- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist sehr klein ca. 50 Zimmer, welche für Sizilien recht sauber sind. Jedoch ist alles sehr alt und bedarf einer Renovierung, viele Sachen funktionieren nicht z.B. Liegestühle, Wassermischer usw. Auch der Rest der Anlage war recht sauber und man sah immer wieder das Reinigungspersonal welches Halle und Toiletten putzte. Einzig das Wasser des Pools war durch Algen verdreckt. Das Hotel bietet Halbpension mit Menüwahl zwischen zwei Gerichten an. Im Hotel trifft man hauptsächlich italienische Gäste die das 80ste Lebensjahr längst überschritten haben udn anscheinend seit Jahren ihren Urlaub im Hotel verbringen. Sonst ist ist das Publikum recht gemischt. Die HÖHE war JEDOCH, dass während unseres Aufenthalts im Juli 2010 die Terrasse überdacht wurde. Die Arbeiten dauerten 3 Tage und die Lärmbelästigung war beträchtlich. Die Frechheit besteht darin, dass diese Arbeiten nicht notwendig gewesen wären und auch außerhalb der Öffnungszeiten des Hotels (von November bis März) durchgeführt hätten werden können. Hotel wenn dann nur gemeinsam mit Auto buchen. Allerdings ist das Hotel für das was es bietet zu teuer.
Das Zimmer selbst ist eher geräumigt, allerdings ist es mit Antiquitäten eingerichtet, was ja noch nett sein könnte, wenn die Zimmer in den letzten 50 Jahren mal renoviert worden wären. Einzig eine Klimaanlage wurde eingebaut. Das Zimmer ist mit einem Fernseher ausgestattet, welcher aber wohl eher zur Zierde da war, denn es wurde ein einziger italienischer Sender empfangen.
Das Hotel hat ein Restaurant und eine Bar in der Nähe des Pools. Das Essen ist eine einfache italienische Küche, allerdings nicht sehr abwechslungsreich und die Portionen sind eher klein. Auch die Auswahl ist sehr begrenzt, anscheinend ist im Hotel jeden Tag etwas kaputt, einmal gab es kein Bier vom Fass da die Leitung kaputtging, einmal keinen Nachtisch ausser Frucht da angeblich der Eisschrank nicht funktioniert. Hätte jemand gerne statt der Vorspeise nur etwas Käse ging das nicht, jedoch wurde dies einigen Gästen (anscheinend Stammkunden) sehr wohl angeboten. Die Preise an der Bar sind UNVERSCHÄMT hoch, da das Hotel ein dreisternehotel (Landeskategorie) ist. Wir haben in Porto Cervo auf Sardinien in einem 4sterne Hotel günstigere Preise vorgefunden.
Das Personal ist freundlich aber nur solange man keine Extrawünsche die Arbeit bedeuten oder Beschwerden hat. Es werden im Hotel keine weiteren Serviceleistungen angeboten. Bei Rückfragen z.B. über Preise wird das Personal unfreundlich und frech.
Das Hotel selbst hat keinen Strand, der Zugang zum Meer erfolgt über eine Leiter am Ende eines Felsens. Das Wasser ist in diesem Abschnitt relativ sauber. Der nächstgelegene Strand von Giardini Naxos ist ca. 10 Gehminuten entfernt, dieser schaut allerdings nicht sehr einladend aus. Das Hotel liegt am Ende einer Sackgasse bis zum Zentrum von Giardini Naxos sind es ca. 10 Gehminuten. Der Ort ist recht klein, kein sehr schönes Dorf, da alles ziemlich verkommen ist und hat kaum Einkaufsmöglichkeiten, jedoch eine Reihe von Restaurants. Das Hotel bietet zweimal täglich einen Shuttledienst nach Taormina an (leider nicht abends). Ist ca. 7 km entfernt und bietet für jeden Geschmack etwas.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freitangebote sind nicht vorhanden. Der Pool war von 7 Tagen zweimal nicht nutzbar da das Wasser gewechselt wurde. Zudem war der Pool voller Algen (Meerwasser) die obwohl dies mit einfachen Mitteln möglich gewesen wäre nicht entfernt. Liegestühle und Sonnenschirme sind teilweise kaputt zudem kann der Pool anscheinend am Wochenende von Freunden und Bekannten der Besitzer genutzt werden, man findet daher kaum einen Platz
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |