte Schnellkost mag, der ist hier genau richtig. Siehe dazu meine Ausführung oben.
Das Personal ist zwar freundlich und hilfsbereit an der Rezeption, jedoch können sie nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten handeln.
Die Lage des Hotels ist eigentlich ganz gut und man kann die besten Sehenswürdigkieten alle gut zu Fuß erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |