- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
man muß sich natürlich erst einmal vor Augen halten, daß das Camp mitten im nirgendwo liegt. Also mit anderen Worten nicht mit einer 5 Sterne Anlage in einem Feriengebiet zu vergleichen ist. Aber die Lage und die Ruhe hier entschädigt für alles. Auf dem Berg am Coroni Fluß trohnt das Restaurant und rundherum sind die Bungalows. Wir machten eine 4 tägige Rundreise und kamen natürlich auch nach Canaima. Es war einfach traumhaft. Allerdings sollte man schon etwas Abenteuerlust mitbringen. Das Arekuna Camp ist auf alle Fälle eines der besten Camps. Canaima wird für uns unvergesslich bleiben. Allerdings haben wir auch den Salto Angel wolkenfrei gesehen.
die Bungalows waren groß und sauber. Um ca. 23. 00 Uhr geht der Strom aus. Vorher sollte man schon auf seinem Zimmer sein und unliebsame Gäste hinauswerfen. Wie z. B. Spinnen etc.
Das Essen war in Ordnung. Nichtalkoholische Getränke waren kostenlos. Bier Cuba Libre etc. mußte extra bezahlt werden. War aber eigentlich spotbillig.
Ich bin mir nicht sicher was ich hierzu schreiben soll, was soll man da erwarten. Auf alle Fälle waren alle sehr nett und hilfsbereit. Die Angestellten konnten bestenfalls Englisch. Dafür sprachen die beiden Reiseleiter die gerade vor Ort waren perfekt deutsch und konnten zur Not alles regeln.
Alleine der Anflug ist schon sehr interessant. Über den Caroni Fluß und dann Landung auf der Piste. Falls das Flugzeug mal nicht bremsen kann, hinter der Piste kommt gleich ein Berg. Späterstens dann steht man. Wie schon oben beschrieben liegt das Camp herrlich am Caroni Fluß am Rande des Canaima Nationalparks. Papageien und Tucane tummelten schauten auch mal in der Anlage vorbei
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
sehr unterhaltsam waren auf alle Fälle die Reiseleiter und unsere Gruppe im allgemeinen. Aber eigentlich ist man ja nicht aus diesem Grund hier. Wir machten einen schönen Ausflug zu den Las Babas Wasserfällen. Da bereits Regenzeit war waren diese auch sehr impusant. Außerdem besuchten wir noch ein Indianerdorf. War auch sehr interessant zumal die Menschen hier nicht sehr aufdringlich sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |