Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Gebucht Arden City Hotel Bekommen Arden Anex Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie gesagt, gebucht hatten wir das Arden City Hotel. Doppelzimmer mit Frühstück. Bei unserer Ankunft wurden wir aber kurzerhand in das "2nd House" gebracht, in dem wir dann auch unser kleines Wohnmolekül für die nächsten 2 Nächte fanden. Auf den Hinweis hin, ich würde in einem Reisebüro arbeiten, bekamen wir nachträglich noch die Auswahl eines etwas größeren Zimmers, dessen Bad aber sehr klein, bzw langgezogen war. Also haben wir das Doppelbett mit Bad genommen. Stuhl oder Tisch gab es keinen. Da wir unser 10 Jähriges feierten mit dieser Städtereise, haben wir uns dann auch nicht weiter beschwert und unseren Aufenthalt genossen. Das Wetter war gut, und dann ist man auch nur zum Schlafen auf den 10 m². Sauberkeit war auch in Ordnung. Da das Hotel frisch renoviert war, gab es im Bad überhaupt nichts auszusetzen. Leider haben wir für unser Zimmer eine zerknickte Magnetkarte bekommen, die dann die Nacht hindurch immer wieder laut gepiepst hat und wir dadurch nur im Halbschlaf die Nacht überstanden haben. Wo das Geräusch genau herkam haben wir dann durch Zufall gemerkt. Das Piepen kam unregelmäßig: Mal alle 5 Minuten, mal jede Stunde. Am nächsten Tag haben wir dann eine neue Karte bekommen. Gästestruktur: Wir haben dann im Laufe der Tage gemerkt, dass die Gäste des "Echten" Arden City Hotels, etwas älter waren, und/oder so aussahen als ob Sie zu einer besseren Gehaltsklasse gehören würden als wir im Anex. Hätten wir doch lieber die gute Jacke eingepackt! :-) Wer Aufregung nicht scheut und sich gegen das Personal durchsetzen möchte, sollte auf seinem gebuchten Zimmer bestehen. Vielleicht vorher nochmals mit Email abklären. Für den Transfer vom Flughafen würden wir empfehlen, diesen mit dem Hotel zu vereinbaren. Für ~50 TL wird man dann auch an sein Ziel gebracht - wir hatten leider das Pech einen Taxifahrer zu erwischen, der das Hotel nicht kannte und uns dann am Rand des Sultanahmed Bezirks rausgelassen hat. Gefunden haben wir unser Hotel aber trotzdem. Gut fanden wir den Pudding Shop (Lale Restaurant) und das Cafe Grande (mit Aussichtsterasse). Auch eine sehr nette Musikkneipe (Live Gitarre) mit gutem Essen war in der Nähe. Für Erstbesucher: Alle Preise im Bazaar mindestens halbieren, oder besser vierteln. Es geht noch einiges bei den Preisen, und wenn man geht kommt meistens einer hinterher und fragt noch 3-4 mal nach. Liste haben mit den aktuellen Umrechnungskurs- dann kommt man nicht ins Schwimmen, wenn bei den Preisangaben ständig zwischen Euro und Lira hin und hergewechselt wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe ist völlig unakzeptabel, wenn man bedenkt, dass es ja auch mal an schlechten Tagen herhalten muss. PlasmaTV vorhanden. Wer will kann sich ZDF anschauen, oder seine Fremdsprachenkenntnisse auffrischen. Minibar und Safe vorhanden. Garderobenschrank mit 3 Kleiderbügeln und 1 Ablagefach. Klimaanlage. Keine Sitzmöglichkeit außer dem Bett. Da alles neu renoviert war, gab es aber am Zustand nichts auszusetzen. Internet gibt es für jeden im Arden City Hotel - das durften wir natürlich benutzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich bewerte hier nur das Frühstück: Negativer Spitzenreiter: Das Hartgekochte Frühstücksei (Eigelb blau gefärbt und schon fast bröselig...selbst das Weiße...so hart - und vielleicht schon mehrmals aufgewärmt- war es. Kopf an Kopf mit: Die Wurst: Schon morgens um 8:30 Uhr mit trockenem und verfärbtem Rand. Lecker wäre anders. Gurken und Tomaten frisch und gut. Auch die Brotauswahl war gut. Leider sah das ganze aber nicht so aus wie im (ich muss es einfach sagen...) ECHTEN Arden City. Am 2. Morgen war dann auch der Koch an seinem Platz und wir haben uns ein Omlett machen lassen, welches gut war. Das Rührei haben wir dann lieber gelassen. Für Marmeladefreunde empfielt sich bei einem längeren Aufenthalt sicher eine Investition in ein eigenes Glas.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches Personal. Mit Englisch konnte man sich mit fast jedem sehr gut verständigen. Sauberkeit war gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist zentral. Fast alles kann zu Fuß erreicht werden. Restaurants und kleine Shops sind überall. Fischlokal mit sehr leckerem Essen nur 20m entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:1