- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mittelalterliches Gebäude, bestehend aus mehreren Gebäudeteilen mit bis zu 5 Etagen. Ohne Fahrstuhl, mit teilweise sehr steilen Treppen. Viele Touristen und Gruppenreisende, vor allem aus Deutschland und Europa. Nicht Behindertengerecht. Ein muss, der Souk und die Altstadt von Sanaa. Ausflug nach Wadi Dahr, mit dem Felsenpalast. In unmittelbarer Nähe auch eine, mit Kamelen betriebene Sesam-Ölmühle.
Einige Zimmer haben die Dusche/Toilette nebenan. Alles sehr einfach eingerichtet, eher durchschnittlicher europäischer Standard mit TV und Telefon. Im Badezimmer sind die Fliessen schlecht verlegt und die Armaturen verkalkt. Sehr schön, die farbigen Ornamentglasscheiben über den Fenstern.
Gebucht mit Halbpension. Frühstück mit Tee, oder Kaffee (wie überall im Jemen leider nur löslicher Kaffee) Pita, Joghurt, Butter, Käse, Marmelade, Honig, Obst, nicht übermässig, aber o. k. Abendessen, mehrere Gerichte zur Auswahl, schmackhaft und gut.
Alles recht einfach, es ist halt kein 4 oder 5 Sterne Haus. Das Zimmer war relativ sauber und von durchschnittlichen europäischen Standard. Check in und Check out problemlos. Fremdsprachenkenntnisse: Englisch und Französisch.
Sehr gute Lage, mitten in der Altstadt von Sanaa. Ziele, wie der Souk, oder auch Geschäfte sind bequem zu Fuss erreichbar. Die Zimmer in den oberen Etagen bieten einen sehr schönen Ausblick auf die denkmalgeschützte Stadt. Durch Nutzung des ausgebauten Flussbetts für den Strassenverkehr, sind die Zimmer in dieser Richtung etwas laut.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 148 |