- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Arawan liegt ca. 500m südlich der Mekongbrücke und ist damit nicht mehr fussläufig zum eigentlichen Zentrum Pakses (Restaurants, Geschäfte). Abends ist dort "tote Hose". Wer länger bleibt und/oder nicht motorisiert ist, sollte ein anderes Hotel wählen. Die Zimmer sind grosszügig, mit poliertem Fussboden und tollem Blick auf den Mekong. Die Einrichtung ist aber bieder (scheussliche Vorhänge,...) und sicherlich nicht "Boutique-Syle". Zum Hotel gehört ein grosser Swimmingpool mit Mekongblick und zur Sonnenuntergangsseite. Soweit so gut, doch jetzt kommen wir zum (nicht vorhandenen) Service des Hotels: Am Pool gibt es keinen Service. Durch unsere Ankunft aufgeschreckt (!) erscheint kurz die Dame, die offensichtlich für den Poolbereich zuständig ist. Mit der üblichen Poolhandtuchfrage ist sie überfordert und als Reaktion darauf schwingt sie sich auf ihr Mofa und fährt weg. OK: weder Poolhandtuch, noch Getränkeservice heute... Die Handtücher organisieren wir uns dann bei der genervten Rezeption. Apropos Rezeption: da es in unserem Zimmer nur eine Leselampe am Bett gab, hätten wir gerne eine zweite gehabt. Die Damen an der Rezeption mussten wir leider beim sms-Schreiben stören. Natürlich konnten sie uns nicht helfen, denn zu jedem Zimmer gehört halt nur eine Lampe. Basta. Erst die Nachfrage nach dem Manager brachte Bewegung in die Sache und eine Menge zickiger Blicke. Der Höhepunkt folgte dann beim morgendlichen Frühstücksbuffet: Das Hotelmanagement hielt es nicht für notwendig eine grosse Reisegruppe und die Individualtouristen zu trennen. Die Reisegruppe war bei unsere Ankunft mit dem Frühstück gerade fertig: es sah aus wie nach einem Atombombeneinschlag: alle Tische waren dreckig, überall lagen Speisereste auf dem Boden und das Buffet war leer gegessen. Und was macht das Personal: nichts! Fernseh gucken. Also haben wir einen Tisch sauber gemacht, auf dem Buffet zusammen gesucht, was noch essbar erschien und einen vollkommen überforderten "Restaurantchef" noch ein paar frische Früchte organisieren lassen. Fazit: ein Hotel OHNE jeglichen Service und ohne laotischen Charme und Freundlichkeit.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 17 |